mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luft im system...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich seh zumindest keinen Austritt der Flüssigkeit.
Schraube zwar schon viel an meinem Bike rum aber Befüllung, Entlüftung von den Bremsen trau ich mir nicht zu.

Werd's wohllieber zum Händler bringen und ihn bitten das neu einzustellen.
 
Einfach neu entlüften.
 
Hihi, sagste so einfach. ;) Muss mich da mal schlau lesen.

Passiert euch das auch ab und zu nach längeren Fahrten bzw. längeren Service-Intervallen?
 
Bisher ist es mir noch nicht passiert.
 
Kann bei bestimmten System mal passieren. Oder auch einfach mal, wenn das Bike aufm Kopf lag.

Aber bei der Julie kommt das hin und wieder vor, liest man zumindest in den Foren. Ich selbst habe eine Avic Juicy Ultimate, bisher (3 Jahre, ~15000km) keine Probleme...
 
So, war heute beim fahrradladen und habe mir das servicekit gekauft. Daheim dann entlüftet und es funktioniert wieder. Ging sehr leicht von der Hand. :)
 
Möglicherweise weil sie das mitmacht ohne durchzuschlagen, was für mich aber was ganz normales wär.

Ich glaube mal als meine Suntour XC-Pro NS ist so ziemlich jede Gabel besser. Bei den aktuellen Temperaturen tut die Gabel zumindest gar nix mehr, völlig überdämpft. Sollte sie doch mal für 1-2cm einfedern dauerts ziemlich lange bis sie wieder ausgefedert hat. Halbwegs benutzbar ist sie eigentlich nur im Sommer und selbst da hab ich nur ne maximale Federwegsnutzung von 60%...

Wenns klappt tausche ich sie nächstes Monat gegen ne Reba aus die vermutlich auch noch n ganzes Stück leichter sein sollte.
 
wenn die gabel dabei schon durchschlägt, ist sie definitiv falsch abgestimmt!

@hugoLOST
in der ersten sequenz hast du ja schön den lenker verrissen. (sieht jedenfalls so aus.)
bei solchen sachen am besten nur hinten bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Treppen-Video is ja n witz? :d

Wenn du ketzt ne 10er - Treppe droppen würdest (ohne auch nur eine Stufe zu berühren), DANN wärs cool :fresse2:
 
Das Video is echt ein Witz!
Das mach ich mitm Rennrad ... :d

Ich hab Anno 1997 mit dem Hardtail und ner Starrgabel schon den vierer-Treppendrop auf dem Kreuzweg hier ca. 10x hintereinander geschafft.
Jeweils ca. 3m Flat dazwischen ...
 
Ihr seid ja alle ganz schön hart vor der Brust :d
Ihr nehmt gewiss auch morgens Elmex und abends Aronal, einfach um euch den Kick zu geben.


Ich find das Video klasse :)
Er freut sich halt.
 
Ihr seid ja alle ganz schön hart vor der Brust :d
Ihr nehmt gewiss auch morgens Elmex und abends Aronal, einfach um euch den Kick zu geben.


Ich find das Video klasse :)
Er freut sich halt.

stimmt wenns ihm spass macht ist alles im grünen bereich - aber prinzipiell gehört sowas durch gesurft (aber bitte nicht mit sonem möchtegern motorcross)
 
Sondern damit? :
piratehenrymorganmeisli.jpg
 
bisschen druck auf der kette ist nie verkehrt - ich fahr das komplette gegenteil von dem bike (24", stahlrahmen, starrgabel etc:)
 
ns street legal und ab und an noch mein blk mrkt riot mit 26" lr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ns street legal is schon ein feiner Rahmen.
Hält ne Menge aus.
Fährt ein Kumpel vn mir auch ;)

EDIT:

Hatte auch mal ein kleinem Dirter:
Nicht auf die Bremsen achten....waren nur übergangsweise dran ;)

meindabombmolotovqlr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind alte xt's - oder grimecas - eigentlich keine schlechten teile - oder? der rahmen ist bald vier jahre alt und ich schaff den in meinem leben nicht... - die 3,5kg kommen nicht von ungefähr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh