[Sammelthread] Mountainbikes

Rucksack: Evoc Freeride Trail, gibt nix besseres. Ist Quasi unser Team Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Seadersn
Wieso hast du bei deinem Bike die Sattelstange so weit draußen ? Da müsste dein Rahmen ja zu klein sein. Sieht ziemlcih komisch aus. Auch kommt das deiner Körperhaltung nicht gut.
 
sprechen irgwie viele an ;) das ding war ursprünglich eigtl für die freundin gedacht (17" / 44,5cm), dann hab's aber doch ich übernommen, da sie so gut wie nicht fährt (joggerin). insg. fährt sich's aber sehr entspannt, ist wie alle meine bisherigen bikes eher racemäßig aufgebaut = gestrecktere position, kleinere abstufung bei kassette etc. der relativ kleine rahmen ist ganz praktisch v.a. in verwinkelten trails. meine bikes bau ich rahmentechnisch generell eine nummer kleiner auf, aus eben diesem grund. gewicht lässt sich damit auch noch bissle sparen :d wiegt so im moment 12,1 kg.

P1731_19-07-10.JPG


das ist das vorherige bike; mittlerweile verkauft. da sieht's fast noch krasser aus, find ich. war auch nice, mit 11,6 kg.
 
Wo es gerade um Rucksäcke geht: Besitzt hier vielleicht jemand einen Osprey Escapist?
 
@Hugo: wie warm ist der evoc eigentlich? Hab gehört dass er nicht so gut belüftet ist und schwanke deshalb noch zwischen dem und dem deuter attack
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack, da mein Vaude Splash Air 20+5 mittlerweile doch recht verbraucht aussieht.
Und da sind der Osprey Escapist 20 und der Vaude Tracer 20 meine Favoriten, sind aber beide recht neu und daher finde ich quasi keine Erfahrungsberichte - an jenen wäre ich deshalb sehr interessiert. :)
Speziell interessiert mich, wie fest oder locker er auf dem Rücken sitzt. Mein aktueller Vaude ist mir nämlich ein bisschen zu rutschig. Der Deuter AC Lite sitzt perfekt, gefällt mir aber nicht so besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugo: wie warm ist der evoc eigentlich? Hab gehört dass er nicht so gut belüftet ist und schwanke deshalb noch zwischen dem und dem deuter attack

Ist Relativ Warm, hat aber an Kalten Tage dann ein vorteil, und wenn es draussen warm ist schwitzt man eh und merkt es nicht. Der Evoc sitzt perfekt, der Protector ist super und stört nicht. DIe Trinkblase kommt ins Protektor Fach, und sonst ist Platz für ne Menge Werkzeug + Klamotten + Essen für ne 2Tagestour.
 
So,mein Drahtesel mal in freier Wildbahn :)

Lun@tic | Marin | Muirwoods 1998 Custom
 
die optik von trek bikes finde ich eigentlich recht geil (wobei manche zu durchgestylt sind, siehe das neue flash). aber was man so von der firma liest... also da will ich dann doch lieber keins.
und beim preis kommt sowieso die ernüchterung.
 
Ich finde die optik echt super, will aber nach und nach rot eloxierte Parts dran haben!

Nur schwer alle kleinigkeiten zu finden!

Oder meint ihr rot passt nicht?

Finde Blau und rot ist nen guter Kontrast!
 
Ist Relativ Warm, hat aber an Kalten Tage dann ein vorteil, und wenn es draussen warm ist schwitzt man eh und merkt es nicht. Der Evoc sitzt perfekt, der Protector ist super und stört nicht. DIe Trinkblase kommt ins Protektor Fach, und sonst ist Platz für ne Menge Werkzeug + Klamotten + Essen für ne 2Tagestour.
hat von euch auch jemand den freeride cc?
weil ich brauche weder klamotten (ausser vllt ne jacke oder so mal) noch essen für ne mehrtagestour. deshalb sollten mir 16l locker reichen... hoffe ich zumindest.
also abgesehen von der 3l trinkblase kommen da bei mir noch knie-/schienbeinprotektoren und ellbogen protektoren dran (bergauf natürlich). ausserdem bergauf manchmal noch der helm, aber das geht ja bei jedem rucksack.
sonst hab ich ein multitool, flickzeug...
gut, in den ferien bin ich 10 tage in den bayrischen alpen, dann kommt da noch ein bisschen zu essen rein, aber das wars auch. müsste doch reichen, oder?
 
...und der Vaude Tracer 20 meine Favoriten, sind aber beide recht neu und daher finde ich quasi keine Erfahrungsberichte - an jenen wäre ich deshalb sehr interessiert. :)

Ich besitze den VAUDE Tracer 20 in oliv und bin bislang top zufrieden mit dem Rucksack. Das Rückenteil ist in der Länge verstellbar und die Rückenplatte verfügt über formbare Streben, womit man den Rucksack sehr gut an den Träger anpassen kann.

Der Tracer sitzt fest, da wackelt auch nix.

Was die Rückenbelüftung angeht habe ich leider kaum Vergleichmöglichkeiten. Der Tracer wird leicht warm am Rücken, ich habe allerdings nicht das Gefühl deshalb über die Maßen zu schwitzen.

Ich würde den Tracer jederzeit wieder kaufen. :)
 
Ich finde die optik echt super, will aber nach und nach rot eloxierte Parts dran haben!

Nur schwer alle kleinigkeiten zu finden!

Oder meint ihr rot passt nicht?

Finde Blau und rot ist nen guter Kontrast!

sieht m.E. dann eher aus, als wenn Du damit im Zirkus über brennende Autos springen willst...Ich mags eher dezent, schwarz und rot find ich zB geil, aber weiß/blau/rot? i woas net
 
Ich besitze den VAUDE Tracer 20 in oliv und bin bislang top zufrieden mit dem Rucksack. Das Rückenteil ist in der Länge verstellbar und die Rückenplatte verfügt über formbare Streben, womit man den Rucksack sehr gut an den Träger anpassen kann.
Was meinst du mit Rückenplatte?

Mein Bike-Laden hat den erst ab 5.8. wieder auf Lager, da werde ich mir den mal ansehen, optisch auf jeden Fall mein Favorit. (vor allem, da ich am liebsten einen schwarzen Rucksack haben will, was die Auswahl gefühlt um 2/3 reduziert) Kannst du eventuell mal die nutzbare Innenbreite messen? :wink:

Und zur Belüftung: Lieber guter Sitz und mittelmäßige Belüftung als anders herum, zumindest meiner Meinung nach. Der Ergon BD1 mag auch perfekt belüftet sein, aber er saß ebenfalls nicht besonders gut (und ist sackteuer).


Wenn Osprey nicht ihr hässliches Logo so riesig drauf nähen würden, dann würde mir der Escapist noch ein wenig besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau/schwarz
Blau/weiß
Blau/blau
 
Weißer Lenker?

Ich finde ja diese Xram X.0 kombi so toll..

Diese müsste es in Blau eloxiert oder weiss geben

14462_0.jpg




EDIT....Ahhhhhh XD... Nur leider kein Carbon dran, aber 800€ ist schon heftig!

sram-x0-gruppe-2x10-fach-blau-modell-2011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Tracer hat das nich.
Der Evoc sollte aber nen Rückenprotektor haben.

Btw. ich bin momentan auf der Suche nach ner Alternative zum Deuter trans Alpine 25/30
Laut diversen Tests geht einfach nichts über diesen Rucksack, und die die einigermaßen mitkommen liegen über 100€ der Deuter is ja für unter 100€ zu bekommen
 
Man kann ja den "Regenschutz" drüberziehen :d Aber wenn ich das Teil in die Alpen mitnehm leg ich mehr Wert auf Komfort als aufs Aussehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh