[Sammelthread] Mountainbikes

Heute ne neue Lampe bestellt. Die Magicshine MJ 872. Von den Daten her schonaml nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die hatte ich auch im Auge bei DealExtreme für 120.-$ oder so, muss echt hell sein das Teil + gute Ausleuchtung und der Akku soll eine akzeptable Laufleistung bieten! Wobei ich den Lumen wert wohl eher bei 150 - 190 einordnen würde, die 1600 sind wohl eher ein Traum, oder man nimmt nem nen 2Kg Akkupack mit für ne 3 Std. Fahrt in der Nacht etc. lol...

Auf jeden Fall will ich auch so etwas haben, bin oft nach 22:00Uhr unterwegs und ich hatte jetzt schon massig Autofahrer die mich mal kurz "übersehen" haben, so mit nem I-Phone in der Hand oder dem Finger in der Nase beim Hirn streicheln etc.... Und ich denke so eine Lampe oder etwas in der Art + dicke Hupe sollte da helfen hehe
 
eine solche lampe hat im straßenverkehr nichts zu suchen!

der beste schutz bei dunkelheit ist reflektierende kleidung und dezente beleuchtung.

bring einem ja nichts wenn der autofahrer geblendet wird, das lenkrad verreißt und man liegt dann unterm auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei solchen Lampen ja auch nicht darum den Autofahrer zu blenden, sondern eigentlich um selbst mehr zu sehen. Dazu muss man die Lampe natürlich ordentlich einstellen.
Die meisten Fahrradlampen sind ja nur dazu da, um grad noch zu erkennen in welches Hindernis man da jetzt reinfährt :)
 
Für die Strasse habe ich ja die Ixon IQ. Die MJ ist für den Wald gedacht.
 
Ich fahre auch im Straßenverkehr mit einer meiner Sonplas Burner 2k ... Dann aber so eingestellt, dass sie garantiert NICHT blendet ... ist dann eher um "gesehen zu werden" und weniger um selbst zu sehen.... Natürlich auch minimalste Stufe gedimmt ... funktioniert ganz gut!
 
Sonst Smart Sam oder Marathon Plus!?
Der Smart Sam ist ein grundsolider, langlebiger und vergleichsweise günstiger Reifen für Forstautobahnen und Straße. Nur bei Nässe sackt der Grip merkbar ab.


Soo, hab endlich was fertigbekommen. Das Rohmaterial war zwar denkbar unspektakulär, weil man mir vor einem Monat den Laptop mit 40GB aus Juni und Juli geklaut hat :-)motz:), aber ich hab einfach mal versucht, das Beste draus zu machen. :d

Bike 8|11 on Vimeo (HD anschalten!)

Feedback jeglicher Art erwünscht. :fresse2:
 
ih - dreck :d

Warum ist der Typ abgestiegen? Vorderrad nach links auf der Wurzel abgerutscht?

Geile Trails habt ihr da... mir kommt es so vor als wäre hier alles S2 aufwärts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum der abgestiegen ist, aber seine Reifen waren so abgenutzt wie ne Dorfhure. Ich war etwas enttäuscht, dass es nicht spektakulärer war. :fresse:

Ja, sehr viele Flowtrails hier. Sobald ich eine stabiliere Rahmenbefestigung ausgetüftelt habe, nehme ich auch mal wieder die etwas Anspruchsvolleren in Angriff. Aber was heißt, es gibt bei euch nur S2 aufwärts? Da sind ja alle Rentner mit Stock aufgeschmissen... :eek:
 
Se7enair wird mir zwar sicher widersprechen, aber mir kommt es so vor, als gäbe es hier keine Flowtrails... alles voll mit Wurzeln, Steinen(auch groß) und baumstämmen :fresse:
 
kann mir einer schnell eine gute und günstige 3l-trinkblase empfehlen?
mein evoc freeride trail ist endlich da, aber irgendwie scheint nur beim vorgänger (2010) die trinkblase im lieferumfang zu sein. hab ich wohl verpennt, jetzt hab ich keine :fresse: muss aber eh dämpfer usw. bestellen

@jojo: WO gibt es denn solche trails? gerne per pn. ich suche schon ne ganze weile im internet (vor allem im ibc), aber das will da keiner so richtig sagen. verständlich, aber das selber finden hält sich bei mir in grenzen oO
leudelsbachtal soll gut sein, dazu bin ich aber noch nicht gekommen.
ich selber habe auch schon was richtig flowiges gefunden, genau nach meinem geschmack. allerdings ist das so kurz, dass ich da andauernd im kreis fahren muss. das wird langweilig :d ist aber auch nix besonderes... und ich möchte schon eher was anspruchsvolleres
eigentlich möchte ich mich aber (noch) keinen gruppen anschließen, bin eher der alleingänger. ich schieb schon mein hardtail bergauf, wie wird es dann erst mit nem enduro mit 170mm vorne und hinten und ohne plattform? :fresse:
falls du mir sowas anbieten willst: danke! aber alleine ist es mir erstmal lieber, bis ich kein anfänger mehr bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr mit der Deuter Streamer Trinkbalse seit Jahren sehr gut. Hatte mal noch eine zweite von einem anderen Hersteller, aber die war recht schnell mal undicht. Da erscheint mir die Deuter sehr viel wertiger. Kann man auch problemlos mal drauffliegen :fresse:
 
aber die kostet über 30€... das is ein drittel vom rucksack... gibts da nichts billigeres? muss nix besonderes sein
 
Bei Brueggelmann.de gibts für Produktbewertungen 10€-Gutschein und für Shopbewertung bei idealo o.ä. 20€, dann wirds schon billiger ;)
Mit den billigen habe zumindest ich keine guten Erfahrungen gemacht...
 
Naja die qualitativ guten Trinkblasen kosten aber alle ~30 Euro. Bei der vorletzten Bike Ausgabe(?) gab es mal ein Test (sollte aber auch auf deren Webseite stehen) da hat die Trinkblase von Camelbak am besten abgeschnitten, an zweiter Stelle kam dann der Deuter Streamer. Am Samstag gab es bei Bike-Components ein Deuter Streamer für 24,95 ob das Angebot aber noch gilt kann ich leider nicht sagen, da ich es auf der Arbeit nicht nachsehen kann.
 
das problem ist aber, dass ich bei bike24.net und bike-mailorder bestelle. möchte nicht unbedingt nochmal versand zahlen müssen, da der eh meist teuer ist
 
Gut, war ja auch nur ein Vorschlag und ich bin mir auch garnicht sicher ob das Angebot noch besteht. Die Trinkblasen kosten aber sowieso bei allen Shop gleich viel, da ist es auch egal wo man die bestellt.
 
dann muss ich wohl die 34€ für ne deuter investieren...
 
dropex,
ich selbst finde die vermutlich schlecht wieder. Ich bin auch übers IBC zum Trailfahren gekommen --> weilimdorf thread. Wir sind immer Rund ums Solitudeschloss, Krummbachtal, Bärenschlössle,...

Ich hab letztens versucht die Trains mit Freunden zu fahren... habe keinen einzigen wieder gefunden :fresse: lag vermutlich daran, dass wir in Gerlingen und nicht in Weilimdorf gestartet sind.

Ich bin doch selbst Anfänger ;) wie schonmal geschrieben... ich hab bei der ersten Trailtour 70% der NEUEN Beläge runtergefahren xD
 
kann mir einer schnell eine gute und günstige 3l-trinkblase empfehlen?
mein evoc freeride trail ist endlich da, aber irgendwie scheint nur beim vorgänger (2010) die trinkblase im lieferumfang zu sein. hab ich wohl verpennt, jetzt hab ich keine :fresse: muss aber eh dämpfer usw. bestellen


bei keinem ist eine dabei. Ich habe den 2010er.
 
@Dio
heute habe ich bei Rose Biketown den Conti Raceking inkl. BlackChili-Mischung für 14,95 pro Stück gesehen. War zwar nur 2", aber das Angebot war nicht schlecht.

Schau mal, ob du im Versandhandel ähnliche Konditionen hast.

Gruß klasse
 
hab gestern 2 Wildrace genommen, 22€ das Stück, musste dort eh was bestellen und hab Porto gespart.
 
@ Sanftleben
Musik zum Video passt ;)
Waren ja ziemliche flache und wurzelfreie Passagen. Ließ sich bestimmt angenehm fahren.
Wie hattest du die Kamera am Rahmen unten befestigt ?

Vor dem Schlauchwechsel hast du beim Hinterrad die Laubbllätter raus gemacht :d Sowas habe ich auch noch nie jemanden machen sehen.
 
Gibts in Chemnitz ein paar gute Ecken zum Biken? Bin da demnächst 3 Wochen auf Praxiseinsatz und wollte mein Torque mitnehmen :)
 
Blick ins Tal von der heutigen Tour nach Hause:



Der direkteste weg sind knapp 12km 150hm. Heute mal vom Dakota 20 zurückführen lassen und es waren 27km und 600hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tal????????????????????????? ^^

Eat that shit!

DSC_8900.jpg
 
@ drunkenmaster
Der Rabensteiner Wald liegt direkt vor der Haustür, da kann man viel Waldautobahn fahren. Ansonsten etwas außerhalb des Stadtzentrums der Zeißigwald, da gibt es auch viele Pisten.
 
kennt jemand nen Shop wo ich größere Rahmen und Satteltaschen bekomme?
Hab im September ne 3 tägige Radtour vor und da muss ich bissl was mitnehmen, Schlafsack, Wechselklamotten usw.
Das was die einschlägigen Shops so haben ist ja alles blos das kleine Zeugs.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh