[Sammelthread] Mountainbikes

Meine k18 dürfte schon 2000km drauf haben.
Beläge fress ich wirklich auf... das ist wirklich ungewöhnlich! Habe seit März 2 1/2 Beläge runtergefahren.

1 Pärchen (Vorne) war nach einer Trailtour mal zu 80% weg....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jojo hast du das Kit von eBay? Was brauche ich sonst noch außer Bremsflüssigkeit?

Danke Jan, wir haben eine große Plane für den Garten, die wir notfalls anbringen können :)
 
Nur das kit und Dot 4 ;)

Und TX25 oder TX20....Hab die schrauben mit der Zeit Kaputt bekommen. Formula verbaut dort ein extra weiches Alu :fresse: Hab mir dann einfach VA Innensechskant gedreht...
 
ja bin grad in meiner neuen heimat am bodensee das wetter is traumhaft schön
 
Ich bin hin und her gerissen mein HT zu verkaufen. Ich fahre eiegtnlich nur mit dem Slayer. Habe aktuell ein angebot von 325€. Was meint ihr?

Verbaute Teile:
Rockrider 5.2 Rahmen (größe M)
Magura Ronin 80
Magura Julie HP 2010 160mm/160mm
Bonetrager Tubeless Laufräder
Schalbe Fat Albert 2.25 Reifen (2010er Modell)
Shimano SLX 3/9fach Trigger
Shimano SLX Schaltwerk 9fach
Shimano SLX Kasette 9fach
Shimano SLX Umwerfer 3fach
Rockrider Kurbel
NC17 Flat Pedalen Weiß
 
325 Neupreis?

Was ist das für nen Rahmen? Ich find den nur an nem Komplettbike für 250€....
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein Komplett Rad mal für 225€. Davon ist aber nur noch Rahmen, Kurbel, Vorbau und Lenker über.
 
Ich wills ja verkaufen und nicht kaufen ;)
 
Orginal Bike 2,5 Jahre
Neuaufbau vor 1,5 Jahren.
 
Wenns einigermaßen deine Kosten deckt warum nich.

Und von dem Geld kaufst dir dann was tolles fürs Slayer und feddisch
 
Geld kommt wenn auf Seite für nen 180mm+ Bike
 
Oder so, 180+ wären mir aber persönlich zuviel 160-180 sind das höchste der Gefühle für Touren an nem AM.

Nuja dann verkaufs, werd weiß was sonst für Angebote bekommst.
 
Man kann eh nur immer mit einem Fahren, und daher dann lieber ein Allrounder mit etwas mehr Federweg.
 
Dann müßte man auf Touren immer 2-3 Bikes dabei haben.
 
So siehts leider aus.
Man kann nie das spezielle Rad bei haben.
 
Mit dem Slayer fahre ich ja alles.

Das nächste sollen dann 180mm+ vorne und hinten und dabei knapp 15kg.
 
Ja ich hätt im Uphill auch gern n Hardtail und im Downhill n Fully.

Ne bei mir wirds noch ne Stadtschlampe und n Rennrad, wobei das Rennrad wahrscheinlich n älteres wird und dass dann halt restauriert.
 
Gerade den Thread hier gesehen. Zwar kein Mountainbike, aber in die Richtung gehts. 2 Wochen alt, Cube pure :)

 
Ja ich hätt im Uphill auch gern n Hardtail und im Downhill n Fully.

Ne bei mir wirds noch ne Stadtschlampe und n Rennrad, wobei das Rennrad wahrscheinlich n älteres wird und dass dann halt restauriert.

Pass auf mit dem Rennrad... das wird zur Sucht :d
Wenn du dann eins hast können wir öfters mal zusammen Trainieren.
 
Gerade den Thread hier gesehen. Zwar kein Mountainbike, aber in die Richtung gehts. 2 Wochen alt, Cube pure :)


Wirklich schickes Rad, die Bremsen sind für mich das Highlight:d
Berichte bitte, wenn dein beginnt Probleme zu machen:d
Ich habe mein Cube Tonopah jetzt gut 2 Monate, bin damit gut 1500km und es macht nur noch Probleme:(
Montag gehts damit zum Händler, mal sehn wie er versucht mich los zu werden oder zu überzeugen, dass ich an jedem einzelnen Problem höchstpersönlich schuld bin...
 
Pass auf mit dem Rennrad... das wird zur Sucht :d
Wenn du dann eins hast können wir öfters mal zusammen Trainieren.

Wir könne ja auch mal mit dem MTB losziehen.

Wirklich schickes Rad, die Bremsen sind für mich das Highlight:d
Berichte bitte, wenn dein beginnt Probleme zu machen:d
Ich habe mein Cube Tonopah jetzt gut 2 Monate, bin damit gut 1500km und es macht nur noch Probleme:(
Montag gehts damit zum Händler, mal sehn wie er versucht mich los zu werden oder zu überzeugen, dass ich an jedem einzelnen Problem höchstpersönlich schuld bin...

Was sind denn die Probleme? Schaltets nichtmehr richtig? Antrieb reinigen und ne neue Kette drauf und das Ding schaltet wieder wie am ersten Tag ;)
 
@Se7enair
Mtb... bevor ich wieder Trails fahre muss ich erst wieder neue Bremsbeläge reinmachen und entlüften. Außerdem fahre ich so heftige Trails nicht gerne. Lieber bischen schotter und solche Trails... Ich mag es einfach nicht wenn ich 5 Minuten am Stück auf dem Hinterrad sitzen und die Bremse durchziehen muss :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh