[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Video aus Lac. Wer von euch fährt die ganz große Rampe die direkt danach rechts um die Kurve geht? Ich petze schon die Backen zusammen wenn ich davor stehe ... :/

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gestern schön auf unseren Trails mit der Familie gefahren. Unsere Kleine (7 Jahre) kann echt schon viel! Nur nach 20km war sie "etwas" platt ... :fresse:

1ss3s.jpg

q8su8.jpg

Und sogar was gaaaaaaaaanz seltenes gesehen ... einer alleine ist ja schon selten .. aber ein Päärchen?!? :drool:

56snl.jpg

Insgesamt sinds doch 655hm geworden :bigok:

Im Taunus musst auch eher schauen, dass du nicht gegen irgendein Reh fährst, soviele wie's hier gibt.

Ich überlege gerade, meinen Giro Hex zu ersetzen, gegen was robusteres. Jemand Erfahrungen mit dem POC Tectal gesammelt?

Hier in Hessen und angrenzend in Bayern ganz normal. Auch Haufen Wildschweine gibt's hier.

Ich hatte gestern nur Handy,Rückenprotektor und FF.
Freund mit Cam war nicht dabei.
Der Aufstieg zurück hat 1/2h gedauert!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jemand hier aus Erfurt und Umgebung(+ca .40km ) der noch ne 26er MTB Hinterrad Felge übrig hat mit 7 Kränzen für kleines geld per Abholung? Oder auch n Set aus vorne und hinten. Muss nix weltbewegendes sein. Natürlich auch nix abartiges xD

Oder auch nächste Woche Ecke Würzburg, muss da auf Montage Montag bis Freitag.

Hm, so ein schicker Carbonrahmen hätte schon was. :d Will mein Plaste RR nicht mehr missen, ich glaub im Winter gibts am MTB ein Upgrade. :d
Heut erst mal Service am Antrieb, neue Kette, säubern, einstellen........

klingt so negativ, dabei ist das doch nur anforderungsprofilabhängig ;)

Wer 2300€ für Gabel ausgibt.....
Ich frage mich wo die Rechtfertigung für so ein Preis stattfindet?

ist halt das nonplusultra neuste Model von Fox
wenn du Profi bist und dein Leben davon abhaengt sind die 2,3k auch nicht so arg ;)

Wenn du Profi bist wirst du von Fox gesponsert und musst nix dafür zahlen :d

Wenn du Profi bist, fahren andere für dich 😁

wenn du profi bist, bekommst du sowas an's bike geschraubt und musst damit fahren, ob du willst oder nicht xD

nich jeder Profi is gesponsored ;) gibt genug Privatleute bei Enduro und DH Meisterschaften

Beenden wir die Preis Diskussion.
Wer kann der kann.
So sehe ich das. Genau so im kfz Bereich.

Mal schauen ob ich es heute schaffe etwas zu rocken....

Ich bräuchte mal eine Kaufberatung zu Pedalen. Ich hab mir ein Giant Reign 2 Ltd gekauft und bin letztens damit in den Bikepark, hat mir viel Spaß gemacht, allerdings muss ich an den Pedalen was ändern. Hab derzeit normale Shimano Klickpedale (Shimano PD-M540 Pedal schwarz online kaufen | Bikeunit.de), da rutsche ich zuviel rum. Hab testweise mal Plattformpedale von nem Freund rangemacht und das gefiel mir schon besser.
Allerdings fahre ich nicht nur Bike-Park sondern auch Touren mit dem Rad und möchte Klickpedal auf Touren nicht missen...

Machen diese Kombi-Pedale Sinn? Was wär da was gutes für das SPD System? Wichtig wär mir denke ich eine größere Plattform rund um die Verbindung um etwas komfortabler draufstehen zu können.

Grundsätzlich könnte ich auch die Pedale immer wechseln, aber ich finde diese "enge" Verbindung mit dem Rad nicht schlecht, grad bei Sprüngen hab ich irgendwie das Gefühl ein bisschen abzurutschen.

Hab grad mal nach Bike Shorts geschaut aber alter falter die Preise fuer Fahrradbekleidung...dreiste Preise, 100-150eur fur Shorts :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja "rutschen"; nach rechts und links habe ich etwas Spiel, muss ja auch aussteigen können, außerdem sind meine Schuhe nicht so steif, dadurch ist es relativ anstrengend eigentlich stehen zu bleiben.

Hab 51er Cleats

@xe3tec: ohja...bei 3€ Produktionskosten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh