Vielen Dank!
Das die Technik heute weiter ist, ist mir natürlich bewusst.
Shadow Plus oder Type 2 kann sicher sinnvoll sein, aber wenn ich mir so die Vergleichsvideos anschaue sehe ich da keinen sooo großen Mehrwert.
Bissel klappern der Kette stört mich nicht solange ich mir nicht den Rahmen ruiniere. Mir reichen 26" und 3x Schaltung völlig aus und was anderes möchte ich auch garnicht.
Wenn man den aktuellen Stand der Technik mal außen vor lässt sind die verbauten Teile in dem Zustand schon höherwertig und keine 0815 Mittelklasse.
Damals hätte man sicher sein letztes Hemd dafür gegeben wenn man nicht gerade Kohle ohne Ende hat. Mir wird das wenn alles in Ordung ist sicher völlig ausreichen.
Man kann denke ich auch keine Laufräder oder Bremsen von heute vergleichen die alleine in dem Preisbereich für ein komplettes sehr gut erhaltenes und gebrauchtes damaliges 3000€ Bike liegen. Ob es auch alles noch so haltbar ist wie damals sei mal dahingestellt, wenn man nicht gleich unsummen dafür ausgibt.
Was mir an der Geometrie nicht gefällt...
Wenn ich mir die Räder (Hardtails) von heute anschaue, sieht einfach ein Rad aus wie das andere. Egal ob 12000€ Rad oder 1000€....
Oberrohre zum Sattel zu auslaufend teilweiße so dünn wie mein kleiner Finger... Rahmen vorne mega hoch und hinten niedrig... riesengroße Räder...
Ich find sie einfach durch die Bank weg pott hässlich, sorry
. Daher würde mir auch nie ein Bike mit 29" Rädern kaufen
Aber Geschmäcker sind halt verschieden
. Fullys scheint es noch ein paar schöne zu geben das wars aber auch.
Der Rest hat meinem Geschmack nach einfach absolut kein Design mehr.
Nur noch schwarze Gabeln, die Rahmen entweder matt oder eintönig und diese Geometrie naja ihr wisst schon
.
@schapy ... hat es mit seinem letzten Satz auf den Punkt getrroffen.
Ich steh halt auf die alte Geometrie und das Bunte Design von damals, und neu wird es das nie wieder geben.
Hier mal ein Beispiel:
Das Bike kostet 12K ich würde nichtmal 500€ dafür bezahlen egal wie gut die Komponenten auch sein mögen^^.
Aber recht habt ihr wohl wenn ihr meint (und der Meinung bin ich auch), das ein 10 Jahre altes Bike für den Preis überteuert ist.
Man muss es wohl schon als eine Oldtimer betrachten... nungut mal schauen was ich mache.
Der Preis von 1450€ ist fix inklusive PayPal Gebühren wegen Käuferschutz und 50€ Versand... am Ende bekommt er davon 1350€ raus.