[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade die Saint Reihe von Shimano im Blick, in Tests sehr überzeugend.
Okay, hab jetzt beide Adapter gefunden, jedoch immer nur mit einer passenden Formula Scheibe dazu und die will ich ja eben nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen was es kostet sämtliche Schläuche in weiß um zu ändern?

Also Bremsschläuche und Schaltungsleitungen, sonst gibt es ja nix was man ändern könnte!

Und wo kann man sowas machen lassen?

Und ich würde gern meinen Fox Float RP-2 Dämpfer auf mein Gewicht einstellen lassen aber wo macht man sowas in Berlin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus. Deshalb muss ich wohl bei 160ern bleiben, ich weiß nicht, ob das das richtige ist:d
Ich denke mal für das komplette Set Formula RX mit Bremsscheiben bekomme ich vllt. noch 210€. dann leg ich noch mal 100€ drauf und damit bekommt ja sicher was ordentliches.

Deshalb sollst du ja den Bremssattel zusätzlich noch unterbaun

Hab gerade die Saint Reihe von Shimano im Blick, in Tests sehr überzeugend.
Okay, hab jetzt beide Adapter gefunden, jedoch immer nur mit einer passenden Formula Scheibe dazu und die will ich ja eben nicht^^

Saint ist übertrieben. Hol dir die neue SLX und gut ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

Kann mir einer sagen was es kostet sämtliche Schläuche in weiß um zu ändern?

Also Bremsschläuche und Schaltungsleitungen, sonst gibt es ja nix was man ändern könnte!

Und wo kann man sowas machen lassen?

Und ich würde gern meinen Fox Float RP-2 Dämpfer auf mein Gewicht einstellen lassen aber wo macht man sowas in Berlin?

Kann man so nicht sagen. Generell gibts weiße Zughüllen, jedoch was die kosten ist unterschiedlich. Gibt welche die heißen Gore Ride-On sind nicht wirklich billig. Hast du Scheibenbremsen? Wüsste spontan keine weißen Bremsleitungen. Und wenn dann müssten die Bremsen neu entlüftet werden. Schaltung einstellen ist dann auch angesagt. Also ich würde mal ca. 30-50€ nur für die Arbeit kalkulieren!

Dämpfer: Dämpferpumpe kaufen und selber machen :hmm:
 
Dämpferpumpe habe ich keine, aber man sollte doch schon den richtigen Druck haben für mein Gewicht... Einfach selber machen, ich weiß ja nicht!


Scheibenbremsen habe Ich ja, den Service würde ich ja zahlen kein ding!

Schaltung kommt eh eine neue ran, also würde das zum Service dazu kommen bei meinen Bike-Laden vor ort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämpferpumpe habe ich keine, aber man sollte doch schon den richtigen Druck haben für mein Gewicht... Einfach selber machen, ich weiß ja nicht!

Meinst du der Händler macht das irgendwie anders als du daheim? :hmm: Und btw wenn ich auf der Arbeit sowas geiles kriege von einem FAHRRADHÄNDLER: Bitte Gabel auf Gewicht XXkg einstellen. Dabei war das eine Luftgabel :stupid:

Müsstest halt mal dich erkundigen was es für weiße Bremsleitungen gibt.
 
das ist wirklich das absolut sinnvollste @ dämpferpumpe; gerade gabel und dämpfer sollte man schon selber einstrellen können; dort ist idR meist viel finetuning nötig, was eben mal nicht so auf die schnelle beim nächsten händler machbar ist :( es lohnt sich ;) lies dich einfach ein in die einstell-thematik, halb so wild und macht laune, das selber erledigen zu können.
hüllen / leitungen, ob bremse oder schaltung, gibt's nachzukaufen, auch in weiß. müsste der händler, bei dem dies erledigt werden soll, eigtl bescheid wissen und bestellen können.
 
Alles klar danke!

Ich Idiot wollte grade mal die Bremssättel komplett sauber machen, und löse alle schrauben! Ich wollte die Sättel komplett auseinander nehmen. Nach der letzten Schaube lief mir die Bremsflüssigkeit entgegen und nun habe ich kein druck mehr auf der Vorderbremse...Oh man...

Nun muss ich die Juicy3 neu befüllen lassen, kann das jeder Fahrradladen?
 
Sowas macht man auch nicht, Bremsattel und Bremshebel braucht man nicht auseinader zu nehmen ausser man will ein Service durchführen.

Neu befüllen sollte jeder Radladen können, kostet ca. 25€.

Ich empfehle dir aber das Entlüftungskit zu kaufen und es selber zu machen, und wenn die Bremsflüssigkeit über die Beläge gelaufe ist brauchst du auch da neue, und wenn es auch über die scheibe gelaufen ist brauchst du bremsenreiniger.
 
Was für ein Kit brauche ich da? Habe eine Avid Juicy 3....

Und welche Bremsflüssigkeit?
 
Super Danke!

Naja wieder schlauer, aber wie reinigt man denn die zwischenräume wenn man sie nicht auseinander nehmen darf?
 
Soll man doch auch nicht nehmen wegen den Dichtungen, und richtiger Dreck geht mit Druckluft nicht weg....

Kennt ihr einen der aus Berlin kommt der mir das zeigen würde?
 
Spülmittel und Wasser.

Ich habe jetzt den F100 Reiniger gekauft mal schauen wie der ist, in der Mountainbike hat er am besten abgescnitten
 
Spülmittel? Mhm...Okay...

So ich fahre nachher dann wohl zum Bikeladen denn eine woche drauf warten das die Vorderbremse wieder geht kann ich auch nicht!


Aber werde mir trotzdem dieses Set holen, danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bremsereinige aber drauf achten wenn das Rad draussen ist den Hebel nicht zu ziehen , es kann nämlich sein das wenn man den hebl zeiht, die Kolben zu weit rauskommen und im schlimmsten fall sogar rausfallen.
 
hatte ich schon mal gehabt da passten denn die Scheiben niht mehr dazwischen...
 
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit trotz Schibenbremsen einen Gepäckträger zu montieren?
Ich bin in letzter Zeit immer mit etwas mehr Gepäck unterwegs und da wär es schön, wenn ich etwas zum abstellen hätte.
 
dafür gibt es die sicherung die ist beim entlüftungskit dabei.

Und ne Woche dauert es bei BC nicht, heute per Nachnahme bestellt, morgen da.

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit trotz Schibenbremsen einen Gepäckträger zu montieren?
Ich bin in letzter Zeit immer mit etwas mehr Gepäck unterwegs und da wär es schön, wenn ich etwas zum abstellen hätte.

Klar warum nicht?
 
naja weil alle Bohrungen die dafür vorgesehen sind durch die Bremse Belegt werden. Ich bräuchte also einen Adapter, oder sowas.
 
dafür gibt es die sicherung die ist beim entlüftungskit dabei.

Und ne Woche dauert es bei BC nicht, heute per Nachnahme bestellt, morgen da.

Echt? Na dann wird es gleich bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
man sammelt so seine erfahrungen, gelle, kronos? :d das sind dann einfach (stellenweise unbezahlbare) erfahrungswerte. je mehr man am bike macht, desto mehr laune macht's auch damit zu fahren.
 
Zwischensumme: 28,95 EUR
Deutsche Post (Versand nach DE ): 2,95 EUR
Mindermengenzuschlag: 3,00 EUR
Nachnahmegebühr: 4,00 EUR
inkl. 19.00% MwSt.: 4,62 EUR
Summe: 38,90 EUR

ganz schön teurer versandt...

Mindermengenzuschlag und 4€ Nachnahme, der kostet 2€!


an sammelt so seine erfahrungen, gelle, kronos? das sind dann einfach (stellenweise unbezahlbare) erfahrungswerte. je mehr man am bike macht, desto mehr laune macht's auch damit zu fahren.

Wohl wahr XD
 
Ich mache mittlerweile alles alleine.

Ein Werkzeug was man sich als erstes anschaffen sollte ist ein anständiger Drehmoment Schlüssel.

@Krono: 2 mal selber entlüftet und du hast den Preis wieder raus.
 
Ich Idiot wollte grade mal die Bremssättel komplett sauber machen, und löse alle schrauben! Ich wollte die Sättel komplett auseinander nehmen. Nach der letzten Schaube lief mir die Bremsflüssigkeit entgegen und nun habe ich kein druck mehr auf der Vorderbremse...Oh man...

Sry, aber das ist so genial :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh