[Sammelthread] Mountainbikes

brauch auch ne Satteltasche fürs Rennrad...
Rein Muss:
Schlauch
Htc desire
CO2 Patrone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde diese Geschwüre unterm Sattel irgendwie unsexy. ^^ Sattel fahr ich den Selle Italia SL Carbonio, der bei meinem Canyon montiert war. Fährt sich gut, aber könnte etwas rauher sein.
Als Jacke fungiert eine 4 Jahre alter Windstopper Softshell von Gore.
 
Ich finde diese Geschwüre unterm Sattel irgendwie unsexy. ^^ Sattel fahr ich den Selle Italia SL Carbonio, der bei meinem Canyon montiert war. Fährt sich gut, aber könnte etwas rauher sein.
Als Jacke fungiert eine 4 Jahre alter Windstopper Softshell von Gore.

Nuja sind aber brutal praktisch, man hat sein Werkzeug und Ersatzschlauch immer dabei, und Schlüssel und Handy sind auch aufgeräumt.
 
Hab mir anstatt einer Satteltasche einen Rucksack bestellt. Da passen praktische Sachen wie ein Ersatzschlauch und Werkzeug rein und außerdem ist eine 2l-Trinkblase drin. Hat leider noch eine Woche Lieferzeit.

CamelBak® - 2011 Blowfish™

Sanftleben, welches Canyon fährst du?
 
Ja Rucksack fahr ich auch wenn die Tour mal über 2-3h hinausgeht. Aber auf den kurzen ist mit n Rucksack erstens zu viel und zweitens hab ich so einfach IMMER das nötigste dabei, dh. selbst wenn ich kurz zum Bäcker rüberradel kann ich schnell ne Panne beheben :P
Also ihr wisst was ich mein, die Entscheidung pro Satteltasche steht ;)
 
Ich finde diese Geschwüre unterm Sattel irgendwie unsexy. ^^ Sattel fahr ich den Selle Italia SL Carbonio, der bei meinem Canyon montiert war. Fährt sich gut, aber könnte etwas rauher sein.
Als Jacke fungiert eine 4 Jahre alter Windstopper Softshell von Gore.
ich auch, deswegen habe ich nur eine Minitasche drunter, das passt gerade mal ein Schlauch, Minitool und die Reifenheber rein - sieht man "fast" gar nicht :)
 
Rucksack gehört bei mir zum MTB wie die Trinkflasche zum Rennrad ... Ist einfach so, und schaut gut aus. Satteltasche wäre ein NoGo für mich.
 
So sieht es aus. Da der Rucksack immer dabei ist braucht man keine Satteltasche.
 
genau, so siehts nämlich wirklich aus :d
 
Satteltasche UND Rucksack ftw. :p

Da ich den Rucksack auch anderweitig nutze müsste ich ja sonst jedes mal ans Flickzeug und Multitool denken oder würde es immer mit mir rumtragen.
 
Hab mir anstatt einer Satteltasche einen Rucksack bestellt. Da passen praktische Sachen wie ein Ersatzschlauch und Werkzeug rein und außerdem ist eine 2l-Trinkblase drin. Hat leider noch eine Woche Lieferzeit.

CamelBak® - 2011 Blowfish™

Sanftleben, welches Canyon fährst du?

XC 5.0 von 2011 :)

Rucksack gehört bei mir zum MTB wie die Trinkflasche zum Rennrad ... Ist einfach so, und schaut gut aus. Satteltasche wäre ein NoGo für mich.

So sieht es aus. Da der Rucksack immer dabei ist braucht man keine Satteltasche.

:bigok: Satteltaschen erinnern mich an Fanny Packs. :fresse:
 
Ich habe auch keine Satteltasche, sondern einen Rucksack. Wobei der bei kurzen Touren schon störend ist.
Aber ich kann ja immer noch nicht fahren :heul:
 
Was muss man eigtl. machen, um keinen Wolf beim Radeln zu bekommen? Habe nen neuen Sattel- bin auf dem Bike von nem Kumpel 20 km mit dem gleichen Sateel davor ohne Probleme gefahren- doch auf meinem Rad gibt's nur Probleme.
Sattel nach vorne, nach hinten, nach oben, nach unten, nach vorne und unten, nach hinten und unten, nach vorne und oben oder nach hinten und oben verschieben?
 
Einen Rucksack kann man sich bei kleinen Touren aufsetzten, für die XC-Marathons ist das aber sehr lästig.
Außerdem muss man da immer was auf dem Rücken rumschleppen, finde ich ziemlich störend.

Wobei besteht der größte Nachteil eines schmalen Lenkers im Gegensatz zum breiteren ? Ist es nur der Wiegetritt am Berg oder gibt es noch andere Nachteile ? Ich habe zur Zeit einen 630er Lenker, habe gestern bei einem Bike mal einen 580er gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei besteht der größte Nachteil eines schmalen Lenkers im Gegensatz zum breiteren ? Ist es nur der Wiegetritt am Berg oder gibt es noch andere Nachteile ? Ich habe zur Zeit einen 630er Lenker, habe gestern bei einem Bike mal einen 580er gesehen.
Kürzere Wege sorgen für große Lenkausschläge (nervöseres Fahrverhalten).

Aber der größte Nachteil, weshalb ich wieder zu 630mm zurück gekehrt bin: Das enge fassen ist einfach wahnsinnig unbequem (Schmerzen in Nacken und Schulter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre recht gut mit meinem 600mm Lenker. Vorher hatte ich ca. 540mm und wenn ich jetzt auf diesem Fahrrad längere Strecken zurück lege schmerzt mir der Nacken (an der Rahmengeometrie liegts nicht).
 
bin sonst 600 - 620er Lenker gefahren, am Cube ist ein 700er und relativ flach - ich will nichts anderes mehr.
 
Ja ich denk mal der Preis ist ok, aber n gigantisches Schnäppchen isses nich. 350€ für Naben und Bremsen sind schon eher wenig
 
350€ nur für die Naben und Bremsen ist teuer, oder wie meinst du das jetzt?

Woo bekommt man es den billiger?
 
Nein 350€ für Nabe und Bremse wär billig. Aber ich kann das nicht so recht einschätzen. Aber ich würd sagen der Preis ist ok und wenn du es brauchst kannst es kaufen.
 
Reicht eine SLC gruppe nicht aus? Was ist der grobe unterschied?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh