[Sammelthread] Mountainbikes

Ich nochmal.
War gerade mal beim Händler und da sind 2 in die nähere Auswahl einmal das Cube Cross Comp und das Bulls Cross Swing Disc.
Beide kosten 600€. Das Cube finde ich etwas sportlicher und das Bulls bequemer.
Nur frage ich mich noch, wie es mit der Qualität vom Bulls aussieht, besonders weils halt bei gleichem Preis zusätzlich eine Federgabel und Scheibenbremsen vor und hinten hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Cube nehmen, weil das Bulls eine Suntour NEX hat, eine Federgabel mit Stahlfeder und Elastomerdämpfer. Und letzterer ist ein Garant dafür, dass du die Gabel in 2-3 Jahren wegschmeißen kannst. Außerdem ist das Bulls einfach bockschwer, auch für mit Federgabel und Discs.

Ansonsten: Probefahren und das nehmen, was die mehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die felge wird hier eher das problem sein.

Leider habe ich noch nicht heraus welche das Maximale ist!

Finde ja nicht mal meine Felgen im Internet, nicht mal auf der herstellerseite!

Bontrager Ranger rims ist das einzigste was ich finde (details auf der Trek seite)
 
Mess doch einfach die Maulweite nach dann weißt du was du max. drauf mache kannst.
 
Ich nochmal.
War gerade mal beim Händler und da sind 2 in die nähere Auswahl einmal das Cube Cross Comp und das Bulls Cross Swing Disc.
Beide kosten 600€. Das Cube finde ich etwas sportlicher und das Bulls bequemer.
Nur frage ich mich noch, wie es mit der Qualität vom Bulls aussieht, besonders weils halt bei gleichem Preis zusätzlich eine Federgabel und Scheibenbremsen vor und hinten hat.

Wenn du Auswahl zwischen 2Frauen hast, einmal normaler Vorbau die andere mit dicken Hupen, beide kosten das gleiche. Welche nimmt man? Natürlich die mit dem normalen Vorbau da "weniger" beim gleichen Preis einhergeht mit mehr Qualität.

Und wie schon geschrieben wurde, die Federgabel wird relativ schnell den Geist aufgegeben und benötigt Wartung und Pflege, ne Starrgabel ist da ansruchsloser. Wie die Frauen, die mit den dicken Hupen will irgendwann noch Lippen und Po haben.
 
Sodele, Bike ist nun zusammengestellt :d, morgen gibs 1-2 Bilder.
 
Ah stimmt, wo du dein problem hattest mim konvertieren oder was da war.

Genau. Vorteil der ganzen Sache: das neue Notebook ist schneller und kann 60fps-HD problemlos bearbeiten. :)


Mal was anderes: krass, wie schnell es schon wieder dunkel wird. Sind eben über die letzte Bergkuppe gefahren und die Sonne ging Sekunden später unter. Der letzte Trail war Blindflug. :fresse: Diesbezüglich ist Norddeutschland im Vorteil - bei denen dauert die Dämmerung noch etwas länger.
 
Überleg nochmal was du zum Vorbau gesagt hast. :d

Ja mit dicken mein ich eher gemachte ;)
Da lieber Natur und Qualität als unecht und pfusch :P

Genau. Vorteil der ganzen Sache: das neue Notebook ist schneller und kann 60fps-HD problemlos bearbeiten. :)


Mal was anderes: krass, wie schnell es schon wieder dunkel wird. Sind eben über die letzte Bergkuppe gefahren und die Sonne ging Sekunden später unter. Der letzte Trail war Blindflug. :fresse: Diesbezüglich ist Norddeutschland im Vorteil - bei denen dauert die Dämmerung noch etwas länger.

So ähnlich gings mir vorgestern, war zwar noch hell, aber irgendwie kam der Trail schneller als gedacht und dann war keine Zeit mehr dir Brille runterzunehmen, war auch extrem witzig :d
 
Jo, die Zeiten wo es bis 21 Uhr hell war sind vorbei. Saison neigt sich so langsam dem Ende. :fresse:
2 Monate noch, und ich hab nächste Woche Urlaub. Werd ich ausgiebig nutzen.
 
Danke!
Hab grad mal auf der Cube Seite das Comp und Pro verglichen.
Sind ja praktisch identisch, bis auf die Antriebskomponenten und den Lenker.
Nur lohnt sich dafür der Aufpreis von 200€?
Bin ja eher Anfänger/Amateur. Wird viel mehr mein erstes Rad nach etwa 5 Jahren (Hatte ein Giant Terrago von 2004 :) ) Erstmal sehen ob ich überhaupt noch fahren kann :d bzw. ob ich überhaupt an der Radfahrgeschichte dran bleibe

Das musst du wohl selbst entscheiden. Das Pro hat fast durchgängig SLX, die Ausstttung ist schon sehr langlebig und leichter. Auch hat es 105er Naben, statt der Tiagra. Das Pro hat leider auch keine RacingRalphs mehr. Das war der größte Vorteil. Die kosten über 60 Euro neu.

Als preisbewusster Käufer würde ich aber auch zum Comp greifen.

Gruß klasse
 
Dunkel = Nightride
 
Spätzle... Bei uns gibts wenigstens kulinarische Highlights :d

Ja nächste Woche hab ich Spätschicht, da is nich viel mit biken
 
Dienstag gehts vllt. nach Schnals oder Stilfs, je nach Wetter und Schneefall, Livigno is zu weit weg und im Sommer alles zu, bzw. für die Bikes offen, haben dort tolle Tracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch nächste Woche! Ich feier am 20. meinen 30. im Sauerland und möchte den großen Garten nutzen können :)

Möchte meine Bremse (Formula K18) nun selber entlüften, kann ja nicht so schwer sein.
Reicht dazu das Universal Bleeding Kit und die Bremsflssigkeit DOT 4 250ml oder braucht man noch etwas?

Hab selbst die K18... der Druckpunkt wird mit der Abnutzung der Bremsbeläge immer wandern.
Bei mir ändert sich die Position vom Druckpunkt ständig. Von einem Tag auf den andern.


Kannst auch das Kit nehmen. Funktioniert auch.
http://cgi.ebay.de/BLEEDING-KIT-Ent...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3cbadea197
 
Bei mir ändert sich nicht nur der Druckpunkt. Die Bremsleistung an der Vorderradbremse lässt nach und bei der Hinterradbremse schleifen die Beläge.
Bin jetzt ca. 1.200 Km gefahren, neue Beläge sollten dann wohl auch mal drin sein.
 
Nach 1200km neue Beläge? Krasser Verschleiß.
 
Ich weiß es nicht. Sie sehen auf jeden Fall noch gut aus. Kann auch sein das nach der Entlüftung alles wieder in Ordnung ist.
 
Neue Beläge nach 1200km find ich jetzt gar nicht so ungewöhnlich. :confused:

Viel Spaß beim Feiern, Cheffe! :) Im Sauerland das Wetter zu planen ist allerdings in etwa wie auf Schalke das Ergebnis zu planen - reine Spekulation. :fresse: Wir hatten neulich auch ne große Fete und haben zur Sicherheit ein Zelt aufgebaut. Sollte ja möglich sein - jeder popelige Ortsverein oder Getränkelieferant hat billige Zelte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh