[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Neuron Beispiel war schon Neupreis fuer das aktuelle Model.
Aber sonst, klar wenn in Hochsaison kaufen willst leg nochmal 400+ drauf. Aber am Ende gehts ja ums selbe Bike ;) Sind nur Tipps wie es guenstiger geht und insbesondere Vorjahresmodelle sind immer gut, i.d.R. eh fast baugleich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimms doch mit.

Grüße

Sehr gute Idee, aber geht leider nicht. Sind zu zweit mit einem Auto unterwegs (fahre alternativ auch viel mit der Bahn) und da ist kein Platz mehr fürs Radl.

War gestern mal wieder (ich glaub zum 4. Mal dieses Jahr) im Bikepark Hahnenklee. Zufällig waren auch die Jungs von Mondraker vor Ort und da haben wir mal das Crafty E-Bike :-)fresse:) und das Dune ausprobiert. Gehen schon sportlich voran die Teile mit dieser "forward geometry". Ausstattung war bei beiden Rädern leider nicht so der Kracher, hatte nach zwei Abfahrten mit der SRAM Level T schon dicke Arme.
Da lob ich mir doch meine Saint :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für Sattel benutzt ihr eigentlich so...ich hab immer nur welche wo mir beim gelegentlichen Sitzen der Hintern weh tut.

weil die stütze grad 'nen service bekam und der sattel grad hier liegt :d 12€ china carbon sattel :fresse2: perverserweise der bequemste bisher...

Kanns nich erwarten bis die Cam kommt. Heute noch ein neuen Enduro Trail entdeckt.
Hab echt Stunden an Trails zum zeigen :fresse: leider faehrt die Gondola erst am 1.Juli, bis dahin selbst hochstrampeln x.x

Freu dich mal nicht zu sehr. Die Ernüchterung kommt, wenn du dir die Aufnahmen anguckst und das ganze so rein gar nix von den tollen GoPro/RedBull Videos hat. Entweder du hast dir 100 Kameras bestellt die du an dir, dem Rad und auf der Strecke verteilt angebracht hast. Oder du fährst 100 mal den gleichen Trail mit unterschiedlichen Kamerapositionen. Alles andere ist nach etwa 15 Sekunden gähnend langweilig und wirklich rüber kommt von der Action meist eh nix.
Weiß gar nicht wann ich das letzte mal meine GoPro benutzt habe. Wenn man nicht gerade Filme erstellen als Hobby hat erzeugt man nur einen Haufen Daten die man sich nie wieder ansieht und auch keiner sehen will.
So ist jedenfalls die eigene Erfahrung und die von Bekannten.
Aber ich will dir nicht die Vorfreude nehmen :fresse:

xD soeben wahrscheinlich geschehen :eek: :d (@ vorfreude ;))
so'ne cam ist schon'ne nette spielerei, ice-tea hat da aber eigtl. wirklich recht. zumindest hab ich ähnliche erfahrungen gemacht; was jetzt klarerweise echt nix heißen muss, wenn zwei leute das schreiben (ernsthaft) :) man kann zB aber auch wirklich gut lernen mit diesen cams, indem man sich verpatzte sachen nochmal näher und in zeitlupe ansieht. auf die strecken, von denen du schriebst, bin ich pers. allerdings durchaus gespannt ;) und, wenn gut und relativ wackelfrei aufgenommen, können solche (fremd-)videos durchaus ein guter anheizer, scharfmacher und motivator, sich selber auf's bike zu pflanzen und loszutigern, sein :) zumindest bei mir!

Ich mag eh GoPro RAW Aufnahmen ohne groß Musik. Es muss ordentlich rumpeln. Die super duper Hype Videos sind eher langweilig.
Ich muss mal schauen ob ich Videos von früher finde.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gibt's hier noch welche die retro Bikes fahren bzw.mich dann Mal am Anbau einer alten XT Schaltung beraten können oder sollte ich da lieber in n Laden gehen. Mit schaltwerken hab ich keine Erfahrung. Kann n Bike nur bis auf die Schaltung zusammenbauen. Hab n altes 3x7 XT Schaltwerk mit Umwerfer ergattert und n neues v brake kompatibles Brems-schalthebel mit bestellt . N neues Bike ist grad nicht drin da die schuleinführung bevor steht vom kleinen und ich zudem nicht weiß wie lang die Bike Macke hält 😂hab mir sagen lassen das manche XT s von oben und unten oder nur von unten gezogen werden.

Als nächstes steht noch ne neue Kurbel an, was robustes eben...

Zuletzt bearbeitet:
Freu dich mal nicht zu sehr. Die Ernüchterung kommt, wenn du dir die Aufnahmen anguckst und das ganze so rein gar nix von den tollen GoPro/RedBull Videos hat. Entweder du hast dir 100 Kameras bestellt die du an dir, dem Rad und auf der Strecke verteilt angebracht hast. Oder du fährst 100 mal den gleichen Trail mit unterschiedlichen Kamerapositionen. Alles andere ist nach etwa 15 Sekunden gähnend langweilig und wirklich rüber kommt von der Action meist eh nix.
Das ist mir schon klar aber ich mag zB sowas GoPro: Rachel Athertons Winning Run - UCI Mont-Saint-Anne 2016 - YouTube
Auch wenns ruckelt ist es interessant den Kurs zu sehen. Reicht mir ;) Ausserdem gehts auch ums GPS mappen, will ein paar Trails online stellen fuer andere Leute, da schadet ein Video nie, auch wenns nich "perfekt" ist. Will ja keine Werbeaufnahmen drehen.

Lass das mit dem Trails oine stellen als GPS track. Das schadet mehr als es nützt.

Zum Thema gopro. Ich hab meine gopro das letzt mal vor 2 Jahren in Saalbach benutzt. Seitdem liegt sie im Schrank.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Wieso soll das schaden? Bin froh wenn ich Trailinfos online finde.
Ich hab imr auch keine 400eur Gopro gekauft :fresse: gibt genug gute guenstige Optionen <100

Wieso soll das schaden? Bin froh wenn ich Trailinfos online finde.
Ich hab imr auch keine 400eur Gopro gekauft :fresse: gibt genug gute guenstige Optionen <100
Weil sonst so Pseudoenduropiloten den Trail/Wald zerhacken mit ihren Abkürzungen und Bremsspuren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das kann hier nicht wirklich passieren, die Trails sind alle unkaputtbar, morgen kommt die Cam dann zeig ich warum. Ausserdem bin ich hier fast alleine in den Bergen, gibt vlt noch 4-5 andere Fahrer im Umkreis von 10km :fresse: Und die ganze Touris fahren nur auf der Strasse. Einzig im August gibts ein Enduro Event aber das wars dann auch mit Trailkillern

Zuletzt bearbeitet:
meine Güte, lasst ihn doch filmen wenn er will. Vielleicht findet er ja Spaß dran und bastelt zukünftig Videos für sich und seine Freunde.

Und hier wieder ich 😂Jungs kann ich ne 3x8 schalthebel Kombi nehmen für meine 3x7 ? Hab wie schon geschrieben ne oldschool XT und suche gerade passende XT Hebel...die für 3x7 sind allerdings nur für cantis.

Hab aber v brakes welche ich auch behalten möchte.Erst die 3x8 sind V brake kompatibel. Die shifter einzeln sind seeeehr rar, die Kombis dagegen noch hier und da zu bekommen.

Bringt ja nix wenn ich ne XT Schaltung habe aber die günstigen Shimano schalthebel(oder?!) .

Die XT ist doch bekannt für das leichtgängige schalten etc, welches aber ohne passende Hebel wohl nix wird.

Zuletzt bearbeitet:
V-brakes...then 90s called and want their gear back :fresse:
Das mit dem 3x8 Schalter sollte schon gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh