mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte nur die doppelkolben gesehen - gustav m is schon etwas oversized...
in ner halben stunde ist hier feierabend und dann fahr ich mal im frischen schnee ne runde - dann aber mit meinem einzigen rad mit stollen an den reifen (fast totes umf hardy mit ssp)
 
Ich schrieb ja, das die Brakes nur übergangsweise dran waren ;)
Jetzt sind Formulas verbaut...

Ich komm heute nicht mehr auf´s Bike :(
Vieleicht am WE wieder (Harburger Berge)
 
Ich suche Wettergerechte Kleidung, die nicht ganz so teuer ist. Hat jmd. 'ne Ahnung woher ich das bekommen kann? ;-)
 
ab und an beim lidl falls du nur gelegenheitsfahrer bist und wenn du viel fährst kommst leider nicht drumrum doch den einen oder andere taler auszugeben
 
Bei Lidl und Aldi gibts aber meistens komische Größen, mir sind die entweder zu kurz oder viel zu weit, und das is bei Funktionswäsche schon kappes.

Das wirste dann verfluchen, wenn Du bei so nem Wetter en paar Stunden draussen unterwegs bist und Dir ne schöne kalte Niere einfängst.

Lieber mal en bisschen mehr investieren und dann ein paar Jahre mit nem guten Gefühl unterwegs sein, MEINE Meinung
 
Ich würd in nen Bikeshop gehen, denn da hast Du den Vorteil, dass da Leute arbeiten, die selber fahren und Du Dir auch einfach mal en komplettes Outfit anziehen kannst und Dich mal aufs Rad setzt um zu schauen, ob die Jacke bspw. am Rücken auch weit genug runter geht. Im Kaufhaus haste meist so 400 EUR Kräfte, die Dir irgendwas andrehen, is jedenfalls in den Läden bei mir so, die wollten mir ne Joggingjacke fürs Rad verkaufen, dabei hat die gar keinen verlängerten Rücken, aber: Is ja auch Gore-Tex...

UND in nem Bike Laden kann man besser verhandeln als in nem Kaufhaus, seis Preis runter oder zur Jacke vielleicht noch en paar Handschuhe oder sowas, ausserdem tuste damit was für den Einzelhandel.

Ich hab in meinem Bikeladen die komplette Ausstattung dazu gekauft und nen wirklich guten Kurs bekommen wie Trinkflasche und Halter gratis, Helm und Hose billiger, 1 Jahr kostenlosen Service usw.
 
seh ich an sich ähnlich, ich hab beim bike kauf direkt helm hose etc mitgenommen und gute kurse ausgehandelt.

allerdings hab ich neulich bei lidl mal zugeschlagen, langarm trikot, windbraker, und der kram ist echt ok, verlängerter gummierter rücken, nicht zu weit, für schmales geld, kaufen kann man das immer mal, zu hause in ruhe anziehen und gucken ob passt, wenn ja, ist gut, wenn nein einfach zurückbringen :)
 
Geil wars heute bei -8°C !! ;)

IMAG0223k.jpg
 
Mir ist jetzt schon wieder die xt scheibenbremse eingefroren, genau wie letztes Jahr :motz:

Jetzt muss ich die wieder auseinandernehmen . womit kann ich die Kolben am besten frostfrei schmieren? Motoröl?
 
Kolben nur mit dem Mittel schmieren, welches auch in der Bremse verwendet wird. Aber wenn die einfriert ... dann ist doch was anderes malat? Hat die Bremse wasser gezogen??
 
ne schnee tour würd ich auch gern mal machen, aber bin momentan radlos.

das nerve hab ich letzte woche verkauft und das torque lässt noch ein wenig auf sich warten :(
 
Kann mit jemand von euch einen Rollentrainer empfehlen? Ich will im Winter nicht so stark an Form verlieren, in der Stadt macht das Fahren aber keinen Spaß im Moment. Leider finde ich keine aussagekräftigen Tests und Preisregionen von 60 - 500€ lassen mich grübeln :d
 
an meinem cc bike nerven mich die xt klickies mit einem nervigen knacken beim treten muss die wohl jetzt nach wenigen hundert kilometern anscheinend schon auseinandernehmen und reinigen sowie fetten (also die lager der pedale) :-(
 
an meinem cc bike nerven mich die xt klickies mit einem nervigen knacken beim treten muss die wohl jetzt nach wenigen hundert kilometern anscheinend schon auseinandernehmen und reinigen sowie fetten (also die lager der pedale) :-(

Bist du sicher dass, das knacken von den XT-Klickies kommt und nicht woanders her z.B. Innenlager/Lagerschalen, die XT-Klickies sind eigentlich top gelagert. :)
 
Ah, noch ein AMS Fahrer hier im Forum, ich fahr auch ein 2010er AMS CC. :)

bei mir ist nur noch der rahmen "cube ams 125" ... alles drumrum ist selbst gebaut, SO kann man das bike im laden nicht kaufen ;)
 
Neues Spielzeug. Um manchen Kommentaren vorzubeugen, ;) der spacer kommt wohl noch raus und der 75er Vorbau, weil Tourenbike und ich die Berge auch bequem hoch will.


Jedes futzel Teil gewogen. 14,259kg sind ok mit den dicken Reifen, Saint und der 600g Variostütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AC durfte auch mal in den Schnee, traumhaftes Handling.

 
Heute war es richtig gut zum fahren, genug festgefahrene Spuren von den Förstervehikeln, wenig Spaziergänger, hat richtig Laune gemacht. Gestern war es deutlich schlechter.
 
so, mein dritter Sonplas Burner ist nun angekommen.

ich fahr also nun mit:

Burner 2k (Thrower, 1700 Lumen) + Burner 3k (Flooder, 2300 Lumen) am Lenker
Burner 2k am Helm

Gesamt sind das also knapp 6k Lumen :d Macht Spass und reicht in ALLEN Situationen!

Der Burner 2k ist frei erhähltlich, der 3k ist ein Prototyp und wird so nicht verkauft werden.

Ich warte noch auf einen dritten Satz Akkus, sobald die da sind gibts Beamshots.

Ich habe auch noch zwei Burnys (4 LEDs, kleiner als Burner, ~1000Lumen rum) als Leihgabe bekommen, die habe ich auch mal am Helm montiert. Bin schon gespannt wie die im Gelände gehen *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so oder so ähnlich hatte der Entwickler sich auch geäussert, als ich die dritte Lampe geordert hatte :d

Aber wennschon, dennschon. Hab die Schnauze voll von halbherzigen Lösungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh