[Sammelthread] Mountainbikes

So eine Blase habe ich mir letztes Jahr ja auch gekauft. Fülle sie ja nur mit reinem Wasser, aber trotzdem muss man doch mache jeder Fahrt das Teil reinigen und z.B. Der Schlauch braucht doch ewig bis er trocken ist. Praktisch ist was anderes... Habe deswegen auf kürzeren Strecken nur eine Flasche am Rahmen dabei (bei mir passen nur 500ml :( und auf längeren noch zusätzlich eine im Rucksack.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch kein Fan von Trinkblasen im Rucksack. So ne Flasche am Rad is da schon praktischer. Hatte vor Jahren mal ne Trinkblase, aber bin schnell wieder auf "Flasche" umgestiegen. ;) ;)
 
Ich hab ne blase wo ich Mundstück und Schlauch mit Schnellverschlüssen abmachen kann. Kurz durchgespült, mit Luft durchgeblasen, trocken, fertig. Das Gemache mit den Flaschen und Haltern nervt mich nur noch, sieht bescheiden aus und am Genius bekomme ich die Flaschen schlecht rein und raus, auch mit Sideloder. Sitzt einfach zu tief.

Reverb kommt jetzt zu EKA, billigster Service 55€ ohne Versand, andere Dichtungen und Umbau auf neuen Kolben komme ich auf fast 100€, dazu müsste die Remote auch auf Connectmajicx umgebaut werden, da kann ich mir auch eine neue kaufen.........
 
Jo hatte ich auch bei meiner, die Stifte in der Lagerung waren abgenutzt und der Kolben musste auch neu. Zack, 92€. Nächste Stütze definitiv mit mechanischer Bedienung.
 
Trotzdem perverse Preise [emoji23]🤣

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
nuja... n bissi teurer als ne normale...
habe keine am rad aber habe mir die mal angeschaut und vermerkt, gibt auch schon für so ~230€ rum.
gewicht halt...
 

Seitdem ich die Fox Transfer Factory habe, wollen meine Freunde auch alle ne absenkbare Sattelstütze. Schwager und ich haben gestern an sein Bike ne KS Dropzone Remote mit externer Verlegung verbaut. Muss sagen, fühlt sich auch nicht schlecht an. Für 150€ bis jetzt sehr gut. Einzig der Remote Hebel ist wirklich ziemlich billig verarbeitet. Hier glänzt aber auch der Hebel meiner Fox nicht. Für den Preis schon bisschen frech. Kostet ja mehr als das Doppelte.
 
Hey Leute, wollte mir für normales Trailen im Sauerland (Straße, Wald, Schotter) ein einfaches Allrounder-MTB holen. Kein richtiges Downhilling oder sowas, sondern sportliches Fahren durch Wald, Feldwege, Straßen und so.
Hatte da auch eigentlich an ein neues 29-30" Rad gedacht. Jetzt wurde mir vom Vater einer Freundin allerdings ein lange unbenutztes 26" Downhill-Rad angeboten, wäre damit also sehr günstig zu haben weil Freundschaftspreis.
Meine Frage: Ist ein 26" überhaupt noch sinnvoll (bzw. für meine Anforderungen) oder sind die Räder einfach viel zu klein? Die Federung ist soweit ich weiß komplett verstellbar
 
26 fahre ich immernoch. Aber ein Downhill-Rad als Allrounder-MTB zu verwenden wird nicht gut funktionieren.
 
Ich brauch ne Stütze die zuverlässig rauf und runter fährt, stufenlos muss nicht mal sein. Wenig Schnickschnack, einfach zu warten, günstig.
 
Wird es nicht? Habe leider wenig Ahnung davon, aber habe gerade mal kurz im Internet nachgeschaut. Müsste es mir noch mal genauer angucken, ob es wirklich stimmt, dass es ein Downhill ist.
Richtiges Downhill wär mir vllt. doch zu gefährlich als "Anfänger"
 
es geht nicht darum ob du downhill fahren willst sondern die räder eignen sich für deine anforderungen einfach nicht.
die sind gebaut um runterzuheizen nicht um touren zu machen (federwege, sitzposition,schaltungsbandbreite etc).
da bringt dir billig auch keine freude.
 
