[Sammelthread] Mountainbikes

Das Problem hab ich aktuell nicht wirklich, da meine Gabel selbst im Wiegetritt nicht wirklich nachgibt :fresse:

Ansonsten wird aber auch das Lockout an der Gabel reichen. Wann man in den Wiegetritt wechseln sollte sollte man rechtzeitig vorher erkennen können und dann entsprechend den Lockout betätigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Cube hat außerdem noch ein XT innenlager^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber meines Wissens das selbe wie das SLX Lager. Also daran würd ich es absolut nicht festmachen welche Bike du nimmst ;)
 
Ich werde ziemlich sicher das Cube nehmen ;)

edit:
Lieber SLX als "no-name" :d


das Cube ist es geworden, das mit der Reba Race und poploc hat mich doch überzeugt ;) 10,9kg sind auch ganz nett.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...e:official&tbs=isch:1&ei=JTJkTaKeJoWCOpbzhcoJ
Sind ja diese PEdale dran.... ich habe keine clip schuhe :fresse: macht das was aus?
Brauch auch noch ein möglichst leichten und günstigen Ständer!
Werde, falls es mal ein schnapper gibt, noch XT Kette und Kassette drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die pedale brauchst du auf jeden fall "clip schuhe" weil mit normalen schuhen istdie auflage fläche zu klein und du machst dir recht schnell den fuss kaputt (vom ständigen abrutschen mal ganz abgesehen)
p.s.: ständer sind nutzlos und nicht zu empfehlen
 
geht ja garnicht^^
Brauch also richtige Pedale... möglichst leicht und günstig :fresse:
 
ich selbst fahre shimano DX und atomlab GI pedale, wobei die shimanos doppelt so teuer waren und für die ewigkeit gemacht sind. gute plattformpedale gibts ab ca. 20€ aufwärts - da pedale aber eh nicht für jahrelange benutzung gedacht sind, kannst du nach persönlichen vorlieben aussuchen. industrielager (SB) sind für langlebigkeit bekannt, mit magnesium oder nylon polymere pedalen kann man gewicht sparen.
auswahl ist gerade bei pedalen aber gigantisch: MTB Flat Pedals | Buy Now at ChainReactionCycles.com
oder
BIKE-MAILORDER.DE - MTB, Pedale, Plattform Pedale,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab an meinem Radl die Shimano PD-MX30, war zwar überrascht, dass man Pedale so viel kosten, aber die überzeugen mich auf jeden Fall.
Lassen sich halt gut und gerne treten. :d
 
Ich könnte mir auch einfach Fahrradschuhe kaufen, aber die kosten noch mehr Geld mind. 40€ für Einsteiger Schuhe.

Werde morgen mal schauen ob ich nicht noch irgendwo Plattenpedale liegen habe.
 
Mein Radon schleift in Kurven... allerdings ziemlich "metallisch"... klingt für mich nicht so, als würde das die Bremse sein?! War am Anfang noch nicht.
Desweiteren "poltern" die Bremsen... macht Unschöne Geräusche und fühlt sich bisschen komisch an.
Bin bisher noch nicht viel gefahren, könnte sich das mit der Zeit geben?
 
schnellspanner nachziehen, bremse mal eventuell neu justieren und die scheibe mal mir gröberen schleifpapier (entgegen der laufrichtung) anrauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Hab an meinem Radl die Shimano PD-MX30, war zwar überrascht, dass man Pedale so viel kosten, aber die überzeugen mich auf jeden Fall.
Lassen sich halt gut und gerne treten. :d
hab die gleichen (aka DX) - sind die besten die ich je hatte (super grip, top lagerung und wartungfreundlich)
 
Ich weiß nicht wieviel man dafür ausgeben sollte.... preisleistung sollte stimmen.

Ich sag einfach mal 40€ ;)

ich fahr zum einen DMR V8, welche zwar megaschwer sind aber auch gut was wegstecken und zum andern NC-17 STD II Pro, die quasi genauso sind wie die DMR, nur ca. 100g leichter.

DMR 30€, NC17 35€
 
@joshude:
Guck mal was passiert, wenn du die Schnellspanner anders festziehst.
Hatte die beim ersten Einbau zu stark angezogen, wodurch dann die Scheibenbremsen nicht richtig mittig saßen.

Ansonsten: Radl anheben/umdrehen, Rad drehen und lenken und herausfinden wo es schleift bzw. wo das Geräusch herkommt.
 
ich fahr zum einen DMR V8, welche zwar megaschwer sind aber auch gut was wegstecken und zum andern NC-17 STD II Pro, die quasi genauso sind wie die DMR, nur ca. 100g leichter.

DMR 30€, NC17 35€

wegstecken müssen die Schuhe bei mir nicht können. fahre nur Auf Feld/schotter wegen und ein bischen auf normalen Straßen. werde mir beide mal anschauen.
passen solche generell zu jedemSchuh?

Ich glaub eich werde mir einfach klickschuhe holen...
Empfehlungen? BIs 50€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich brauch also doch ein Schutzblech. :fresse:

Gibts dafür eigentlich einen wissenschaftlichen Begriff? Ich finde der Begriff "Sumpfarsch" beschreibt es im Prinzip schon ganz gut. :d
 
Bevor Fragen aufkommen:
Es bleibt nicht dort stehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick... Gefällt mir besser als mein Acid 2010 in Red/white!
 
Leute ich bitte euch um eure Hilfe, ich bin damals bis zu einer schweren Knieverletzung sehr ambitioniert CC gefahren. Leider habe ich mich seit damals was das Wissen angeht total zurück entwickelt hehe

Also ich will mir jetzt ein Bike kaufen bzw. ich brauche unbedingt ein Bike und wollte gleich wieder im alten Gefilde schnuppern, also ein wenig CC fahren und sonst hauptsächlich im Alltag zur Arbeit etc.... Leider kann ich mich aber aufgrund meines fehlenden Wissenstandes bzw. der aktualität meines Wissens nicht entscheiden. Ich würde bis zu 1300.-€ ausgeben.

Im Auge habe ich diese Bikes:

Von Radon...

RADON BikesZR Team 7.0 XT

RADON BikesZR Race 8.0

Von Cube

Cube LTD Team black MTB günstig kaufen bei fahrrad.de nur € 999.00

Mountainbike Cube LTD Race 2010 - Cube LTD Race 2010 Cube 2010 Cube Mountainbike Cube Hardtail Cube MTB Cube LTD 2010

oder meine damalige Ex Marke:

/ Rocky Mountain Vertex 50


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damals war alles etwas anders hehe:fresse:


LG Hardy:wink:
 
Jo gefällt mir auch!

Thats my...

acidwhitenred2010a1z1.jpg
 
@joshude:
Guck mal was passiert, wenn du die Schnellspanner anders festziehst.
Hatte die beim ersten Einbau zu stark angezogen, wodurch dann die Scheibenbremsen nicht richtig mittig saßen.

Ansonsten: Radl anheben/umdrehen, Rad drehen und lenken und herausfinden wo es schleift bzw. wo das Geräusch herkommt.

Danke, Schnellspanner nachziehen hat geholfen.
Bisschen ist es noch, aber wollte erstmal das krasse Geräusch wegbekommen.
 
ich brauch ein Fahrradhelm

Dafür gehst du in ein Geschäft, da dir ein Kauf im Internet nichts bringt. Du musst diverse Helme probetragen. Hier etwas zu empfehlen wäre nicht sehr sinnvoll.
 
Und wofür ein Schloss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh