[Sammelthread] Mountainbikes

Fährt jemand von euch vielleicht mit dem MTB oder auch Rennrad/Gravel usw zu Hause mit montiertem Trainer? Also Kickr und Konsorten? Ich komm unter der Woche einfach überhaupt nicht dazu und habe auch keine Lust durch die Dunkelheit zu gurken.

Hätte aber durchaus Lust jeden Abend mal ne Stunde aufm Trainer zu radeln. Am liebsten auch mit Swiftanbindung und einstellbarem Widerstand über die Software. Da gibts ja unterschiedliche Ausführungen von smart. Smart in eine Richtung oder in beide, dass swift z.b. den Widerstand nach der Strecke einstellt. Kann jemand was empfehlen? Hatte über einen Elite Direto XR-T nachgedacht. Ahnung habe ich aber keine. Wenns das dumme smart in gut und günstig gibt, würde ich auch auf volle swift unterstützung verzichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1645283123401.png


Konnte das neue Spielzeug endlich mal ordentlich testen, doch schon was anderes als so ein Hardtail :)

Hat aber mächtig Laune gemacht, der lokale Bikepark ist leider aktuell immer nur ein paar Stunden auf. Aber im Wald gabs dann doch noch ein paar neue Trails :)

Aber mal ne Frage in die Runde, wie macht ihr das denn bei dem Wetter mit den Klamotten? Kurze Hose, lange Hose, Shirt, Jacke, alles war voller Schlamm :d Nach jeder Tour in die Wäsche oder ausklopfen und gut ist?
 
Also wenn ich ehrlich bin, ich fahre solche Trails/Schotter/Wald-pfade mittlerweile nur im Sommer, bei regnerischen/matschigen Tage bevorzuge ich Asphalt, irgendwann hatte ich keine Lust mehr dauernd Kleidung und das Rad jeden Tag zu waschen. :d Aber zu deiner Frage, ich habe die Kleidung immer direkt abgeklopft und in die Waschmaschine gelegt, Sport-Programm für 1 Stunde reicht da eigentlich, danach direkt runter in den Keller und das Rad per Hand gesäubert, ist schon wie ein Ritual geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach Feierabend ne kleine Runde gedreht, das schöne Wetter ausgenutzt 👍🏼

111271DE-9EC6-480C-87E7-5F87DDBFCD71.jpeg
 
Die Canyon Bikes gefallen mir optisch auch immer wieder sehr gut!

Ich bin jetzt drauf und dran für mein Cube Stereo 120 Hybrid die OneUp Dropper Post V2 120 mm zu kaufen, ist die prinzipiell empfehlenswert? Scheint her ja der ein oder andere zu haben.
Mehr Hub passt leider nicht.
Wo ich mir noch unsicher bin ist die Befestigung der Remote. Es gibt das Teil mit Schelle, I-Spec EV, Matchmaker X oder I-Spec II.
Schelle geht natürlich immer. Bremse ist die Magura MT Thirty, leider konnte ich noch nicht herausfinden was da passt.
 
Tolle dropper post, kann ich bedenkenlos empfehlen! Fahren ich und meine Frau schon über ein Jahr bei Wind und Wetter ohne auch nur ein Problem bisher. Sogar bei -12 grad liefen beide top!
E9AB7050-90CA-4069-AC1A-E6EFC3B73015.jpeg
Eingebaut und fertig, bisher nix dran gemacht. Für den Preis 👏🏻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 730548

Konnte das neue Spielzeug endlich mal ordentlich testen, doch schon was anderes als so ein Hardtail :)

Hat aber mächtig Laune gemacht, der lokale Bikepark ist leider aktuell immer nur ein paar Stunden auf. Aber im Wald gabs dann doch noch ein paar neue Trails :)

Aber mal ne Frage in die Runde, wie macht ihr das denn bei dem Wetter mit den Klamotten? Kurze Hose, lange Hose, Shirt, Jacke, alles war voller Schlamm :d Nach jeder Tour in die Wäsche oder ausklopfen und gut ist?

Habe einen Dirtlej SFD Anzug für mich und Madame besorgt, zuhause in der Garage einfach blitzblank aus dem Verdreckten Ding rauszusteigen ist schon genial. Einfach aufhängen, und beim nächsten Einsatz wieder rein.
57F8DAC4-2F7E-415F-82C5-539D7F5914D7.jpeg
DCAFB39B-B125-4CF7-B22C-941DCE1CD6BD.jpeg
D49389A3-4B4C-4166-8E14-3AB54E274940.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst zb einen WOLFTOOTH ShiftMount SRAM Matchmaker - Magura Adapter. Schau einfach mal ob’s den von anderen Herstellern billiger gibt.
 


Mal angenommen ihr hättet 4.500 Euro zur Verfügung. Würdet ihr dann eher zum Render tendieren? Mir gefällt das Jealous farblich etwas besser. Es hat die bessere Bremse und das bessere Display. Ist aber eben kein Fully.
 
Ebike als Hardtail find ich irgendwie sinnlos. Vorteile sind doch sonst Gewicht und Agilität, beides durch die E-Technik bisschen ausgehebelt.

Ich würd wahrscheinlich das Fully nehmen, auch wenn es mir persönlich ein bisschen mau ausgestattet wäre. Das Jealous ist allerdings auch nicht High-End.
 
High-End soll es auch nicht sein. Die Ausstattung würde ich nie ausreizen können hier im Ruhrpott. Für die paar Halden-Abfahrten reichen beide Bikes locker, aber ein Fully macht einfach mehr Spaß denke ich. Fahre seit über 20 Jahren ausschließlich Fully (ohne E).
 
Ich denke auch, dass du mit dem Render vielseitiger bist und auch mehr Spaß hast. Wenn das Budget es hergibt, warum dann nicht.
 
Was ein Geschoss, bekomme das grinsen immernoch nicht aus dem Gesicht. 😍

878B7D1F-D8EB-46AD-AA7C-D450966D54B5.jpeg
90D5E8CA-F292-4B23-814F-74F91D402ED6.jpeg
D3AAA5FC-B599-40AC-81CD-4F001BA54161.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lässt du denn die Wartungen für dein Canyon durchführen?
 
Also selfmade? Garantie ist dir egal?
 
Hatte ich noch nie Probleme. Wenn was defekt war, Kundenservice kontaktiert und mir wurde geholfen.
 
Muss da auch ne Lanze für Canyon brechen… Mein viertes Bike und nicht ein Problem gehabt bisher. Versand ist blitzschnell, wenn was war (2x shapeshifter Tausch beim alten Strive CF zb. ) wurde innerhalb ner Wochen alles erledigt.

Das neue kam auch Pünktlich und astrein bei mir an.

Wenn man nicht selbst schrauben will/kann sollte man keine Versender Räder kaufen oder den Hersteller in der Nähe haben…

Mein Gott, ist doch kein Hexenwerk. Jeder der nicht grad zwei linke Hände hat sollte sein Rad Servicen können
 
Problematisch wirds bei Canyon nach 2-3 Jahren mit den Ersatzteilen für Modelle die schon einen Nachfolger bekommen haben.
 
die anderen Hersteller haben genug Teile auf Ersatz. Kannst ja mal Nerve Fahrer nach Kettenstreben und Hinterbauten fragen.
 
Ich hab einmal mit Canyon über einen Austausch verhandeln müssen, das ging ewig hin und her. Die anderen Defekte hab ich einfach auf eigene Faust behoben weil ging schneller und kostet weniger Nerven. Probleme mit den Rahmen an sich hatte ich allerdings auch zum Glück keine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh