Se7enair
Enthusiast
Hier gibt's ja auch genügend flowige Trails...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich hätt im Uphill auch gern n Hardtail und im Downhill n Fully.
Ne bei mir wirds noch ne Stadtschlampe und n Rennrad, wobei das Rennrad wahrscheinlich n älteres wird und dass dann halt restauriert.
Was sind denn die Probleme? Schaltets nichtmehr richtig? Antrieb reinigen und ne neue Kette drauf und das Ding schaltet wieder wie am ersten Tag
Wieso brauchst für den Uphill ein Hardtail? Echt mal Jungs, denkt ein bisschen amerikanischer. In erster Linie soll's Spaß machen, wen jucken die 20 Sekunden Zeitverlust auf 5km bergauf, weil es nur ein Lockout/Propedal/... ist und kein harter Hinterbau?
Wenn mich irgendwas nerven würde, dann wär's sowieso eher die Gabel und nicht das Fahrwerk bzw. der Dämpfer.
Außerdem ist es ein herrliches Gefühl, wenn man auf dem Wurzeltrail bergauf Bodenkontakt behält, während die Hardtail-Kollegen entweder rutschen oder akrobatische Gewichtsverlagerungstänze ausüben müssen.
Neustes Problem ist das Schaltwerk (Shimano Deore XT 9-fach Shadow). Es bringt die Kette nicht mehr aufs zweitgrößte und größte Ritzel, das ist vom einen auf den anderen Tag so. Wenn du meinst, dass ich die Kette wechseln soll, wie oft muss ich das denn machen, wenns wirklich daran liegen sollte? Sind ja jetzt 1500km, mein altes Rad ist jedes Mal gut 2500km mit einer gefahren.
...
MfG
SaKuL
Wenn der Ralph zu anfällig ist, ist der Ron sicher keine gute Idee.
Ich suche dann was neues möglichst schnelles
Mit denen kann man immer noch problemlos auf Asphalt 3-4 km mit Autos auf Bundesstraßen mithalten...und weniger geübte Rennradler sind gefundenes Fressen
der Rennradler wird wohl vorher ne Schippe drauflegen wenn er dich schon 100m hinter ihm hört.