[Sammelthread] Mountainbikes

Ich bin Crossbikefahrer. Gern fahre ich Touren über Stock, Stein und Asphalt mit meiner Freundin. Immer schön sportlich flott. Heute sind wir Richtung Düsseldorf Innenstadt gefahren. Mit reichlich Umweg über Hildener Forst, Benrather Schloß und den ellenlangen Rheinwegkurven. Ziel war der Landtagsvorplatz in Düsseldorf, dort war eine öffentliche Veranstaltung zur Elektromobilität. Da ich beruflich Referate zum Thema EAuto halte, war dies ein gutes Ziel. Enttäuscht über die flacheN Präsentationen gingen wir noch ne Bratwurst essen und wollten langsam heimwärts.

Daraus wurde nichts, mein Cube war weg! Das Rad meiner Freundin stand etwas an der Seite, war aber noch da.

Vorhin ging es mal über Gewalt gegen Leute, die die Biketrails mit Ästen voll legen. Ich bin echt ein friedlicher Mensch, aber die Aktion war wirklich ärgerlich. Ähnlich Gedanken kamen auch bei mir auf...

Das Rad war natürlich ordentlich an einen Pfahl angeschlossen. Dort waren unglaublich viele Leute, aber niemand hat etwas gesehen.

Ich hatte ein Cube SL Cross Pro 2009 in weiß, Rahmenhöhe 53. Ein starres Crossrad mit SLX bis XT Mischausstattung, Ultegra-Naben und einer 1Cent-großen Lackabplatzung an einem Gabelrohr. Aufgezogen waren Schwalbe RacingRalph in 28x1.35.

Wenn jemand sowas bei EBay oder in einschlägigen Foren angeboten bekommt, bitte ich um eine PN oder Email an klasse08-15@Web.de

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hau das noch mal in Rund um den Marktplatz, da gibt es ein paar findige Leute die einiges herrausfinden...

Und natürlich mein Beileid, ich hoffe das mir so etwas nie passiert :-(
 
Schnellspanner für die Sattelstütze nutzen, einfach Spanner lösen, Stütze raus ziehen und als Knüppel benutzen. Eine andere Lösung gibt es für das Pack mit den Ästen nicht. Mittlerweile kann man bei uns wegen den Ästen in den besten und leider auch bekanntesten Strecken nicht mit Spaß fahren. Anfangs hat die Förster Truppe riesige Steine hinlegen lassen, welche aber mit etwas Fahrtechnik auch übersprungen werden konnten. So wird mittlerweile sehr feiner Quarzsand an diesen Stellen in Tonnen ausgekippt, bei denen man nur noch schieben kann, wenn man nicht mit durchdrehenden Reifen fahren will.
 
Servus!

Wollte mir eventuell ein Dirtbike anschaffen, und wollte mich vorher informieren wieteuer und welche Marken man am besten kaufen kann!

Habe schon ein bissle rumgegoogelt und bin auf Folgendes Rad gestoßen: Leafcycles Firefly Custom Bikes

Wäre das Bike empfelendswert ? Oder sollte man zu einer anderen Marke greifen?

Dessweiteren muss das Rad eine Gangschaltung haben ?
 
Ich bin Crossbikefahrer. Gern fahre ich Touren über Stock, Stein und Asphalt mit meiner Freundin. Immer schön sportlich flott. Heute sind wir Richtung Düsseldorf Innenstadt gefahren. Mit reichlich Umweg über Hildener Forst, Benrather Schloß und den ellenlangen Rheinwegkurven. Ziel war der Landtagsvorplatz in Düsseldorf, dort war eine öffentliche Veranstaltung zur Elektromobilität. Da ich beruflich Referate zum Thema EAuto halte, war dies ein gutes Ziel. Enttäuscht über die flacheN Präsentationen gingen wir noch ne Bratwurst essen und wollten langsam heimwärts.

Daraus wurde nichts, mein Cube war weg! Das Rad meiner Freundin stand etwas an der Seite, war aber noch da.

Vorhin ging es mal über Gewalt gegen Leute, die die Biketrails mit Ästen voll legen. Ich bin echt ein friedlicher Mensch, aber die Aktion war wirklich ärgerlich. Ähnlich Gedanken kamen auch bei mir auf...

Das Rad war natürlich ordentlich an einen Pfahl angeschlossen. Dort waren unglaublich viele Leute, aber niemand hat etwas gesehen.

Ich hatte ein Cube SL Cross Pro 2009 in weiß, Rahmenhöhe 53. Ein starres Crossrad mit SLX bis XT Mischausstattung, Ultegra-Naben und einer 1Cent-großen Lackabplatzung an einem Gabelrohr. Aufgezogen waren Schwalbe RacingRalph in 28x1.35.

Wenn jemand sowas bei EBay oder in einschlägigen Foren angeboten bekommt, bitte ich um eine PN oder Email an klasse08-15@Web.de

Gruß klasse

Sehr schade sowas immer wieder.


Schreib es am besten noch ins IBC Forum (mit Bildern)


Servus!

Wollte mir eventuell ein Dirtbike anschaffen, und wollte mich vorher informieren wieteuer und welche Marken man am besten kaufen kann!

Habe schon ein bissle rumgegoogelt und bin auf Folgendes Rad gestoßen: Leafcycles Firefly Custom Bikes

Wäre das Bike empfelendswert ? Oder sollte man zu einer anderen Marke greifen?

Dessweiteren muss das Rad eine Gangschaltung haben ?



Was willst du den ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Streetbike zu fahren brauche ich doch ein Dirtbike oder ? *Peinliche Frage* :d

Das sieht ja schon sehr nett aus, andere Farbe wäre interessanter
 
Was stellst du dir den darunter vor?
 
Ich meine wie und was du fahren willst?

Tricks in nem Skatepark machen?
 
Na dann das was ich oben verlinkt habe von YT. P/L ist bei denen super.
 
Weiß nicht was daran schlecht ist, kläre mich auf bitte!

Meinst du das Ernst? Das sind Wege für Spaziergänger, teilweise nicht mal 1 Meter Breit und die nehmen keine Leih Rücksicht auf die (1. Video bei ca. 0:42 oder das vorbeifahren an einem Kinderspielplatz :stupid:). Wäre ich das, hätte ich dem Typen direkt mal eine mitgegeben damit er sich nächstes Mal Gedanken macht wo man fahren sollte und wo nicht.
 
Danke für die Empfehlung, nur gibs da nur in Rot ? :d Dh ich müsste es zuhause zerlegen und umpulvern lassen Oo

Ja YT Bikes gibt es nur in einer Ausstattung und in einer Farbe, daher sind sie auch günstig.

Auf MTB-News hatten dir vor kurzem ein Dirtbike Test, den kannst du dir ja mal anschauen.
 
Meinst du das Ernst? Das sind Wege für Spaziergänger, teilweise nicht mal 1 Meter Breit und die nehmen keine Leih Rücksicht auf die (1. Video bei ca. 0:42 oder das vorbeifahren an einem Kinderspielplatz :stupid:). Wäre ich das, hätte ich dem Typen direkt mal eine mitgegeben damit er sich nächstes Mal Gedanken macht wo man fahren sollte und wo nicht.


Ja gut das fiel mir auch auf, aber fahren tut er doch okay....
 
Wegen solchen Leuten legen doch die ganzen Passanten Sachen in den Weg...
 
Ja gut das fiel mir auch auf, aber fahren tut er doch okay....

Er fährt Treppen runter, mit vielleicht 15-20 kmh. Und das mit einem Downhill, ich fahre dir schneller mit einem Dirtbike runter. Das was er da leistet, ist nicths besonders.

Genialer ist in dem Video der zweite Fahrer, mit seinem 100€ Baumarktrad, welcher im Schneckentempo hoch und runter fährt. Highlight ist die Stelle, bei der er wieder die Kuhle hoch fährt und so langsam ist, dass er keine Airtime hat, also zieht er das Fahrrad in 10cm Höhe hoch :fresse:
 
Was für ein bike hast du?

Ja den Typ finde ich auch lustig, mit seinen "hupf" beim hoch fahren.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wegen solchen Leuten legen doch die ganzen Passanten Sachen in den Weg...

Also ich weiß ja das die Trails in BaWü illegal sind, bzw es illegal ist sie mit dem Bike zu befahren, grad die Treppen die ich gefahren bin weswegen das mit den Treppen erst aufkam waren auch expilizit für Fußgänger ausgeschildert und oben war n Hindernis damit Fahrräder da nicht durchkommen.
Aber wir sind rücksichtsvoll gefahren und es waren keine Passanten in der Nähe.

Also wie gesagt meine/unsre Touren sind zwar nicht immer ganz legal, was aber noch lange nicht heißt dass wir uns wie Idioten benehmen dürfen. Umso braver wir sind umso weniger wird jemand darüber meckern, und dann bleibt es zwar nicht erlaubt, aber wo kein Kläger da kein Richter.
Ne gewisse Etikette sollte man beim biken immer wahren.
 
Mein Nerve AM 6.0 von Canyon.

compimg0319sid7.jpg
 
Weiter geht die Fragrunde, jetzt hab ich meine Satteltasche zerstört, neue muss her, was fahrt ihr so?
Ebenso, was fahrt ihr für Sättel und was für Jacken?

Und nicht dass ihr denkt ich könnte nicht selber suchen, mich interessiert was ihr habt und wie zufrieden ihr damit seit. Denn nicht für alles lassen sich im Internet Tests auftreiben. Und ne persönliche Meinung ist in meinen Augen immernoch mehr Wert als der ein oder andere Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Satteltasche: Topeak Pro Pack (small oder micro, weiß ich nicht). Reicht für Schlauch, Flickzeug, Multitool und Ventiladapter.
Sattel: Specialized Phenom Gel. Testfahrt ausstehend, nagelneu.
Jacke. Pearl Izumi Barrier (damals hieß die nur Barrier, heute gibt es da zig verschiedene). Bin zufrieden, nur mit Rucksack drückt hinten die Naht von der "Belüftungsöffnung", was bei so einem teuren Stück vielleicht nicht sein muss.
 
Tasche: Topeak Pro Pack large, passt ordemlich was rein, wenn ich noch mehr Platz brauch mach ich den Zipper auf und hab nen halben Liter mehr Stauraum.
Sattel: irgend ein Selle Italia, such noch was gescheites
Jacke: Scott Windbreaker, find das Teil echt Klasse, sieht gut aus und macht was es soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh