Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2,2 sind mir zu dünn wie ich grade sagte
Abgefahrene Kette erkannt man indem man nachmißt mit ner Kettenlehre.
Wechseln: Wenn dann Ketten, Kettenblätter und Kasette zusammen. Wenn es getauscht werden muß erkennt man daran das die Zähne an der Kasette/Kettenblätter wie Haifisch Flossen spitz sind.
@ Ben
Kennst du das Gewicht des Rads ?
@ Se7enair
Deine Aussage zum Kettenverschleiß im Gegensatz zur Kassette ist relativ. Bei mir habe ich letztens beides zusammen gewechselt, weil die Kassette ohne Zacken war und ich nicht mehr reintreten konnte. Vorher habe ich keine Anzeichen einer Kettenminderung bemerkt.
@ all
Kann man mit einem Nobby Nic Evo 2 viel anfangen in Bezug auf Marathon/Race ? Brauche nämlich neue Reifen für vorne und hinten und mein Händler meinte, sollte mir die Nobby Nic holen, da ist man am besten unterwegs.
Entweder man wechselt alle 1000km die Kette und dann nach 3-4 Ketten alles, oder man behält alles und tauscht es komplett nach 4000km aus.
also ne Kassette sollte schon was länger halten als 1500km, was ja so als ungefähre Laufleistung einer HG Kette angegeben wird.