[Sammelthread] Mountainbikes

Schweden is doch ganz flach. Ich hab 13 Jahre in Kiel gewohnt, da war das auch flach. Ist doch fast dasselbe. :wink:
Da kannst du gut mit Anhänger fahren.
:d


Gibts eigentlich irgendwie sowas wie externe Lautsprecher fürs Fahrrad? Mit Akku? Kopfhörer sind mir bissel zu blöd, wenns nur einspurig ist, da hör ich nicht wenn einer hinter mir ist. Oder mein Fahrrad komische Geräusche von sich gibt.
Hat da irgendwer ne schicke, kleine, günstige Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jojo

LTD Pro
wie wäre das ?
ist zwar modell vom letzten jahr aber für den preis ganz ordentlich ausgestattet
aber ich rate dir trotzdem mal beim händler vorbei zu schauen, der hat bestimmt auch noch was von letztem jahr rumstehn ... das er dir mit vergleichbarer ausstattung wenn nicht sogar günstiger abgibgt, bzw. du bekommst einiges mehr an service gratis dazu !

viel erfolg soweit
 
Das einzige was mich an dem LTD Pro stören würde ist die Octalink Kurbel. Funktionieren tut sie genauso, aber das demontieren der Kurbelarme ist komplizierter als bei den Hollowtech II Kurblen.


Sind mir zu teuer und ich finde die Dinger zu unflexibel ;)

Ich hätte da jetz eigentlich ne drastischere Reaktion erwartet :shot:
 
Jo, das stimmt schon, aber für Fullys gibts für hinten einfach keine vernünftigen Gepäckträger die auch mehr als 10kg packen würden ;)

Haste gesehen mit welchem Bike stuntzi unterwegs ist?
Aber der nimmt auch verdammt wenig Gepäck mit auf seine Reisen.
 
Das einzige was mich an dem LTD Pro stören würde ist die Octalink Kurbel. Funktionieren tut sie genauso, aber das demontieren der Kurbelarme ist komplizierter als bei den Hollowtech II Kurblen.
Halb so wild ;)

WIe kommt ihr eigentlich alle ohne schutzbleche aus?
Octalink hat das Radon übrigends auch!

ltd pro Gabel
Manitou Minute LTD, Air Assist, Remote-Lockout

Radon ZR 6 Team Gabel:
Rock Shox Recon SL Air, Motion Control, Poploc

Acid:
Rock Shox Dart 3, PopLoc

Was ist denn da wieder am besten? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die Manitou Gabel Tippen, die sollte in etwa ner Reba gleichgestellt werden.
Die Recon ist die einzige reine Luftgabel, bei Manitou bekommst du nen Mix (Stahlfeder+Luftkammer als Vorspannung) und die Dart hat nur nr Stahlfeder.
Was die Dämpfung der Dart taugt weiß ich nicht, aber Mission Control (Recon sowie Absolute (Minute) sollten besser sein.

Die Dart würd ich zumindest gleich mal links liegen lassen und zwischen Recon und Minute entscheiden, wobei ich mir wohl ziemlich sicher die Minute aussuchen würde.
 
heute ist es endlich eingetroffen *hrhr*
Mein neues Specialized Stumpjumper FSR Elite 2011 :love::drool:
Die Reflektoren kommen noch raus^^

DSCF8761.jpg
 
Was ist denn das Blau/Titanfarbene am Hinterrad?
Also, so bei der Nabe?

Schickes Rad jendefalls :p
 
grad die erste ausfahrt mit dem torque gemacht:

- liegt ziemlich satt
- die feder in der gabel ist viieeeel zu weich
- die elixir R packen gut zu
- schaltwerk hängt fest. bin die ganze zeit auf dem obersten ritzel gefahren -.-

jetzt muss ich gleich erstmal gucken was da los ist. schon ärgerlich sowas.
 
Ouch, nervt sowas. Das mit dem Schaltwerk klingt ja fast danach, dass das Schaltwerk auf dem größten Ritzel war und der Trigger auf dem größten Gang(zahl) und dann der Bowdenzug gekürzt wurde - oder du bist davor Sram gefahren und jetzt Shimano (oder vice versa) :fresse:
 
vorher X9 komplett, jetzt X7 shifter und X9 schaltwerk, daran kanns also nicht liegen :d

wenn ich ganz runter schalte kommt ja hinten auch lockerer bowdenzug an, aber das schaltwerk bewegt sich nicht :fresse:
 
Kann man prinzipiell die Neigung des Sattels verstellen?
Meiner ist mir hinten zu hoch, richtigrum sollte die Sattelstüze sein...
 
Jap, kann man bei 99% der mir bekannten Sattelstützen. Die 0815 Patentstütze hat eine Schraube (die gleichzeitig für die Klemmung ist) die lösen, Sattel so neigen wie man ihn haben will, wieder fest machen. Bei 2 Schraubenklemmungen wie zb Thomson abwechselnd die 2 Schrauben lösen bzw festziehen.
 
Ich habe 2 Inbusschrauben. Eine vorne, eine hinten.
Die also immer abwechselnd zuschrauben? Da wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen :d
 
Die von deinem Foto ist aber vorne&hinten verschraubt :fresse:

Prinzipiell geht auch immer: Alle Schrauben lösen, Sattel einstellen, alles wieder festziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaachja, richtig, hatte gerade nen kleinen Hänger :d

Ja, der Sattel ist ganz hinten und das passt soweit eigentlich auch... nur müsse er vorne höher kommen, da er so irgendwie zu krass Bergab geht... auch wenn ich auf dem Rad sitz :p
 
bevor du da bietest solltest du erst mal nach der größe fragen!

auf den ersten blick steht das 51 (text) und 56 cm (artikelmerkmale).
zudem halte ich 51cm/ 20" bei einer größe von 170cm als sehr optimistisch.

viel ahnung scheint der verkäufer auch nicht zu haben, wenn ich mir die beschreibung zur gabel durchlese.
ist doch eigentlich ganz leicht zu merken was bei so einer gabel stand- und tauchrohre sind.
der ständer taucht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meinen neuen Helm bekommen [Giro Xar]. Doch was macht man damit...

imag0025flh7.jpg


Ich dachte zuerst die kann man als zusätzliches Polster im Helm verwenden. Aber die Teile haften garnicht?
 
@k_star: Hätte noch nen Makel an der Beschreibung :mrgreen:
Meines Wissens haben alle RS Luftfedergabeln zwei "Lufkammern" aber nur bei Dual Air sind sie unabhängig voneinander befüllbar.

falsch!

es gibt auch rebas mit solo air.
selten anzutreffen, aber es gibt sie.
an einem 2010er bergamont ist z.b. so eine verbaut.

Also ne Recon die als Reba gelabelt ist? :shake:

Die Manitou bei dem Cube scheint laut Google auch keine echte Minute zu sein sondern nur ne umbenannte Drake, was sie nicht besonders viel schlechter macht. Technisch nahezu identisch nur eben etwas schwerer.
 
bevor du da bietest solltest du erst mal nach der größe fragen!

auf den ersten blick steht das 51 (text) und 56 cm (artikelmerkmale).
zudem halte ich 51cm/ 20" bei einer größe von 170cm als sehr optimistisch.

viel ahnung scheint der verkäufer auch nicht zu haben, wenn ich mir die beschreibung zur gabel durchlese.
ist doch eigentlich ganz leicht zu merken was bei so einer gabel stand- und tauchrohre sind.
der ständer taucht ein.

Ich bin 180cm (schrittlänge 83cm) groß ;)
Ist doch absolut egal ob der Verkäufer Ahnung hat. der Verkauft oft dieses Fahrrad (auch in andern größen) und hat 100%.
Solange das Bike die Komponenten hat wie sie dort beschrieben sind ist es doch egal?
Die Reba SL(dualair) ist doch eine gute Gabel?^^
Wegen der Rahmenhöhe werde ich nachfragen....



Sonst noch Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@k_star: Hätte noch nen Makel an der Beschreibung :mrgreen:
Meines Wissens haben alle RS Luftfedergabeln zwei "Lufkammern" aber nur bei Dual Air sind sie unabhängig voneinander befüllbar.



Also ne Recon die als Reba gelabelt ist? :shake:
ich würde eher sagen eine oem reba. ich hab zum beispiel auch schon von einer oem lyrik gelesen, die keine zugstufe (glaub ich) hatte. ist auch alles andere als gut, aber trotzdem ne lyrik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh