[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
!!11einseinself
 
dachte ich mir schon fast!

Gibt es denn auch Stahlschrauben Blau eloxiert für den Voderbau?

EDIT:

habe Blaue Titanschrauben gefunden, aber 4,20 für eine, ist doch wahnsinn, ich brauche nur für den Vorbau 6stk.

Kann man eig. 10-Fach Schaltungen nutzen wenn man vorher 9-Fach dran hatte?

Weil ich eine neue Schaltung brauche, aber alle die mir gefallen sind 10er, und ich habe noch eine 9er dran!

Ich hab derzeit eine SRAM X5 und will eine X9 haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du neben dem 10fach Schaltwerk noch ein 10fach Trigger, eine 10fach Kassette und eine 10fach Kette.
 
Werde ich mal ausprobieren...

Hat nix gebracht :(
Wenn ich wieder gesund bin werde ich mal zu einem Geschäft fahren, evtl. können die mir helfen. Habe kein Kit hier um die Bremse entlüften zu können.
 
Okay dann geht das nicht!

Dachte man kann das irgendwie einstellen, das man die 10er Schaltung nur als 9er nutzt!
 
Okay dann geht das nicht!

Dachte man kann das irgendwie einstellen, das man die 10er Schaltung nur als 9er nutzt!

Mann kann es begrenzen, aber auch da gibt es keine Garantie das es klappt.
 
Wie stehen die chancen?

Das müsste ja eig. jeder Fahrradladen können oder?
 
Machs selber spart ne menge Geld.

Chance 50:50
 
Eine Anleitung für ne SRAM nicht auffindbar XD

Danke die Links sind echt hilfreich!
 
Ob SRAM oder Shimano alles gleich was das einstellen angeht.
 
Gut dann weiß ich bescheid!

Mal sehen ob ich es denn hinbekomme!
 
Okay dann geht das nicht!

Dachte man kann das irgendwie einstellen, das man die 10er Schaltung nur als 9er nutzt!

10fach mtb komponenten sind zu 9fach mtb komponenten nicht kompatibel!
da kannst du nichts begrenzen oder einstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Mann kann es begrenzen, aber auch da gibt es keine Garantie das es klappt.

falsch!

warum?

die schaltwerke haben ein anderes parallelogramm und die schalthebel ziehen unterschiedlich viel zug ein.
das schaltwerk kommt bei einem gangwechsel am schalthebel also nicht auf die richtige position zur kassette.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------


aha ...

kann man sehen wie man will.

ein 26er wird als 26er bezeichnet weil die felge einen außendurchmesser von 26" hat.
ein breiter und hoch bauender mtb-reifen hat sogar schon einen außendurchmesser von 28".

ein 29" mtb reifen ist eigentlich nur ein breiter 28" reifen.
der außendurchmesser der 28" und 29" felgen ist gleich.
man kann also auch 28" reifen fürs trekkingrad auf den felgen vom 29er montieren.

die bezeichnungen 28er und 29er sind daher nur zur besseren unterscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeein....Jetzt habe ich eine 10er gekauft und die geht nicht???

Suuuper....:(

Wieso gibt man denn sowas hier von sich wenn es nicht stimmt?

Und keine Rückgabe da Privatverkauf über Ebay, könnt kotzen....:wall::wall::wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
beschwer dich bei den leuten mit dem vielen halbwissen.

hier wird eigentlich alles erläutert.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=472578

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

welche schalthebel und welches schaltwerk hast du denn dann aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
also komplett 9fach und jetzt hast du ein 10fach schaltwerk bestellt?
 
jop

Aussage des Verkäufers "ist auch mit 9-fach ketten zu fahren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, bei uns im Team hjat einer ein 10fach X.0 mit nem 9fach X.= Trigger auf ner 9fach X.0 Kasette.

Was nicht geht sind Shimano Trigger + SRAM Schaltwerk und SRAM Trigger + Shimano Schaltwerk (bei Umwerfern ist das wieder anders, hier kann man unter den Hersteller Tauschen).
 
Also ich werde es einfach sehen ich teste die 10er einfach und wenn es nicht geht dann wirds wieder verkauft und ne neuner gekauft!

Wenn das stimmt was du sagst müsste es ja gehen, habe ja SRAM Trigger 9 Fach mit 9 Fach Kasette aber eben die 10-Fach Schaltung...


Naja, neue Kette kostet ja nicht die Welt.......

Habe ja eine neuner Kette ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch keine ausfälle bisher auf den Touren.
 
Ich werde berichten wenn die schicke Schaltung da ist!

Wird erst nächste woche sein!
 
Ich werde berichten wenn die schicke Schaltung da ist!

Wird erst nächste woche sein!

Sag mal fährst du das Rad eigentlich auch? Oder schraubst die ganze Zeit nur dran rum?

Bist du dir überhaupt sicher das du die Schaltung überhaupt korrekt montiert bekommst? Ich erinnere an das Malheur mit der Bremse...
 
Das war ne Dumme sache weil ich nich wusste das es einen Durchfluss hat, dumm aber wahr!

Ich fahre jeden Tag damit herum, Heute Morgen 2h in etwa, davor 3h etc....;)





Gibt es diese Schrauben auch irgendwo billiger??? Ist ja wahnsinn des stk. Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh