[Sammelthread] Mountainbikes

Ich beschwer mich nicht ;) Es tat ja noch nicht einmal weh :) Das einzige was schmerzt, ist die Zeit in der man nicht biken darf :(
Rein vom Heilungsprozess her dürfte ich wieder aufs Bike (Freeride), aber ich warte damit bis der Kram wieder rausgeholt wurde.
Jetzt habe ich mir erstmal ein Rennrad bestellt und bilde mir ein, dass das weniger gefährlich ist :d

Infos zum Bruch: Schlüsselbein in 7 Teile gebrochen, 3 Stunden OP (2 Stunden OP + 1 Stunde Intensivstation). Die Narbe sieht toll aus :d

1680x1050 geht gleich per PN an Dich raus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@carnologe

Wie lange hat das alles so gedauert mit der Heilung?

Sieht echt übel aus, ich hab nur ne Brustbeinprellung und die setzt mir extrem zu.
 
Der Sturz war am 4.5., also vor gut 3 Monaten. Das Metall wird allerdings zwischen 6 und 12 Monaten im Körper belassen.

Das hässlichste beim Crash war nicht der Sturz an sich, sondern das Abtasten kurz darauf. Ich bin hart im nehmen, aber in dem Moment wurd mir echt übel...
 
Und man kann es eben nicht lassen da sofrt hinzulangen, ich muss auch nach jedem Sturz erst an Helm fassen und dann wenigstens die Sturzseite kurz anfassen damit ich weiß ich hab meinen Arm nicht 2m weiter oben vergessen.
 
Der Sturz war am 4.5., also vor gut 3 Monaten. Das Metall wird allerdings zwischen 6 und 12 Monaten im Körper belassen.

Das hässlichste beim Crash war nicht der Sturz an sich, sondern das Abtasten kurz darauf. Ich bin hart im nehmen, aber in dem Moment wurd mir echt übel...

Hattest du keinerlei Protektoren?
 
Helm und Schienbeinschoner. Das Safety Jacket hatte ich an dem Tag nicht an, ABER ich hab es vor ein paar Tagen angezogen und festgestellt, dass das Schlüsselbein davon sowieso nicht geschützt gewesen wäre. Von daher...
 
dass du hart im nehmen bist ist schon einmal gut, dann wirst du deine freude mit dem mann mit dem hammer haben.

er holt sich kleine weiche jungs zuerst :d
 
Hab da mal ne Frage zum sitz, mit loch oder ohne?? für n MTB
 
kommt ganz auf deinen a.... an!

und die sitzposition und sattelstellung.


wenn es drückt, dann neig die spitze mal nen mm nach unten. könnte wunder bewirken.
 
bin bisher immer ohne loch gefahren, hab heut mal n neuen sattel gekauft, auch ohne loch, wollt nun aber auch die meinung anderer hören, da ich ihn noch nicht montiert hab und immer noch tauschen könnte
 
Bis jetzt Fullface und Handschuhe, demnächst werden noch Knie/Schienbeinschoner dazukommen.

Und noch was für den Startpost:

drunkenmaster | Canyon | Torque 6.0 2011




Ich sah ungefähr genauso aus, war ein wenig dreckig heute. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem vielen dreck am bike muss es ja übelst schlammig gewesen sein.
 
Dreckig? Das Bike glänzt ja geradezu.

Zur Sattelfrage, irgendwas muss man messen, ich weiß nicht wie es heißt, jedenfalls der Abstand der Mittelpunkte deiner Pobacken bei nem Abdruck.
Damit kannst die Größe des Sattels ermitteln, und dann musst Probesitzen. Kann sein dir passt n 200€ Sattel, kann aber auch sein du kommst mit nem 30€ Sattel besser zurecht, ob mit oder ohne Loch usw. hängt ganz allein von deinem Ar**** ab.
 
Ja das mit dem sattel geht über diese Schablone deren Namen ich nicht kenne nur bedingt. Also selber testen ist wohl die einzig adequate Lösung, vielleicht mal ein paar Sättel bei Neckermann bestellen und Probesitzen oder ggf. in einen örtlichen Shop mit gutem Sortiment.

Ich hatte bei meinem letzten Bike zB. das erste mal gleich Glück, billig Sattel von Scape dran und ich habe das Gefühl er wurde für meinen Arsch von Gott geschaffen. Früher kann ich mich an eine Saison erinnern wo gleich 8x der Sattel gewechselt wurde mit dem Resultat das ein Flite Titanium drauf blieb der jetzt wiederrum garnicht mehr zu meinem Poschi passt hehe
 
Wo sieht man denn Dreck am Rad ?

So muss das aussehen :d



Edit:
Meine bestellten Reifen sind leider von bike-components.de noch nicht ausgeliefert worden, obwohl die lagermäßig da waren. Hatte gehofft, dass ich die morgen zum Rennen benutzen kann. War wohl nicht, muss ich halt mit etwas abgefahrenen Reifen starten. Morgen soll es übrigens den ganzen Tag aus vollen Kannen schütten....das wird eine Schlammschlacht auf 100 km :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhmm...das Bild ist von 2010, da waren meine Schwalbe Land Cruiser drauf, meine Straßenreifen ;) War zu faul zum Wechseln vor der Schlammschlacht in einer Lehmgrube.
Für die Straße und ein wenig Gelände gibt es kaum bessere in meinen Augen. Sehr wenig Rollwiderstand und kaum hörbar.
 
Eben so muss ein dreckiges Bike aussehen :fresse:

Oder meinetwegen so, aber deins is ja schon hochglanz ^^

IMG_20110727_204028.jpg
 
Mir tut es dann meistens für die Satteltasche leid, falls sie mal dran ist. Die muss dann immer in die Reinigung, da ist mit der Hand nichts mehr zu säubern.
 
Bis jetzt Fullface und Handschuhe, demnächst werden noch Knie/Schienbeinschoner dazukommen.

Und noch was für den Startpost:

drunkenmaster | Canyon | Torque 6.0 2011




Ich sah ungefähr genauso aus, war ein wenig dreckig heute. :fresse:

Schönes Torque! Gefällt mir bis auf die weiße Federgabel und Sattel... In komplett schwarz wäre es viel schöner finde ich.
 
Mir tut es dann meistens für die Satteltasche leid, falls sie mal dran ist. Die muss dann immer in die Reinigung, da ist mit der Hand nichts mehr zu säubern.

Das Ding erfüllt keine Überlebenswichtige Funktion, kurz unter laufendem Wasser abspülen und gut is.
Aber meine is kaputt, die neue bekommt dann nen Regenüberzug, der lässt sich leichter saubermachen und hält das Zeug das drin is doch etwas trockener.
 
Du hast aber eine massive Tasche, ich eine viel kleinere. Da ist nur das notwendigste dabei.
Ich verschwinde jetzt ins Bett, muss morgen 5:30 Uhr aufstehen, dann gehts zum Rennen.
100 km, 2500 hm, habe mir eine Zeit von 5:20 h vorgenommen, sollte für einen Platz um die 100 reichen bei 1200 Startern :d
 
Ja die nächste wird kleiner, momentan fährt da immer das Erste-Hilfe-Set mit. Das wird abgespekct und wandert dann ins Trikot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh