Ich hab mit dem 2021+ X2 Dämpfer in der Performance Elite Version nur Probleme gehabt. Mit nem speziellen Tune im Dreadnought nie nen richtiges Setting gefunden und das Teil hat nach 300km schon geschmatzt wie blöd. Kurz danach hat der LS Rebound keine Funktion mehr. Am Ende gegen den neuen RS Coil ersetzt, der einwandfrei läuft bisher. Danach am Ebike nochmal dem Ding ne Chance gegeben und einen neuen vom Bekannten gekauft aus seinem Ebike, gleiches Modell nur höhere Ausstattungsvariante. Imho hat der eigentlich "richtige" Tune für das Modell überhaupt nicht harmonisch mit dem Hinterbau agiert. Fühlte sich der vorher verbaute Fox DPS für mich besser an. Mehrere Settings immer wieder getestet, am Ende nach 500km wieder schmatzen und Ölaustritt. Ebenso ersetzt durch nen RS Coil, der auch dort super funktioniert.
ICh weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Das Dreadnought und Reign E+ sind aktuell komplett vo/hi auf RS unterwegs. Kleiner Service ist bei denen ein Witz (kA wies bei Fox ist) und in 15min bei ausgebauter Gabel machbar.
Im Hardtail fahre ich noch ne Fox36 Performance, die ok ist, aber echt überdämpft. Hab da das Experiment mal gewagt und von MST die Gabel auf mein Gewicht und Wunsch anpassen lassen mit Valving und Shims, Ist eine ganz andere Gabel, die jetzt super sensibel funktioniert. Preis von 159€ finde ich dafür echt fast geschenkt, wenn man das Grip2 Damper Upgrade preislich vergleicht.