[Sammelthread] Mountainbikes

die länge muss nat. passen, klar :) 165 dürfte das passende maß sein. die gabel würd ich wirklich entsorgen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B&M IXON IQ + Sanyo Eneloops und für hinten irgendein günstiges von SIGMA.
 
Was taugen so Solarleuchten wie diese?
Wann fährst du mit Licht? :hmm:

Der Empfehlung schließe ich mich an. B+M Ixon IQ: Hält relativ lange, kompakt, mehr als ausreichend Licht in der Stadt. Wobei ich hinten das B+M IX Red nehmen würde. Das hat den Vorteil, AA-Batterien zu nutzen und hält damit sehr lange. Sieht halt eher hässlich aus.
 
Ja, aber was hilft eine Solarleuchte? Ich nehme an, dass das Rad zu Hause im Keller oder der Garage steht und wenn du es unterwegs anschließt, machst du doch sicher das Licht ab.
 
Ein weißer Lenken würde meine Trek gut stehen denke ich!
 
Ich finde viel zu schmal, 700mm sollten es min. sein.
 
Auf einem Bonanza-Rad bestimmt.

Ich habe 680mm drauf und tausche den demnächst gegen 740mm.


Der Artzt ist lustig:

Arzt: Fahren sie Mountainbike?
Ich: Ja!
Arzt: Hören sie auf damit, da ist ein sehr gefährlicher Sport. Fahren sie lieber Motorrad!

Und im ganzen min. 4 Wochen nicht aufs Rad. Und noch ne Woche zuhause.
 
Durch den Dauerregen bei uns fällt das Biken soweiso flach und die Ersatz teile sind auch noch nicht da.
 
Ich habe 680mm drauf und tausche den demnächst gegen 740mm.


Der Artzt ist lustig:

Arzt: Fahren sie Mountainbike?
Ich: Ja!
Arzt: Hören sie auf damit, da ist ein sehr gefährlicher Sport. Fahren sie lieber Motorrad!

Und im ganzen min. 4 Wochen nicht aufs Rad. Und noch ne Woche zuhause.


Hahaa meiner kam mir jetzt nach meinem Rippenbruch, Abriss etc. mit einem ähnlichen Spruch. "Fahren sie doch Rennrad statt Mountainbike:fire:....." "......Mountainbiken ist zu Risikobehaftet......" hörte sich fast an wie meine Mutter früher, die hatte auch oft solche nonsens Tipps, hauptsache irgendwie rumstinken und ablabern weil Hobby gefährlich:coolblue: hehe

Ich muss auch min. 6 Wochen ganz auf das Fahrrad verzichten, erste Fahrten im Gelände etwa in 12 Wochen+, ich könnte heulen, habe mir jetzt extra 2 Wochen frei genommen und sitze nun Zuhause :-(
 
ABer die beiden Aärtze wo ich diese Woche war haben jedesmla gelobt das ich/wir nur mit Helm Fahren.


Habe schon gesagt im nächsten Leben betreibe ich Schach als Sport, da kann man sich nicht verletzten.
 
Aber mit Helm Hugo hehe:banana: Ja also ich fahre seit 12 Jahren nur noch mit Helm, hat mir ohne Scheiss schon 2x das Leben gerettet und ich bin sehr sehr dankbar dafür :-)
 
ABer die beiden Aärtze wo ich diese Woche war haben jedesmla gelobt das ich/wir nur mit Helm Fahren.


Habe schon gesagt im nächsten Leben betreibe ich Schach als Sport, da kann man sich nicht verletzten.
Doch,wenn du dabei einpennst und dir die Königin ins Auge rammst,wenn der Kopf aufs Brett knallt :fresse:.
 
Jup,

Wenn der Helm nach nem Crash so aussieht will man nicht wissen wie der Kopf ohne ausgesehen hätte:

janashelmet.jpg
 
Oh ja so sahen meine "Schalen" auch aus und beim ersten heftigen Sturz nach einem Sprung vor ca. 12 Jahren hat mir mein damaliger Bell dank visier das Gesicht vor schweren Schürfwunden bewahrt.

Ich erinner mich noch an die 90er als Helme bei den "stylo" Bikern total verpönt waren, das waren Zeiten lol
 
stimmt, das is echt gott sei dank passé! Hugo, ich bin ja jetzt mim Studium fertig, ich würde dann gerne, wenn Du mal wieder fit bist, ne Runde mit drehen, im Moment is ja echt aber nur Schlammcatchen ne Option...unfassbar!
 
Gerne in ca. 4 Wochen. Gibt ja genug "normale" Strecke hier.
 
Gibts gibts eigentlich ein paar Luxxer Biker in der Nähe von Nürnberg?

Könnte man mal ne gemeinsame Runde drehen......

Erkenntnis heute, Conti MK2 Black Chili ist kein 42a :-)
Hab aber mal die Minions runtergerworfen weil ich im Moment nur mit dem Enduro fahren kann und 60km mit 42a etwas mehr in die Beine geht als normal und sich außerdem sehr schnell abfährt.

Die MK2 Protection in 2.4 rollen spürbar besser, haben fast etwas mehr Volumen als die Minions in 2.35 aber sind auf nassen Wurzeln ne ganze Ecke rutschiger. Von Schwalbe bin ich erst mal weg, zulange drauf unterwegs gewesen. Auch wenn ich die Muddy Marys gut fand.
War etwas gewöhnungsbedürftig heute.

Wie sollte es auch anders sein, bin ich wieder mal in ein Gewitter gekommen........ich hasse das.....wir haben doch keinen Herbst verdammt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo :d nachdem ich nun doch regelrecht bombardiert werde:

schmeiss das Rad weg

Hab ich eventuell doch mit dem Gedanken gespielt früher als geplant eine Neuanschaffung zu tätigen.

Empfohlen wurde mir "Radon", explizit dieses:

ZR Team 5.0

Was ist davon zu halten? Gibt es Alternativen?
 
mein helm sah nach nem sturz etwa auch so aus hatte ne gehirnerschütterung und meine rechte gesichtshälfte aufgeschürft mit waldboden gespickt^^

aber ohne helm wär mir wohl mein großes kettenblatt in schädel rein
 
Hab ein paar probleme den HAC4 zu bekommen....
Was könnt ihr noch empfehlen?

-Barometrischer Höhenmesser
-Herfreqzenuz (Schnitt, Peak, usw)
-Fahrrad Funkionen....
-Mit Armband (brauch das auch zum Laufen)
 
Hallo Jungs,

bin auf der Suche nach nem Mountainbike, musst kein Hardcore Bike sein, will nur Schotterpisten oder Waldwege fahren, also keine Downhill Querfeldein Geschichten. Einfach Schotterpisten und Radwege.

Habe hier mal ein Angebot von nem Fahrradhändler gesehen und will eure Meinung dazu hören. Obs der letzte Schrott ist oder wie auch immer.




Habe mal etwas rumgesucht und kann den Rahmen im I-Net nicht finden.
Das was auf dem Hinterbau steht, kann ich leider auch nicht ganz entziffern.

Was sagt ihr zur Gabel, Schaltung, Laufräder und Bremse ?

Vielen Dank :)
 
Für Deine Ansprüche sicher ausreichend... Solltest nur mal gucken, ob Du vergleichbares nicht etwas günstiger findest.
 
Hallo Jungs,

bin auf der Suche nach nem Mountainbike, musst kein Hardcore Bike sein, will nur Schotterpisten oder Waldwege fahren, also keine Downhill Querfeldein Geschichten. Einfach Schotterpisten und Radwege.

Habe hier mal ein Angebot von nem Fahrradhändler gesehen und will eure Meinung dazu hören. Obs der letzte Schrott ist oder wie auch immer.




Habe mal etwas rumgesucht und kann den Rahmen im I-Net nicht finden.
Das was auf dem Hinterbau steht, kann ich leider auch nicht ganz entziffern.

Was sagt ihr zur Gabel, Schaltung, Laufräder und Bremse ?

Vielen Dank :)

müll!

die uvp ist wunschdenken und der angebotspreis nicht mal günstig.
ist in meinen augen eher der normale preis.
 
Sonst spare ich einfach noch ein bissel auf ein Radon Team oder Race.

Taugt das Race 6.0 von der Stange was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh