[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boa stolzer Preis... Aber wozu unbedingt? Ich ziehe die Schrauben einfach fest und gut ist...

Aber bin auch erst neu im etwas teureren MTB bereich! Vllt. sollte ich langsam mal lernen das ich das ein oder andere echt benötige!
 
boa stolzer Preis... Aber wozu unbedingt? Ich ziehe die Schrauben einfach fest und gut ist...

Aber bin auch erst neu im etwas teureren MTB bereich! Vllt. sollte ich langsam mal lernen das ich das ein oder andere echt benötige!


That's the prob man... Du musst deine Teile zwingend mit dem Drehmomentschlüssel festziehen um Schäden etc. zu vermeiden! Ach wenn die Scheibe eiert kann man die auch ruhig lösen und mit dem Schlüssel nachziehen ;-) Und es gibt noch 1000 Gründe mehr sich so ein Teil zu kaufen hehe

Kauf dir einfach einen guten und geniesse, du wirst dich wundern was du sonst an unnützer Kraft zum festziehen genutzt hast:bigok:
 
Woher weiß ich dann wieviel Nm ich für was nehmen muss?

Ich werde mir dann demnächst mal so ein ding kaufen!
 
Das ist im ganzen Luxx der Fall XD

Wir sind einfach nur FREAKS XD
 
hehe jaja, ich weiß dummer gehts nicht...XD

Passiert.


Mir auch schon. :fresse:


Der nächste Bikeladen schlug Alarm und bescheinigte mir, dass das Ding eingeschickt werden müsse, da einmal undicht = immer undicht sei. Ich hab trotzdem erstmal abgewartet und die Bremse mal richtig in Anspruch genommen. Und siehe da - nach 10km Downhill am Stück kam die Bremskraft plötzlich wieder zurück, weil ich wohl die ganze Bremsflüssigkeit weggebrannt habe. :bigok: Seitdem läuft das Baby wieder.
 
Man kann natürlich auch die Beläge extrem erhitzen wenn da bremsflüssigkeit drüber geklaufen ist, z.b. mit nem Heißluftfön oder aber auf die Herdplatte legen, aber eine Grantie das es klappt gibt es nicht.
 
Schon. Braucht manchmal etwas viel Kraft in den Fingern, aber für den Preis sicher eine der besten Bremsen.

Also ich brauche kaum kraft, eig. nur den kleinen Finger und ich stehe sofort!

Im gegensatz zu meiner vorherigen Bremse (Hayes Stroker Ryde) ist die bremsleistung extrem, so extrem das ich sie kaum dosieren kann und ich mitn Reifen hinten abhebe!

Dafür schleift sie vorne nervig!
 
das würde ich aber extrem uncool finden @ kronos
ne bremse ist nur dann gut wenn man die kraft auch dosieren kann jm2c
 
Soooooo.... Wieder da nach einer halben stunde extremfahren!

Im Wald wurde die Bremse immer und immer fester, also der Druck baute sich wieder auf! Der Abstand der Bremshebel ist gleichauf!

Nun zieht die Bremse wie eine Hayes Stroker Ryde die ich vorher hatte, aber so extrem das ich hinten wieder abhebe zieht sie nicht!

Entlüftet die sich von alleine und wie kann man das jetzt erklären? Also es war meiner meinung nicht viel was ich da an Bremsflüssigkeit verloren hatte, vllt. nen halben teelöffel oder so!

Ich war übrigens auch beim Bikeladen bei mir hier wo ich immer hin gehe und die haben keine möglichkeit diese neu zu befüllen, ich müsste dann das Kit kaufen zum befüllen und die machen mir das für 25€...

Da kaufe ich es mir jetzt selber und probiere es aus... (oder soll ich noch etwas warten und die bremse wird stück für stpck wieder besser?)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der kompletten Bremsen sind nur zwischen 30 und 40ml drin.

Ich würde trozdem entlüften auch wenn es jetzt wieder geht.
 
Und wie kann es sein das es wieder besser wird? Zuerst hatte ich eine 0-Bremse (konnte bis zum Lenker durch drücken ohne wiederstand) sage ich mal, und nach und nach geht sie wieder, als wenn sie selbst entlüftet, schon komisch!

Mit glück ist sie aber nicht undicht geworden am Sattel!

Ich denke das vllt etwas flüssigkeit auf den belägen gekommen ist, und eventuell den Scheiben....



Eine frage noch, was kann ich dagegen tun das sie nicht mehr schleift? Bremssattel lösen und so weit wie möglich verbessern habe ich schon probiert, besser wird es nichr, eher schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das die Luft in den Ausgleichsbehälter gewandert ist dann hast du glück gehabt.
 
Scheint so, bin auch grade echt derbe gefahren, weil ich genau das gehofft habe, habe die Züge richtig zappeln lassen, so das die Blasen nach oben wandern!

Wie finde ich nun am besten heraus ob die Beläge was abbekommen haben? Einfach mal raus nehmen und erhitzen?

Wie nehme ich die raus ohne das ich wieder was kaputt mache?
 
Rad raus, Belagsicherungsschraube Raus und die Beläge raus.

Ob sie was abbekommen haben kann man so nicht feststellen ausser durch die Bremsleistung.
 
naja es spritzte heraus somit gehe ich davon aus!

nun muss ich nur noch wissen wie ich die erhitze, bzw. wie lange aufn Cerankochfeld?

Belagsicherungsschraube? Gibt es dir bei der Juicy 3 überhaupt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schupps das Rad immer noch vorsichtig an... um das Problem mit dem Schlag in der Scheibe vorzubeugen.
 
Zum Thema schleiffrei: Schrauben lockern, paar Mal pumpen, Bremshebel anziehen und am Lenker festmachen (Gummi), Schrauben festziehen, voila. Das muss klappen.

grade probiert, leider schleift es etwa zu 50% der scheibe!

Ich schupps das Rad immer noch vorsichtig an... um das Problem mit dem Schlag in der Scheibe vorzubeugen.

Wie meinst du das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh