mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt weiß ich auch woher die ganzen Ufo-Sichtungen im Wald herkommen.. :d

"Da da da.. da war so ein helles weißes Licht! Es war unbeschreiblich schön.."

Wann gehst du dann immer fahren? Nachts oder einfach gegen Nachmittag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ... ;)

ich fahre wenn ich abends fahre meist gegen 17 oder 18 uhr los ... das ist ja aktuell schon recht dunkel.

ich hab mal nen bild von der aktuellen helm-konstruktion gemacht. die beiden "ohren" (sonplas burny) sind wie gesagt nur eine leihgabe und zum test dran. so wie das jetzt montiert ist sind das um 4000 lumen aufm kopf ...

141126d1293100232-mountainbike-freaks-part-9-dsc_2512kb.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2512kb.jpg
    DSC_2512kb.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Tipp: Wir haben in der Zwischenzeit für ganz ekliges Wetter (und wenn man mal wenig Zeit hat) ne Rolle im Keller. Drauf steht nen Fixie, ist ganz lustig.

Heute hab ich dazu Film geschaut, allerdings hab ich von Zeit zu Zeit nen kleinen Schlag von den Kopfhörern bekommen (ich geh mal davon aus, dass durch die Gummireibung sich das statisch aufläd).

Kennt jemand sowas? Was mach ich dagegen? Grade da so im Ohr ist das ganze nicht so angenehm :fresse:
 
Da hast du mehr Physikkenntnisse als ich :d
Aber wenn sich die Reifen statisch aufladen, müsste die Aufladung ja über den Rahmen zu dir kommen, so rein theoretisch. Du hast ja keine direkte Verbindung zu den Reifen. Dann müsste eine Erdung des Rahmen abhilfe schaffen.

Aber evtl. laden sich auch nur die Polster vom Kopfhörer(Stöpsel oder richtige Kopfhörer?) auf (an den Haare oder so).
 
Sind In Ears.

Ich hab dich übrigens falsch verstanden, dachte du meinst den Rahmen von der Rolle (also das Gestell) und nicht den Rahmen vom Fixie.

Das Problem ist: Das Fixie kann ich schlecht erden.

Was ich auch nicht versteh: Warum entläd sich das "plötzlich", alle Teile sind ja dauernd in Verbindung miteinander...
 
Ein paar meiner Bikes:

IMG_0334.JPG

DSCN0004_1282827833.JPG

IMG_0267.JPG

DSCN0002.JPG
 
Was für Akkuklötze muss man da mitschleppen?

nichts großes. es sind kleine camcorder-akkus, pro burner 2 stück (also 4 am rahmen und 2 im rucksack), für die beiden kleinen burnys reichen zusammen 2 akkus ...

jeweils 2 akkus sind zusammen auf einer schiene als akkupack zusammengefasst.
 
Passen zum Winter (Gott sei Dank!) habe ich ein merkwürdiges Problem: Und zwar rattert, wenn ich mit der Vorderradbremse (Magura Evo 2) bremse, mein ganzer Vorbau, d.h. selbst mein Bremshebel fürs Rückrad. Sonderlich toll fühlt sich das nicht an, vor allem , wenn man mal richtig in die Eisen geht.
Was ist das? Lagerschaden im Vorbau? Fest ist alles...
 
Gabel bzw. Steuersatz nachziehen.

Zieh mal im Stehen nur die VR Bremse und schiebe das Rad leicht vor und zurück.
Eine Hand an Bremse andere auf Steuersatz/Steuerrohr (unterhalb vom Vorbau)

Da wackelt es bestimmt so wie sich das anhört.

Erst die Schrauben am Vorbau lösen (nicht den Lenker) dann die Schraube oben im Vorbau immerwieder leicht nachziehen und kucken obs noch wackelt.
Nicht zu fest anziehen. Nur so lange bis es passt. Dann Vorbau wieder festziehen. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield

hast du dein scratch noch? bist du zufrieden mit dem rad?

das lieferdatum für mein torque wurde auf KW7 verschoben und ich wollt eigentlich nicht so lange warten. nun könnt ich ein scratch 7 günstig bekommen und wollt wissen wie es sich bei dir geschlagen hat.
 
Ja da habe ich noch und mag es nach wie vor. Bin allerding schon ca. 3 wochen nimmer drauf gesessen. Scheiß Wetter.

Ich habe allerdings gemerkt das das Oberohr ein Stückchen länger sein könnte. Aber das ist eben Geschmackssache. Hab das M und bin ca. 1,75 und einen 50er Vorbau drauf.
Mit dem 70er war ich zu frontlastig beim hupfen fand ich.

Das Fahrwerk ist geil finde ich. Vielleicht auch weil ich bisher nur Luft gefahren bin.
Stahlfeder ist für sowas schon fein.

Edit: Ich sehe gerade du hast deinen 2.0TDI auch erst seit Juli, ich meinen seit Ende Juni auch gebraucht gekauft wie du. Allerdings kein Audi sondern der Passat von 2005. 2006er Modell. Die neue Form also.
Brauchst du Kurzstrecke wenn es kalt ist auch 8l/100km. Unter 5,9 habe ichs nie geschafft und da muss ich fahren wie ne alte Oma. :) Meist waren es so um die 7 Liter am Ende. Fahre aber auch längere Strecken mal mit 170-180.
Du hast da was von Tuning stehen? Chip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da habe ich noch und mag es nach wie vor. Bin allerding schon ca. 3 wochen nimmer drauf gesessen. Scheiß Wetter.

Ich habe allerdings gemerkt das das Oberohr ein Stückchen länger sein könnte. Aber das ist eben Geschmackssache. Hab das M und bin ca. 1,75 und einen 50er Vorbau drauf.
Mit dem 70er war ich zu frontlastig beim hupfen fand ich.

Das Fahrwerk ist geil finde ich. Vielleicht auch weil ich bisher nur Luft gefahren bin.
Stahlfeder ist für sowas schon fein.

Edit: Ich sehe gerade du hast deinen 2.0TDI auch erst seit Juli, ich meinen seit Ende Juni auch gebraucht gekauft wie du. Allerdings kein Audi sondern der Passat von 2005. 2006er Modell. Die neue Form also.
Brauchst du Kurzstrecke wenn es kalt ist auch 8l/100km. Unter 5,9 habe ichs nie geschafft und da muss ich fahren wie ne alte Oma. :) Meist waren es so um die 7 Liter am Ende. Fahre aber auch längere Strecken mal mit 170-180.
Du hast da was von Tuning stehen? Chip?

ja bei der größe wär ich mir auch nicht so sicher. das torque hatte ich jetzt in M (18,5") bestellt, bei trek passt mir M wahrscheinlich eher nicht (bin 1,85).
wollte jetzt auch mal ne gabel mit stahlfeder ausprobieren, die luftgabeln die ich vorher hatte, waren mir irgendwie nicht smooth genug.

hast du das rad selbst aufgebaut? hast du eine komplette teileliste parat?


zum auto:

wenn der wagen kalt ist, komme in in der stadt niemals unter 8l. bei warmen motor auf der landstraße hab ich schon 4,8l geschafft.
auf langen strecken autobahn hab ichs aber auch noch nicht unter 6,5l geschafft, dafür fahre ich einfach zu schnell (150-220, immer mal abwechselnd).
chiptuning hat er noch nicht, die 800€ waren für die 18zöller.

hast du einen partikelfilter, dadurch könnte der mehrverbrauch auch zustande kommen. vor allem, wenn du viel kurzstrecke fährst.
 
MTB - THREAD!!

Der Auto-Thread ist weiter oben!!

BTT plz :)
 
von 3 beiträgen haben 2 immernoch was bikemäßiges mit drin, verstehe also dein problem nicht ;)

mal ne andere frage:

kommt hier jemand aus dem erzgebirge und kennt ein paar schöne abfahrten? war die letzten 5 tage snowboarden in oberwiesenthal und da müsste man im sommer auch ordentlich den fichtelberg runterholzen können, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, hat das heute wieder geschneit :fresse2:



Achso, Frohe Weihnachten euch! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde morgen wohl eine weihnachtstour machen ... ;) spikereifen und lampen sei dank!!
 
@drunkenkmaster

Also bei 1,85 auf jeden Fall ein L oder eben ein anderes Rad.
Das Scratch in Teilaufgebaut.
Laufräder, Gabel, Rahmen, Steuersatz und Vorbau sind Orginal.
Sonst eben XT Schaltung. Deore Krubel 1fach mit 36er Sixpack und e13. Kefü
Bremsen Saint 203/180. Lenker Race Face FR auf 760 gekürzt.

Müssten eigentlich knapp unter 16kg sein.

Diei Bremse am Nomad hab ich jetzt mit Magura Öl gefüllt. Von dem Rosa Shimanozeugs hatte ich zu wenig.
Mineralöl wird Mineralöl sein hoffe ich.

zum Auto. Ja mit Partikelfilter.
 
Heute gabs den evoc Freeride Trial, ich bin mal auf die erste ausfahrt damit gespannt.
 
Trail ;)

Ja, erzähl mal, brauch für nächstes Jahr noch nen anderen Rucksack wo die Schoner und Co ranpassen.
 
@drunkenkmaster

Also bei 1,85 auf jeden Fall ein L oder eben ein anderes Rad.
Das Scratch in Teilaufgebaut.
Laufräder, Gabel, Rahmen, Steuersatz und Vorbau sind Orginal.
Sonst eben XT Schaltung. Deore Krubel 1fach mit 36er Sixpack und e13. Kefü
Bremsen Saint 203/180. Lenker Race Face FR auf 760 gekürzt.

Müssten eigentlich knapp unter 16kg sein.

Diei Bremse am Nomad hab ich jetzt mit Magura Öl gefüllt. Von dem Rosa Shimanozeugs hatte ich zu wenig.
Mineralöl wird Mineralöl sein hoffe ich.

zum Auto. Ja mit Partikelfilter.

ja ich denke auch, dass ich da das L nehmen müsste. 17,5" sind wohl einfach zu wenig. das L is dann 19,5" oder?

dann hast du ja auch die 36 VAN drin, wie lässt sich das gute stück abstimmen? hast du schonmal die feder wechseln müssen? bei meinen 92kg werd ich wohl die harte feder brauchen.

ich glaub ich warte am besten einfach auf das torque, muss ich halt auf schneerunden verzichten dieses jahr. bei dem muss ich dann nur irgendwann die hussefelt kurbel ersetzen, die scheint nicht so der renner zu sein.

brauche auch noch ne empfehlung für nen ordentlichen fullface helm. was muss man da so ca. an € einplanen, auch im hinblick auf weitere protektoren (brust/rücken, beine)?
 
Och, die ICE Spiker PRO haben ja auch eine andere Gummimischung / anderes Profil, da merkt man auf Schnee dennoch einen Unterschied. Und wenns drunter mal Eis hat, bin ich wirklich Froh um jede Wolfram-Karbid-Spitze, die Grip findet :d

Wie gesagt war ich ja heute auf ner ~30km Weihnachts-Tour .. Tiefschnee-Trail-Heizen ... gibt nix geileres :d

imag0226krav3.jpg


Das war echt wie Skifahren mit Rädern ... Lenken durch Gewichtsverlagerung :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke auch, dass ich da das L nehmen müsste. 17,5" sind wohl einfach zu wenig. das L is dann 19,5" oder?

dann hast du ja auch die 36 VAN drin, wie lässt sich das gute stück abstimmen? hast du schonmal die feder wechseln müssen? bei meinen 92kg werd ich wohl die harte feder brauchen.

ich glaub ich warte am besten einfach auf das torque, muss ich halt auf schneerunden verzichten dieses jahr. bei dem muss ich dann nur irgendwann die hussefelt kurbel ersetzen, die scheint nicht so der renner zu sein.

brauche auch noch ne empfehlung für nen ordentlichen fullface helm. was muss man da so ca. an € einplanen, auch im hinblick auf weitere protektoren (brust/rücken, beine)?

Helme musste probieren. Die Speci sind wohl am besten belüftet z.B.
Helm+saftey+Knieschoner= ja nach dem 200€ sind leicht weg.
Mehr geht natürlich immer, aber wozu.

Was passiert denn beim Biken, Schlüsselbeinbrüche und wenn es dumm läuft brichste dir halb das Genick.
Da gegen hiflt kein Helm und keine noch so teure Safteyjacket

Leat brace gegen Übersteckung der HWS, das gefährliche sind aber die Stürze von oben auf den Kopf und da hilft auch nix gegen.


Hatte in der Van erst die normal Feder drin. Da ich nackt 84kg hatte hab ich auf die harte gewechselt. Hatte ständig Durchschläge, bei jedem zeiten Hupfer gings "klong". Hab aber wieder abgenommen und werde wieder die Normale verbauen. Die ist sensibler. Da ich die Gabel mit der harten Feder auch regelmäßig zum Durchschlagen bringe ists eh egal.
Dabei springe ich garnicht so hoch und weit. Liegt wohl an fahrweise und Sitzposition.
Das Nomad hat die gleich Rahmenhöhe ist aber knapp 2cm länger (Oberrohr).
Ich glaube das taugt mir mehr.........mag aber mein trek eigentlich nicht hergeben. Na vielleicht tausche ich bloß den Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh