[Sammelthread] Mountainbikes

Hab irgendwo gelesen, dass die neue Reverb (ab 2017) kein absack-Problem mehr hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund von mir hat auch ne Reverb und auch ein Absackproblem. Bj. 2016.

Bin ich gespannt wie das in Zukunft bei meiner Fox Transfer Vario Sattelstütze ist. Denn das Feature möchte ich echt nicht mehr missen. Paar Freunde rüsten jetzt schon nach. :d :d
 
Ist schon jemand einen Ritchey (WCS Trail) LRS gefahren? Aktuelles Modell im idealfall?`Ist gerade im Angebot. Ist zwar Centerlock oder dafür gibt es ja Adapter.
 
Ne das wohl war, aber eine Stütze überhaupt brauch ich schon. :fresse:
Oder ich nehm das alte Canyon..........

Was mir gerade noch zur Reverb einfällt: Einige Leute in meinem Bekanntenkreis berichten davon, dass sie die Stütze entlüften mussten, weil sie im eingefahrenen Zustand das Rad angehoben haben und dabei an den Sattel gepackt haben.

Vielleicht war das ja bei dir auch?
Da mir die Reverb generell zu umständlich in der Wartung ist, hab ich ne KS gekauft.
 
Ne das Teil läuft aus, da ist wohl ein großer Service nötig. Ich glaub ich verkauf das Ding billig auf EKA und hol mir irgendwas wie die Revive oder sowas. Die Fox scheint nice zu sein, allerdings schrecken mich da einfach Preis, Intervall und Preis ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nutzen 2 Kollegen von mir. Kann man sich schon kaufen das System.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Mittlerweile schon gute 150km mit dem Radon gefahren und es fasziniert noch immer. Bergauf, Bergab. Bin mittlerweile wirklich jeden Tag und bei jedem Wetter unterwegs. :d :d

Von heute. :)

IMG_8308.jpg

IMG_8311.jpg
 

Haben's ganz schön hier im Wald. ;) Vor allem ist es perfekt für's MTBing und das beste dran: es ist nicht überlaufen und man hat oft einfach seine Ruhe und kann den Ausblick genießen. Hoffentlich bleibt das auch so.

IMG_5707.jpg

Hier vom großen Arber:

IMG_5807.jpg

IMG_5811.jpg

P.S.:

Verträgt sich der Carbon Rahmen und WD 40? Habe WD 40 immer zum Reinigen an bestimmten Stellen benutzt und auch um Quietschgeräusche zu eliminieren. Lackiert ist das Carbon ja sowieso, das sollte ja nix ausmachen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben's ganz schön hier im Wald. ;) Vor allem ist es perfekt für's MTBing und das beste dran: es ist nicht überlaufen und man hat oft einfach seine Ruhe und kann den Ausblick genießen. Hoffentlich bleibt das auch so.

Anhang anzeigen 435483

Hier vom großen Arber:

Anhang anzeigen 435484

Anhang anzeigen 435485

P.S.:

Verträgt sich der Carbon Rahmen und WD 40? Habe WD 40 immer zum Reinigen an bestimmten Stellen benutzt und auch um Quietschgeräusche zu eliminieren. Lackiert ist das Carbon ja sowieso, das sollte ja nix ausmachen oder?
Was willst denn mit WD40 reinigen? Das hat mMn nix am Rad verloren. Nimm muc off oder so Zeug. Geht alles wunderbar weg damit.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Mit WD40 löse ich angegammelte schrauben, dass wars. Das taugt nicht zur Schmierung oder sonst was. Wenn du glänzendes Finish auf Carbon haben willst, entweder Reiniger dafür kaufen oder Cockpitspray vom Auto.
 
Muc off hab ich auch.. Finde das zeug top, kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Was willst denn mit WD40 reinigen? Das hat mMn nix am Rad verloren. Nimm muc off oder so Zeug. Geht alles wunderbar weg damit.

Habe damit mein altes Cube immer an manchen Stellen gereinigt. Sonst nur normalen Reiniger hergenommen. Auch die Kette lässt sich mit WD 40 wunderbar reinigen. Als Schmierung verwende ich das Zeug natürlich nicht. Dafür nehme ich spezielles Kettenöl.


Mit WD40 löse ich angegammelte schrauben, dass wars. Das taugt nicht zur Schmierung oder sonst was. Wenn du glänzendes Finish auf Carbon haben willst, entweder Reiniger dafür kaufen oder Cockpitspray vom Auto.

Als Schmiermittel ist das WD 40 auch ungeeignet. Sonst hat es aber immer gute Dienste erwiesen. Vor allem bei "Quietschgeräuschen" am Bike. Das Cockpit Spray muss ich mal testen.

Der Carbon Rahmen ist ja sowieso lackiert, da sollte ja überhaupt kein Unterschied zu Alu Rahmen sein???
 
Die Kette reinige ich auch ohne WD40. Einfach ein altes Unterhemd (o.ä.) bisschen nass machen und gut. Ich benutze auch von Muc Off das Kettenschmiermittel. Dry und wet.
 
So aggressive Sachen wie Bremsenreiniger sollte mann nicht aufs blanke Carbon bringen, macht weiße Flecken die nicht weggehen. Auf dem Lack ist es egal, würds trotzdem vermeiden. Warmes Wasser, Spüli und Glasreiniger sind eh das Beste und billigste.
 
Oder wie ich, immer noch Überreste mehrere Schnecken vom letzten Jahr auf der Gabel....
[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Generell wasche ich mein Bike auch nicht jeden Tag. Bin ja fast täglich unterwegs und das sehe ich nicht ein. Ab und zu Grundreinigung. Aber dann gründlich. ;)

P.S.:

Das Fidlock Flaschensystem ist heute gekommen und hat den Test bestanden. War gute 2 Stunden unterwegs. Hält bombenfest und sieht mega aus. Passt perfekt zum Bike. Kann ich nur empfehlen. Zudem ist es durch die Magneten echt easy während der Fahrt die Flasche wieder an die richtige Stelle zu bringen. TOP! :)

IMG_8319.jpg

IMG_8327.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh