@drunkenmaster
Ist nicht meins, Spezi ist im Urlaub und habs zum probieren bekommen, er benützt es eh kaum mehr da er nun ein 301 hat. Wollte mal die Unterschiede zu meinem so rausfinden, Uphill und Downhill.
Es sollte ein MK4 sein, bin mir aber net sicher, glaub eine 2018er Werksmaschine, ist eines der ersten mit der 8pins, Lyrik, Vivid, C33i Carbon Laufräder und Syntace Carbon Lenker.
Das Gelb ist matt und nicht so grell wie auf den Fotosl, mir gefällts richtig gut.
Ich bin meine kleine Hausrunde gefahren, da kennt man die Strecke und kanns gut vergleichen.
Bergauf fährts erstaunlich gut, der Dämper ist ja immer offen aber es geht gut, auch die Reifen (2,5er Maxxis) bremsen nicht so stark ein wie gedacht. Die Magura ist was ganz anderes zur Saint (meine hat nun aber auch schon 4-5 Jahre aufn Buckel), extrem bissig und ganz anderer Hebelweg und Druckpunkt. Muss mal schaun n Downhill nach Bozen zu machen um mal ein Longrunvergleich zu haben.
Lyrik fährt sich mMn auch konfortabler als die Fox, ich sag mal, Lyrik geht mehr richtung normalo die 36er richtung Race. Bergab merkt man schon des bissl mehr federweg, wobei ich den Dämpfer nicht eingestellt hab, der müsste weniger Luft haben. Größter unterschied sind die Schlappen, ich muss bei meinem Hinten auch mal die Mary montieren oder DHF DHR. Schad nur dass beim Canyon hinten mit 2,4 fertig ist, mehr hat leider net Platz.
Die knappen 8K was der Bock aber gekostet hat seh ich nicht, aber das hab ich mir schon vorm testen gedacht.