Gut dann werde ich ihm das mal sagen. Beziehungsweise könnte mir es ja noch offen halten falls er es mir quasi zum Nulltarif anbietet - eben weil es nur rumsteht - und dann trotzdem ein Einsteiger-MTB für 800-1000 kaufen
 
Aber Laune macht's [emoji6] wenn du gelegentlich mal durch n Wald heizt und die Kiste nicht viel kostet nimm s mit, aber wie die Kollegen schon sagten, die kleinste Steigung macht dich fertig. Hab die Kiste hier auch für n Spottpreis bekommen aber mit 8 Gängen und der Federung bin ich klipperklar wenn ich oben ankomme. Trotzdem bereue ich s nicht. Hab mir nun aber noch die MT5 dazu gekauft weil ich bergab mal fast neben ner schmalen Brücke gelandet bin da die alten Avid Juicy 5 bremsen nicht wirklich für sowas geeignet waren.
e3404aac4846bbeb2c6760b8bc6b2363.jpg


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Wird es nicht? Habe leider wenig Ahnung davon, aber habe gerade mal kurz im Internet nachgeschaut. Müsste es mir noch mal genauer angucken, ob es wirklich stimmt, dass es ein Downhill ist.
Richtiges Downhill wär mir vllt. doch zu gefährlich als "Anfänger"

Find doch einfach erstmal raus um welches Modell es sich überhaupt handelt.
 
hat hier noch jemand die MT5 (trail)?
ich bin mit der bremsleistung absolut nicht zufrieden.
meine MT4 mit den Performance belägen wirft den anker und hier kann ich ziehen am hebel wie ich will da kommt keine richtige verzögerung auf irgendwie...
entweder nochmal neue Magura beläge besorgen oder ich nehme wieder die Swiss green (?) die ich mal in der MT4 hatte (sau gute bremsleistung gehabt).
 
Hi Ihr!

Brauch mal eure Hilfe. Mein MTB geht demnächst zum Service und ich will es nicht so Dreckig abgeben, könnt ihr Irgend ein Reiniger empfehlen? Hochdruck traue ich mich nicht, am ende Spüle ich mir was in die Gelenke.

Zusätzlich bin ich am überlegen mir nen neuen Lenker mit Griffen zu besorgen. Die Griffe sind total abgerubbelt und der Lenker hat ne Riesen Schramme von nem Sturz vor paar Jahren...sieht einfach nicht schön aus! Worauf muss ich da so achten? Welchen könnt ihr Empfehlen?

Bike ist ein Cube Stereo 140mm anno 2016 glaube ich

danke euch schon mal!
 
Was meint ihr wie viel ich für mein altes Cube AMS 125 noch verlangen kann? Irgendwie ist es mir zu schade, dass es nur rumsteht. Könnte sicherlich jemand viel Spaß damit haben. Neupreis war 2000€. Bj. 2009, guter Zustand. Rahmen ist wenig zerkratzt. Schaltung fluscht perfekt. Die üblichen Gebrauchsspuren nach 9 Jahren. Aber nix Gravierendes...

Schaltung komplett XT, außer Schalthebel das ist ein SLX Rapidfire.

Gabel FOX 32 Talas RLC, Dämpfer RP23 von FOX.

Bremse XT.

Gewicht ca. 12,8Kg.

IMG_8021.jpg

IMG_8022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja kein Gesetz sein was ich schreibe. 600€ wäre mir persönlich zu wenig dafür. Probieren kann man es ja mal mit 900, runtergehen geht immernoch. Und die Spacken die 300 bieten haste bei Kleinanzeigen so oder so.

Das günstigste AMS 125 bei Kleinanzeigen auf der 1. Seite liegt bei 799€, finde auch das wäre ein fairer Preis für so ein Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Räder auf EKA loswerden ist echt ne Sache für sich, hab jetzt erst eins verkauft. Die wird man nur über den Preis los. Was man gern hätte und was man am Ende bekommt sind immer 2 Paar Schuhe.
 
die kiste ist ein paar tage alt und der druckpunkt ansich stimmt super, nur kommt keine vernünftige reibung auf.

Dann erstmal Beläge richtig einbremsen.

Räder auf EKA loswerden ist echt ne Sache für sich, hab jetzt erst eins verkauft. Die wird man nur über den Preis los. Was man gern hätte und was man am Ende bekommt sind immer 2 Paar Schuhe.

Logisch. Man muss halt Geduld haben, das ist der Schlüssel. Bis jetzt bin ich alles zu dem Preis losgeworden den ich haben wollte.

Und man darf sich halt durch die ganzen "was letzte Preis?" und "gebe 100 komme abholen" Spinner nicht aus der Ruhe bringen lassen
 
ok dachte die hätte ich eingebremst halbwegs.
dann muss ich die noch ein bischen fordern :)
komme ja zum stehen nur noch nicht so gewohnt schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh