[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für n CC Race Bremse wird sie bestimmt nicht schlecht sein (und leicht) aber auch dementsprechend Teuer. Aber von der Bremsleistung wird es beessere geben.
 
wenn du so zubeißt wie sie es "versprechen" dann is das gewic´ht eher nebensächlich, der "anker" und die teile von the cleg waren/sind immerhin auch keine wirklichen leichtgewichte ... und wer sowas ans CC schraubt hat glaube irgendwelche probleme die damit kompensiert werden müßen :fresse:
 
Hat hier jemand wasserdichte MTB-Handschuhe, die er gerne weiterempfehlen würde? :bigok:

War die letzten Tage in den ALpen unterwegs und bei dem Sauwetter ist mir aufgefallen, dass die Handschuhe noch der schlimmste Ausstattungsmangel sind. Der Rest ist mittlerweile regenfest :coolblue:
 
Für n CC Race Bremse wird sie bestimmt nicht schlecht sein (und leicht) aber auch dementsprechend Teuer. Aber von der Bremsleistung wird es beessere geben.

Die soll ja eben keine CC Race Bremse sein. Von daher wird sie auch nicht sehr leicht sein. Wenn man sich die Verzögerungswerte ansieht dann macht das schon ordentlich Eindruck.
Würd ich auf jeden Fall gern mal testen, auch wenn bei mir wahrscheinlich demnächst ne Saint oder Hope M4 einzieht.
 
ODI ist ja die klemmvorrichtung...

Ich meine einen bestimmten Griff, der mit verschwitzten Händen nicht rutscht etc.
 
Ich möchte an meinen Trek keine Parts von Cube XD

Diese würdem meinen Bike bestimmt stehen

ODI
 
Werde als nächstes die Ritchey WCS Locking Ergo Grips testen, auch wenn ich befürchte, dass die nicht besonders lange halten.
 
Die hatte ich auch schon im auge, aber denke auch nicht das die lange halten und vorallem hat man bei diesen Gummi ständig krümel an den Händen, hatte solche schonmal... Die haben sich das aufgelöst und total geklebt!
 
Scheinen echt gut zu sein aber sind sows von nicht mein Fall! Metallenden und Ringe sollten es schon sein, bin da echt wählerisch! XD
 
leider nicht mein Fall weil die so nen Dicken Rand haben am Daumen!
 
Das kann gut sein!

Ich bräuchte was mit roten/blauen eloxierten enden! Und Flache!
 
Mit Metallende schlafen mir immer die Hände ein wenn ich weit außen anfasse, die drücken dann immer auf die Handballen. Gibt ja auch Lockons mit Softfinish, die werd ich mal testen.
 
Echt? Muss ich dann mal beobachten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Soo, ich mal wieder :d

Hab mich dazu entschlossen meinem Bike mal wieder ne kleine Überholung zu gönnen =>

- Federgabel: Federt noch, die Verstellung scheint aber im Arsch zu sein...auch hab ich das Gefühl das sie "eingesackt" ist, also das nicht mehr der gesamte Federweg vorhanden ist.
Weiss einer eventuell aus dem Stehgreif um was für eine Gabel es sich handelt? Ist von Manitou, jegliche Bezeichungen fehlen. Seriennummer ö.ä. ist auch nicht zu finden.

- Dämpfer in der mitte: Federt nur noch => muss neu ( hat wer was über? :d)

- Griffe und Sattel: Müssen neu, hat jemand nen Geheimtipp in Bezug auf Preis/Leistung

Auf lange Sicht muss ich mir n neues Bike zu legen, wollte da n schönes Hardtail. Deswegen kriegt das jetzige nur noch das "billigste" und "nötigste" :d
Hoffe ihr habt paar Tipps für den Preisbewussten MTB´ler ;)

Hier mal paar Bilder von dem Esel:





 
Schmeiß das Rad weg und kauf dir für 300€ ein neues Billiges. Das wird billiger als das jetztige zu Reparieren.
 
Die Pedale gehen sicher noch :fresse:

Nee ma im Ernst, hau weg das Teil und kauf dir was neues, kommste besser bei weg. Wo haste eigentlich den Schaltgriff aufgetan, vom alten Bonanzarad geklaut? :fresse2:
 
höööy :d

Macht euch nicht lustig über mein tolles Fahrrad :fresse: weiss garnicht wieviele KM ich damit schon geschrubbt hab. Ist jetz mal locker 10-12 Jahre alt :d

Schaltung hab ich von nem Rennrad. Die normale hat mich am Lenker gestört, ich schalt eh selten, von daher geht das klar
 
Zuletzt bearbeitet:
die gabel sieht nach 'ner alten axel, vllt sogar eine comp, aus. als ersatz könntest hier zu einer aus der rock shox dart serie greifen? sparst vllt sogar gewichtstechnisch noch etwas :d
für den dämpfer ersatz zu finden wird nicht so leicht; bei egay gibt's aber immer wieder einen älteren rock shox, der sogar verstellbare zugstufe mitbringt, preis so ca. 40,-. griffe und sattel musst selber testen / raussuchen, am besten beim örtlichen ;) da sind die "geschmäcker" zu unterschiedlich.
alles in allem kannst du mit glück bei ca. 150,- € 'rauskommen, sollte passen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

oder nen kind shock:
KS Dämpfer Luft/Öl/Feder KS 291 Rebound 190mm; 22mmAufn | eBay
 
die gabel sieht nach 'ner alten axel, vllt sogar eine comp, aus. als ersatz könntest hier zu einer aus der rock shox dart serie greifen? sparst vllt sogar gewichtstechnisch noch etwas :d

Die jetzige wieder zu "reparieren" kann man wohl vergessen? Hab bissle gegoogelt, scheinbar gibts von Manitou nix Ersatzteil mäßiges :(


190mm ist zu lang ~160 hab ich gemessen, oder geht +30mm klar? Hätte Theoretisch dann ja mehr Bodenfreiheit^^

"KS" hab ich noch nie gehört :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh