[Sammelthread] Mountainbikes

M6x35 im Vorbau? Ist das nicht bisschen lang? So vom Gefühl kommt mir das doch arg lang vor?!

Edit: Google sagt: M5x16


Sind Eigenerfahrungen, da ich jetzt ein Specialized Stumpjumper 29er fahre.
'nen Satz Reifen (Schwalbe Little Albert 28/29x2,1") brauchst du nicht zufällig? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja nur um dem preis, das die zu lang sind weiß ich auch! XD

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
'nen Satz Reifen (Schwalbe Little Albert 28/29x2,1") brauchst du nicht zufällig? :d

Nein danke.

Ich wäre aber interessiert welche Shirts ihr beim biken tragt?
Nachdem ich weder mit Baumwoll-T-Shirts noch mit meinen Fussball-Trikots klar komme was Schweißtransport und Schutz gegen den Fahrtwind betrifft, werde ich mir wohl oder übel das ein oder andere Bike-Shirt zulegen müssen.
 
Also normal beim biken immer Radtrikots und wenn ich mich richtig gegen Fahrtwind schützen will (längere Abfahrt o.ä.), ziehe ich entweder ein leicht gefüttertes Langarmtrikot drüber oder eben die Regenjacke.
 
Nur Funktionsklamotten (auch Unterhemd, da bleibt die Haut trocken)...
 
immer mit Kurzarmtrikot unterwegs und wenn´s frisch wird mit ner Scott Windjacke drüber.
 
je nach witterung und temperatur kurzarm-, langarm - trikot, windstopper-jacke, regenjacke, armlinge, gerne auch in kombination und in zwiebel - prinzip.
 
Eig auch immer ne Radunterhose, drüber ne etwas weiter Hose und Kurzarmtrikots, bei Regen nen Windjacke drüber und fertig.

So heut nach den Prüfungen endlich mal wieder gefahren, ne halbe Stunde vor Abfahrt geht noch ne Mail rum wegen Regen wird nicht gefahren. Ich natürlich nicht bekommen, aber es waren trotzdem 4 Leute da die dem, bei Abfahrt nur noch, Niesleregen getrotzt haben.
Bei Regen bzw nassem Boden macht es einfach viel mehr Spaß. Außer wenns gefühlt senkrecht Treppen runtergeht und es nichts bringt beide Reifen anhalten da man einfach weiterrutscht, war hart aber ich habs überlebt :d

Nur das Bike sollte geputzt werden, aber das kommt morgen

img_20110727_204028neeu.jpg


Daten kommen noch, hab vergessen zu loggen, wart auf die Datei von nem Kumpel
 
aha ...

kann man sehen wie man will.

ein 26er wird als 26er bezeichnet weil die felge einen außendurchmesser von 26" hat.
ein breiter und hoch bauender mtb-reifen hat sogar schon einen außendurchmesser von 28".

ein 29" mtb reifen ist eigentlich nur ein breiter 28" reifen.
der außendurchmesser der 28" und 29" felgen ist gleich.
man kann also auch 28" reifen fürs trekkingrad auf den felgen vom 29er montieren.

die bezeichnungen 28er und 29er sind daher nur zur besseren unterscheidung.

Die Felgen für die 29" sind normalerweise breiter als normale Trekkingfelgen, damit der breite Reifen bei niedrigem Druck sicherer auf der Felge sitzt. Bin zur Zeit dabei mir ein 29er aufzubauen und hab mich daher schon nen bisschen in der Materie eingelesen.
 
sagt ja keiner was dagegen.

das problem sind aber meist nicht die felgen, sondern der hinterbau.
bei einem trekkingrad bekommt man deshalb in vielen fällen keine richtig breiten reifen montiert.

wenn man sieht dass manche leute mit einer dt xr 4.2d / xr 400 mit 2,25" reifen unterwegs sind ...


ich fahre übrigends schon seit mitte mai son dingen mit schönen ztr crest felgen (innenbreite 21mm). ;)







schrauben:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8148246#post8148246
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTR Crest sollen es bei mir auch werden. Gibt hier zur Zeit ein super Angebot: Crest mit Hope 2 Pro kompletter Satz und Versand für 300€
 
aber leider verbaut hope standardmäßig messingnippel. dt competition speichen sind auch nicht sooo toll.

finde ich etwas daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da tut sich im gegensatz zu alunippeln nichts. sind halt schwerer und günstiger.

der grund warum sie verbaut werden ist, dass sie sich besser mit dem einspeichautomaten verarbeiten lassen.
 
Achso ok, dachte eher Messing is weicher als Aluminium. Aber mir kommt grad, ich habs glaub mit Messng verwechselt :d
 
für 300€ incl. versand aber auf jeden fall interessant.

die naben kosten alleine schon 205€ beim billigsten anbieter den ich gefunden habe.

nur darauf achten dass sie in der richtigen version geliefert werden.
wenn z.b. die vorderradnabe für 20mm steckachse vorbereitet ist, benötigt man noch ein adapterkit für qr9.
 
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr = Hope

Ich habe am Slayer auch die Hope Pro II, da spart man sich die Klingel.
 
Ich bräucht mal ne empfehlung in punkto Reifen. Hab nun Felgen wo man schlauchlose Reifen verwenden kann, WE Touren werden auf Forststraßen und Wanderwege gemacht, unter der Woche wird auf Asphalt gefahren, dürfte also auf 50:50 ausgehen. Hoff ihr könnt mir da helfen.
 
Racing Ralph oder Nobby Nic, das sind so die Allround Reifen.
 
Ich bräucht mal ne empfehlung in punkto Reifen. Hab nun Felgen wo man schlauchlose Reifen verwenden kann, WE Touren werden auf Forststraßen und Wanderwege gemacht, unter der Woche wird auf Asphalt gefahren, dürfte also auf 50:50 ausgehen. Hoff ihr könnt mir da helfen.

mach ungefähr das gleiche, vorne Nobby Nic, hinten Racing Ralph
 
Ich sehe bei dem Anforderungsprofil keinen Bedarf für einen Schwalbe Nobby Nic. Deshalb wäre meine Wahl eher Racing Ralph vorne und hinten oder Conti Race King v+h, eventuell auch Conti X-King (kenne ich nicht).
 
Und welche sollte ich nehmen wenn ich hauptsächlich Straße und Fahrradwege fahre, aber zwischendurch doch im Wald rum crosse? Ich hatte vorher SmartSam die gingen bei schotter und waldwege überhaupt nicht, meine jetzigen Bontrager XDX sind da schon besser, mir aber als 2,2 zu dünn!
 
Nobby Nic und Racing Ralph in 2.2. Mehr brauchst du nicht.
 
ich bin das Reaction mit den RR 2,25 gefahren und der Reifen hatte immer gut Grip und kam auch im dicksten Matsch durch - jedenfalls nicht schlechter als der NN. Wer viel Waldboden fährt, dürfte doch mit den RR voll ins schwarze treffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh