Jo, stimmt. Hab zwar n neuen Reifen geordert aber wenn es so hält, dann verbau ich den Reifen bei Frauchen am Bike.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mann kann mit dem Luftdruck weiter runter als mit Schlauch ohne sich nen Snakebite zu holen. Der Reifen rollt ohne Schlauch besser ab. TL ist c.a 100gr leichter pro Rad, also eigentlich nur bei XC Racern relevant.Was ist so schlimm am Schlauch? Gewicht dürfte ja ungefähr das selbe sein. Also superleichter Schlauch vs. Milch.
Das ist ja der Punkt: Du berichtest von nem Kollegen, hast da offenbar selbst noch nicht die Erfahrungen gemacht. Deshalb hatte ich ja auch hier gefragt. Die erste Saison mit TL und natürlich passiert sowas. Was ist daran falsch, wenn man sich - rein prophylaktisch - einen neuen Mantel bestellt? Ob ich ihn nutze (oder nicht), wird sich noch zeigen.Vom Kollegen: Er hat 4 Salamis im Maxxis Mantel und der fährt damit immer noch viel rum. Die Teile dichten permanent ab, wenn es nur ein Loch ist. Da braucht man noch keinen neuen Mantel bestellen?
Ich hab vorgestern mein Fahrrad von der ersten Inspektion (Einfahrinspektion) abgeholt.
Da fragt mich der Händler, ob ich wüsste wie man den Motor einschaltet...
Ich hab ihn nur komisch angeguckt und dann hat er mir den Bosch-Ausdruck vorgelegt.
bei 470km hab ich 1 Std. den Motor genutzt.
Aktuell fahre ich noch mit der ersten Ladung, wenn man die Ladung nach dem Kauf abzieht.
Ich weiß... Ich ärgere mich noch immer darüber Naja, mit dem zusätzlichen Gewicht ist es noch ein extra Training.Könnte man sich das erhebliche Mehrgewicht eigentlich auch sparen. Wohnst du im absoluten Flachland?
Aktuell ca. 80kg in Klamotten, der Rechner will ja ohne also so 76/77Welches Fahrergewicht stemmt der Reifen damit?
Mal noch ne Bremsen-spezifische Frage: Fahre aktuell Resin-Beläge, die aber ausgetauscht werden müssten. Hätte noch einen Satz Sinter-Beläge. Kann man die bedenkenlos auf ne Scheibe montieren, die zuvor mit Resin gestoppt wurde oder mischt man das besser nicht, z. B. wegen entstehender Eigenresonanzen?
Fahr doch Stufe 1. Da pumps Du genauso, bist aber schneller voran und hast mehr km. 🤷Ich weiß... Ich ärgere mich noch immer darüber Naja, mit dem zusätzlichen Gewicht ist es noch ein extra Training.
Nein, wohne im oberbergischen Kreis. Nicht vergleichbar mit den Alpen, aber flach ist anders
Mit Schlauch hat man halt tendenziell mehr Pannen. Kleinere Durchstiche bekommt man mit TL halt gar nicht mehr mit.Was ist so schlimm am Schlauch? Gewicht dürfte ja ungefähr das selbe sein. Also superleichter Schlauch vs. Milch.
Mit Hipbag, Ausrüstung usw aktuell ziemlich genau 100kg.2,0 hinten mit Tubeless? Bei wieviel Gewicht? Ich fahr eigentlich immer so zwischen 1,5-1,6 und wenn ich vorher genau weis welcher Untergrund auch mal 1,4.
Woran scheiterts denn?Tubeless macht mir am XC irgendwie zuviel Ärger