[Sammelthread] Mountainbikes

Kannst auch mit nem 80mm Hardtail Springen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber auf dauer macht es der rahmen nicht mit!

Ich merke das mir mein jetziges Bike nicht ausreicht!

Auch wenn es ein Fully ist, ist aber eben kein Freeride oder Downhill!
 
Für was reicht dir den dein Bike nicht mehr aus?

Ich bin 1,5 Jahre mit meinem HT die Strecke gefahren die ich jetzt mit dem Slayer Fahre, und das HT ist nicht Kaputt.

Und YT würde ich nicht nehme, wenn du jetzt bestellst kanns du Froh sein das Bike ende Oktober zu bekommen.

Und wenn du DH/FR ausprobieren willst, dann ab in ein Bikepark, Bike+schutzausrüstung ausleihen, evtl. noch ein Technik Kurs machen und dann testen. Weil Touren Fahren wirst du mit dem DHler nicht oder nur sehr schwer können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will halt treppen fahren können, ein paar meter springen etc...

Mir kommt es so vor als wenn mein Trek das nicht mit macht!
 
kann gut sein... Aber mein Trek ist kein Freeride oder so!
 
Den braucht es auch nicht umbedingt.

Wie gesagt erstmal ausprobieren dann kaufen.
 
und dann mach ich mal nen 1m drop und der Rahmen oder sonstiges bricht XD
 
Der wird nicht brechen, sofern du nicht ins flat springst und den Körper steif hälst.
 
Gut dann eben die Gabel durchhauen oder sonstiges...

Es ist eben nicht dafür gedacht!

Und wenn du DH/FR ausprobieren willst, dann ab in ein Bikepark, Bike+schutzausrüstung ausleihen, evtl. noch ein Technik Kurs machen und dann testen. Weil Touren Fahren wirst du mit dem DHler nicht oder nur sehr schwer können.

Sowas gibt es hier in Berlin glaube nicht!

Schaltung ist übrigens dran, vllt kannst dich noch erinnern... Das einzigste was nicht läuft ist der erste gang, aber darauf kann ich erstma verzichten bis ich nen 10er Trigger gekauft habe!

rimg0235jdv8.jpg
 
kr0n05 kann es sein, dass du noch etwas jünger bist?

du scheinst echt keinen plan zu haben?

was willst du denn für 1m drops und treppen fahren ein fully? bzw. oben genanntes?!
 
Kumpel von mir :) Roadgap mit Hardtail ist für ihn kein Problem. Es hängt von der Fahrweise ab ;)

La Nuts - IBC-TV auf MTB-News.de


Boa das arme Bike...:fresse:

Nach jeder Fahrt erstmal alle schrauben nachziehen! :fresse::fresse:

Naja die Fahrweise kann das gut sein, leider gibt es denke ich keinen Bikepark mit Technik kurs in Berlin...

kr0n05 kann es sein, dass du noch etwas jünger bist?

du scheinst echt keinen plan zu haben?

was willst du denn für 1m drops und treppen fahren ein fully? bzw. oben genanntes?!

Das hat wohl nix mitn alter zu tun...

Den Beitrag finde ich eher unpassend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Federweg verzeiht auf Trails auch viele Fahrfehler und natürlich lassen sich Treppen mit einer 200mm Gabel einfacher bewältigen. Ich würde mir dafür aber kein Bike für 2199€ kaufen.

Selbes Bike, selber Biker :)

DSC_2594.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
umso mehr frage ich mich, was man in berlin mit so einem bike will, willst du die u-bahn treppen runterheizen und die omas erschrecken? am besten mit gladi und leatt brace :d

sehr wohl hat das mit dem alter zu tun, du schreibst als wärst du erst 17...

ich fahre schon seit ueber 10 Jahren DH, was da manche für maschinen haben und es gar nicht brauchen, da fahre ich mit einem softrider einfach kreise um die.
 
@Kronos: Wielang fährst du denn schon? Nen 1m Gap fährt man nicht nach ner Woche, wenn du momentan erst richtig damit anfängst reicht n kleineres Bike und bis du es dann wirklich kannst ist dein altes Bike dementsprechend alt genug und kann gegen was höherwertiges getauscht werden.

Und ich fahr auch vorne hinten 100mm/100mm und bin damit auch schon Stufen und sonstwas gefahren. Und vorallem wenn du sagst du wohnst in Berlin, wenns da keine großartigen DHs gibt, was willst du dann mit nem Downhiller? Ich denke Berlin sind es eher Parks und da würde n Dirt eher reinpassen, und dem reichen auch 80mm
 
umso mehr frage ich mich, was man in berlin mit so einem bike will, willst du die u-bahn treppen runterheizen und die omas erschrecken? am besten mit gladi und leatt brace :d

sehr wohl hat das mit dem alter zu tun, du schreibst als wärst du erst 17...

ich fahre schon seit ueber 10 Jahren DH, was da manche für maschinen haben und es gar nicht brauchen, da fahre ich mit einem softrider einfach kreise um die.


Ich sagte nicht das es in berlin keine Wälder gibt wo es solche strecken gibt, aber eben keine Kurse dazu, wie man lernt zu fahren!

Ach ich schreibe als wäre ich 17? Du verhälst dich grade so;)

Nur weil ich nicht das wissen habe? Ich kann nicht alles können, und ich nähere mich derzeit mehr und mehr den Bike´s... Brauche nen neues Hobby!

ich fahre schon seit ueber 10 Jahren DH, was da manche für maschinen haben und es gar nicht brauchen, da fahre ich mit einem softrider einfach kreise um die.

:banana::banana::banana::banana::banana::banana:
 
Wenn man vorher noch kein FR/DH gefahren ist, neigt man zur Selbstüberschätzung. Das Problem hatte ich auch und daher weiss ich wovon ich rede. Wenn man von nur einem Meter spricht, klingt das nicht viel, aber das sieht auf den Trails komplett anders aus!

Wenn Du für den Rest Deines Lebens Treppen fahren und Mädels Dein Alphatier-Verhalten zeigen willst, bitte. Dann kauf Dir das dicke Fully und kompensiere was zu kompensieren ist.
 
@Kronos: Wielang fährst du denn schon? Nen 1m Gap fährt man nicht nach ner Woche, wenn du momentan erst richtig damit anfängst reicht n kleineres Bike und bis du es dann wirklich kannst ist dein altes Bike dementsprechend alt genug und kann gegen was höherwertiges getauscht werden.

Und ich fahr auch vorne hinten 100mm/100mm und bin damit auch schon Stufen und sonstwas gefahren. Und vorallem wenn du sagst du wohnst in Berlin, wenns da keine großartigen DHs gibt, was willst du dann mit nem Downhiller? Ich denke Berlin sind es eher Parks und da würde n Dirt eher reinpassen, und dem reichen auch 80mm


Es gibt hier in Berlin die Müggelz und den Teufelsberg... Da fahren alle mit ihren DH/FR Bikes


Wenn Du für den Rest Deines Lebens Treppen fahren und Mädels Dein Alphatier-Verhalten zeigen willst, bitte. Dann kauf Dir das dicke Fully und kompensiere was zu kompensieren ist.

Wieso greifst du mich jetzt an?

Ich habe letztendlich nur gefragt welches Bike geeignet ist zum Treppenspringen etc... Das heißt nicht das ich in der Stadt die Treppen runter springe sondern es auch bei uns in Berlin Bike-Strecken gibt wo treppen zu fahren sind!


Aber ich komme Morgen nochmal hier her in den Thread, bringt jetzt eh nix mehr hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig, je nach geschwindigkeit werden aus 60cm drop, gleich mal 3m flug :d

dann fahr mit einem HT hin und vernasch sie, danach lachst sie aus, was sie mit einem DH in berlin wollen
 
Aber wie du schon geschrieben hast fängst du damit grad erst an. Und dann gleich so n riesen Teil kaufen? Es gehört schon einiges an Können dazu die Berge zu heizen wie in den Videos.
Und wie gesagt, es sieht und hört sich alles viel einfach an als es ist. Selbst mir Erfahrung denk ich mir bei manchem Trails in nem Video, der ist machbar, wenn man dann selber drinsteht sieht es ganz anders aus. Und so n Baum steht schneller im Weg als dein Hirn schalten kann.

Also mein Tipp wäre dir das riesen Teil aus dem Kopf zu schlagen und dich dem ganzen Thema langsam nähern, vorallem weil so ne Anschaffung gut überlegt sein will und mit mehr Erfahrung weißt du selber am esten was du willst. man kann dich hier noch so gut beraten, das eigene Gefühl ist aber immernoch kaufentscheidend.

Und wenn du sagst du näherst dich dem ganzen grad an, darf ich fragen wielang du allgemein aktiv auf Bikes sitzt und was du bisher an Technik und Strecken bisher gefahren bist?
 
Auf nem Hardtail lernst es, und wenn es kannst kaufst dir n Fully für mehr Komfort.

Wobei beim "klassischen" MTB is das hardtail das Maß der Dinger weils im Uphill einfach wesentlich flotter ist.
 
beim uphill ist der crosser das maß der dinge, danach folgen die MTB HT und .....irgendwann die fullys :d
 
Wobei n Fully mit vollem Lockout doch auch sehr flott unterwegs sein kann. Aber ok ich fahr auch nen irgendwas Richtung CC-Fully, die sind von natur aus schon schneller ans n DH
 
Wenn du 1m Gaps/Treppen springen willst. Dann stel das Rad mal auf eine Tischtennis Platte setzt dich auf das Rad und schau dir die höhe an. Denn es ist nicht nur die Höhe des Sprungens sondern auch die Weite. Bei nem 1m hohen gap an einer Kante kann es schonmal sein das du 5-6m weit fliegst (wenn nicht sogar mehr).

Aber zum YT: Ja es ist dafür geignet, aber stell dich drauf ein das du es die Berge hochschieben wirst. Und rechne zu dem Bike nochmal min. 500-600€ für Sicherheits Klamotten ein. Fullface, Protektor Jacke, Schienbein/Knieschoner,...

Und genug Geld beiseite legen für den Service, weil man sollte das Bike beim DH Sport mehr als einmal im Jahr kontrollieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh