[Sammelthread] Mountainbikes

Ich habe dieses jahr mit kollegen meinen ersten alpencross geplant.
Nun ist mir in der Vorbereitung die Tage meine Gabel kaputt gegangen, sie taucht manchmal einfach komplett ein und bleibt drin. Vor allem bei Bergauffahrten.
Hätte jemand zufällig noch eine Gabel mit 100mm Federweg, die er mir 4-6 Wochen leihen könnte, denn der Service bei RockShox wird wohl länger dauern und sonst müsste ich meine Tour absagen, und wir haben eigentlich schon alles gebucht.

Bitte Bitte, wäre super wenn jemand noch eine Gabel daheim liegen hätte, soll auch etwas entschädigt werden dafür.
 
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alle morphin präparate sind dir zu empfehlen, wie du da allerdings rankommst werd ich sicher nicht posten. gut ist wenn man nen medizinischen beruf ausübt^^
 
cheetahinqs.png

endlich meins :d
 
Ne das ist spannend, im Bezug darauf welches Shimano das sein soll, so schlägt ja net mal mein XT?

naja...wenns ein neueres XT schaltwerk mit Shadowdingenskirchen, dann wird es das nicht tun. da haste schon recht.
früher, bzw. pre-shadow war das aber üblich. Es sei denn Du fährst einen ECS Rahmen ;)
 
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Alter was das für ein geiles teil?

ein cheetah mountain spirit

ist ein jahr alt, neupreis lag bei 2500€ (statt ner weißen hussefelt war noch die xt kurbel dabei) mit custom geometrie. habe es für 1500€ gekauft

was mich ganz ordentlich nervt, ist, dass es noch viel zu weich ist. habe ne härtere feder und ne dämpferpumpe bestellt, aber wahrscheinlich ist erst heute mal das geld dort angekommen :(
 
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die Beschreibung.... Das video selbst ist ja von 07.


Ja sorry ich bin schwer gebämmst von meinen Schmerztropfen:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------



Na da kannst ja ordentlich mit rumstinken hehe:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Die sehen auch Fett aus, schaut euch mal die Pulver Farbpalette an, das ist Hammer!

http://www.liteville.de/t/22_46.html
 
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Litevilles sind echt schicke Geräte und fahrn sich auch super :drool:
 
Ja und ich habe mich verliebt, allerdings brauche ich nach 2 Std. vor der Farbpalette erstmal ne Auszeit in der Gummizelle, das macht mich wuschig!
 
die sind schon wirklich heiß, die dinger; die preise allerdings ebenso :eek: leider... :(
 
200 gehn, je nach peitsche :d

ach ja, mein momentanes hauptgefährt:

Seadersn | Kellys Toxic 2010 | Custom Aufbau



ganz nett, das ding; möcht dann doch nur wieder die um einiges sensibler andprechende und um 260g leichtere (1426g) f1rst platinum wieder einbauen können. pressverbindung brückestandrohre knarzt :wall: oder die verkaufen und eine steifere reba o. gewichtstechnisch ä. besorgen...? mal schaun :)
 


Noch ne Reverb dran und es ist perfekt.


@Liteville: Wir haben bei uns im Team 3 901 und demnächst noch 2 601.
Sind schon geniale Bikes aber mir viel tu Teuer, auch wenn die Firma eine Manufaktur ist.
 
hilfe !!!

ich hab mir eine neue Federgabel eingebaut nur leider bekomme ich den Steuersatz nicht mehr zusammen :(, ich weiß nicht so richtig was ich tun soll mit diesen teilen ?

Kann mir das bitte jemand erklären was genau ich machen muss.

Ps. Gekürzt, Konus und Kralle sind auch schon dran.

img_20110716_213158f7mo.jpg
 
Noch ne Reverb dran und es ist perfekt.


@Liteville: Wir haben bei uns im Team 3 901 und demnächst noch 2 601.
Sind schon geniale Bikes aber mir viel tu Teuer, auch wenn die Firma eine Manufaktur ist.

Die Rahmen werden soweit ich weiß leider auch in Fernost gefertigt, das würde mir schon den Spaß vermiesen wenn ich soviel Geld investieren wollte. Mein Torque kommt zwar auch daher, aber da hat das ganze Rad nur 2000€ gekostet.

Geht halt nix vorbei an Nicolai wenn man was ordentliches Handgemachtes aus der Heimat will :fresse:
 
der dünne plastikring muss unter den kugellagerring, dann den grauen kunststoffkonus drüber.
reihenfolge momentan (von oben): dünner plastikring, grauer konus, kugellagerring, kugellager.
reihenfolge soll (von oben): grauer konus, kugellagerring, dünner plastikring, kugellager.
 
Noch ne Reverb dran und es ist perfekt.
werde ich wohl auch tun, muss allerdings warten.
erstmal kommt wahrscheinlich ein vivid coil dran, weil ich etwas schwerer bin und ich eigentlich keine lust auf den ganzen wartungs scheiss bei luftdämpfern habe. das bike wiegt so schon über 15kg (fühlt sich trotzdem leichter an als mein 13,5kg billig hardtail oO) und bei meinem gewicht ist ein schweres bike kein großes laster.

vorher kriege ich noch den monarch statt dem dt swiss dämpfer. der verkäufer hat den monarch für mich aufgepumpt, da is das ventil abgebrochen. der wird eingeschickt und damit ich überhaupt etwas habe hat er mir den dt swiss mitgegeben.
der monarch wird hoffentlich nicht so lange gefahren.

direkt nach dem dämpfer kommt dann die reverb, eine kefü (so eine bionicon soll gut funktionieren, sollte mir reichen) und noch ein größeres kettenblatt und natürlich dann noch einen größeren bashguard.

hoffentlich sind die codes nett zu mir. eigentlich wäre mir die saint vom wartungsaufwand usw. viel lieber, aber da sind nun eben die codes dran.
 
Code 2011 sind super, alle davor müßen penibel entlüftet werden damit der Druckpunkt nicht wandert. Aber dafür ist es Wirklich ein Anker.

Ich wiege Fahrfertig 100kg und habe kein Problem mit nem Luft Dämpfer (FOX RP23 High Volume Custom). Problem bei nem Stahldämpfer ist finde ich das man ihn nichgt mal eben anpassen kann auf das Körpergewicht.

Ich muß leider erstmal 2 Wochen pausieren mit dem Biken

-Schürfungen unterarm Links
-Schürfungen Bauch Links
-Prellungen Oberschenkel Links (Treppe laufen tut sehr gut ;( )
-Verbogener Schalthebel Links
-Einige Kratzer mehr am Rocky
-Griffe Kaputt
 
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Ich wiege Fahrfertig 100kg und habe kein Problem mit nem Luft Dämpfer (FOX RP23 High Volume Custom). Problem bei nem Stahldämpfer ist finde ich das man ihn nichgt mal eben anpassen kann auf das Körpergewicht.

Braucht man ja auch eigentlich nicht, es sei denn man verleiht sein Bike oft.

Doof bei Stahlfeder ist halt, dass so ne Feder mal eben um die 50€ kostet. Hätte auch lieber eine 400er statt der 350er, aber das Geld ist mir grad noch zu schade dafür.
 
Es macht aber schon ein unterschied ob man mit Vollem Rucksack für dne Tagestor fährt oder ohne. Und ein gut abgestimmter Luft Dmämpfer geht genauso gut wie ein Coil.
 
Ich hab eigentlich immer das selbe Zeug dabei, und wegen 5kg würd ich nicht erstmal am Dämpfer rummachen wollen. Ist die Frage ob das bei einem DHX Air z.b. so viel ausmacht, ich kanns mir nicht vorstellen.

Mir gefällt ein Stahldämpfer um einiges besser, ist einfach irgendwie fluffiger und sehr linear, was mein RP3 damals leider nicht war (oder mir zumindest nicht so vorkam)
 
ich wiege ein kleines bisschen mehr als du, will aber trotzdem nicht auf die wartungsarmut verzichen.
werde aber trotzdem erstmal den monarch fahren, ergibt sich ja dann.
dass man den nicht so schnell anpassen kann ist mir egal, ich fahre eigentlich immer dieselben strecken, nie mehrere tage oder so.
werde mir noch nen protektor rucksack mit 3l trinkblase kaufen, da kommt dann noch ein bisschen kram rein, aber sollte immer ähnlich viel wiegen.
 
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