Heimwerkerking
Enthusiast
ne, nich wirklich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein paar Bilder vom neuen Trek Fuel EX
Finde kleinere Rahmengrößen sind sowieso optisch viel schöner da die proportionen stimmen So ein Nerve XC in L oder gar größer ist schon fast ein anderes bike!
Da hört man verschiedenes ... ich denke, ich hab schon etwas Gefühl in den Händen und so nen Drehmomentschlüssel ist ja auch nicht billig.
Bei meinem Canyon war ein sehr einfacher dabei, kostet in deren Shop grade mal 13€.
Teuer ist auf jeden Fall was anderes, und das Teil lohnt sich allemal.
Das Einzige was mich stört sind die Avids, hab das Problem das die Kolben ungleichmäsig zurück gehen.
X0 halt, komplette Gruppe.
die komplette Bimmel hat glatte 1,8k gekostet.
bimmel = bike, nehm ich an
-Rad Raus
-Beläge raus
-Kolben etwas rauskommen lassen (achtung wenn sie rausfallen muß der Sattel aufgeschraubt werden und die Komplette flüssigkeit tritt aus)
-Auf die Kolben Seitlich mit nem Wattestäbchen Dot auftragen
-Alles wieder zusammen bauen
Und schon gleiten die Kolben besser den je. (und gleichmäßig, richtiges entlüften vorausgesetzt).
Beides solide Räder, die man guten Gewissens kaufen kann. Als ich mein Crossrad gekauft habe (2007), hatte Stevens noch ziemlich gute Rahmen mit einer eigenen sportlichen Geometrie. Der sieht mir allerdings sehr nach 08/15 aus, weshalb ich da mehr nach Preis entscheiden würde. Und halt nach der Frage, ob mit Federgabel oder ohne.Hi!
Meine Frage gehört hier zwar nur halb rein, aber ich hoffe ich könnt mir trotzdem helfen
Ich möchte mir jetzt nach langer Zeit (mein altes Rad wurde geklaut) mal wieder ein Fahrrad holen. Es soll ein Crossbike werden, weil ich mich wohl am meisten auf befestigten Straßen und wenn mal nur auf Feldwegen rumtreiben werde.
Meine Frage wäre dabei was ihr von den beiden Rädern haltet?
Stevens X6 Disc und Cube SL Cross Comp
Habe die beiden Räder ausgewählt, weil mein örtlicher Händler(der aus dem 1. Link) diese halt im Sortiment hat. Aber wenn ihr meint, dass die Müll sind, nehme ich auch gerne andere Vorschläge entgegen, jedoch sollte sich der Preis in Grenzen halten. Also die 800€ sind definitiv Obergrenze.
Vielen Dank für eure Ratschläge