[Sammelthread] Mountainbikes

@ Sanftleben
Musik zum Video passt ;)
Waren ja ziemliche flache und wurzelfreie Passagen. Ließ sich bestimmt angenehm fahren.
Wie hattest du die Kamera am Rahmen unten befestigt ?

Vor dem Schlauchwechsel hast du beim Hinterrad die Laubbllätter raus gemacht :d Sowas habe ich auch noch nie jemanden machen sehen.

Na das Auge fährt mit :fresse2:
Die Kamera hab ich mit der Helmhalterung an den Rahmen gemacht. Baue aber gerade was stabileres.


@Hugo: sweeet 8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hihi... xD k*ck situation :( ähnliches widerfuhr mir bereits ebenfalls; sei froh, dass keine bremsen/stechfliegen dabei waren ;)

talbilder :)



tirol, nähe walchsee. weib wandert, ich fahr :d spitze gegend dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
.Juchaaeeee. Felgenbruch bei voller Fahrt. Etwas eigenartiges Gefühl, wenn man das mit Stürzen beim Carven vergleicht :d
So denn, stellt sich die Frage: Rahmengröße dürfte glaub ich 24" sein. Fahre eher auf Ashpalt, von daher sollte sie sehr leicht sein - und wenig kosten. Kennt da wer ein paar Felgen?
 
... dann evtl. 18"? Keine Ahnung, wie das Giant damals mit den Größenbezeichnungen gehandelt hat; ist Größe "L".
 
Gut L ist normal 19"-20" und M etwa 18" etc... Je nach Geo des Rahmens kann das natürlich variieren. Willst du mit dem Bike Mischbetrieb fahren oder nur Sportlich? Dann würde ich es immer etwas kleiner nehmen oder direkt zum Händler und Maß nehmen, was ich so oder so immer machen würde weil bei mir fast jeder Rahmen bei Onlinebestellungen trotz korrekter Angaben etwas zu Groß war und das nervt:fresse:...

Ich will ein Liteville:love: Oder ich könnte fast sagen mitllerweile bin ich ein Liteville hehe
 
Kann mir jemand helfen ....
Ich habe nun lange überlegt, was ich neben dem Bodybuilding machen will.
Nach dem ich Kampfsport rausgenommen habe, weil ich wohl dafür nicht "hart" oder "Brutal" genug bin, und ich weitere Ausdauer Sportarten abgehackt habe, bin ich aufs Biken gekommen.
Als kleiner Junge hab ichs geliegt, vor kurzen bin ich mal mit einer Gruppe vom Seminar eine Tour mit Flyer bikes gefahren.
Irgendwie hats`es mir echt angetan.
Und da mein Urlaub nächsten Monat ins Wasser gefallen ist, möchte ich mir ein Bike zulegen.
Mir wurde das Cube Hyde Comp empfohle, denn das passt in ein Budget von 550 Euro.
Zumal ein Freund meinte "Bei den Strassen hier brauchst du ein Cross Bike".
Die Strasse ist alt, sehr alt. Allgemein bei mir in der Umgebung.
Mal hoch, mal runter. Hm unterschied is je nachdem doch bis zu 600 Meter.

Zu mir:
Möchte anfang an 2 bis 3 Tagen die Woche Biken.
Sollte das Training fruchten, möchte ich vielleicht auch damit zur Arbeit fahren ( circa 10 km )
Ich selber bin 193 cm gross.

Wäre das Cube eine gute wahl ? wenn ja, würde ich mal zum Händler fahren, und Probe fahren.
 
@Purged: Naja, "biken" wirst du mit dem Rad nicht wirklich können. Wenn du dich damit fast ausschließlich auf Asphalt bewegst, geht es natürlich und ist für den Preis auch in Ordnung. :)


So, heute hab ich "Horst" ans Rad montiert. :bigok:

290234_263508040328359rqo0.jpg
 
:fresse:

Gestern wollte ich nach der Arbeit noch eine Runde drehen, nichts wurde es, ich hatte hinten einen Platten. Also ran an die Arbeit und dabei gleich mal die neuen Reifen ausprobiert.







Habe den Rocket Ron hinten und den Nobby Nic vorne drauf. Ich gleich wieder ein anderes Fahrgefühl. Der Rocket Ron ist trotz des Profil ziemlich laufruhig. Der Nobby Nic hat vorallem in den Kurven starkes Potenzial zum Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es schönere.

Ich oder die Bikes?:fresse: Ne rück nen link raus und mach mich schwach, ich habe gerade die Planungsphase für mein Investitionsarmageddon im nächsten Jahr am laufen, will das Bike schon mal einkalkulieren und dann Anfang 2012 auf die Beine stellen, dann spare ich mir auch das Plastikbomber kleben und Briefmarken sortieren im Winter:kotz:

LG hehe
 
Kommt drauf an wiviel FW es werden soll, und was du Fahren willst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:37 ----------


Na dann spielt die größe keine Rolle. Da wirst du einfach 26er Laufräder brauchen.
 
@stunned: bitte die bilder anpassen. dateien sind VIEL zu groß!
 
ich hab unterwegs ne ganz billige für 2,95€ im Rucksack für den Fall der Fälle. Für alles andere zuhause ne Standpumpe mit Anzeige.

26€ für so ne kleine Pumpe halte ich für übertrieben.
 
@Purged: Naja, "biken" wirst du mit dem Rad nicht wirklich können. Wenn du dich damit fast ausschließlich auf Asphalt bewegst, geht es natürlich und ist für den Preis auch in Ordnung. :)

Gibt es den bessere Alternativen für den Preis ?
sonst würde ich am Samstag mal zum Händler fahren, und anschauen btw. Probefahren.
 
26€ für so ne kleine Pumpe halte ich für übertrieben.
Na ja, meine Topeak fürs RR hat 40€ gekostet, ist aus Carbon und war ein Weinachtsgeschenk - ich hätte die mir aber nicht gekauft, aber ihr Geld ist sie wert. Fürs MTB habe ich eine 9€ Barbieri (?), die taugt auch und es geht keine Luft daneben oder beim Abmachen wieder raus. Beim Autoventil ist das ja nicht so problematisch, aber bei den kleinen Mistdingern kann das nerven. Habe daheim 3 billige Pumpen rumliegen, deshalb ist eine gute Pumpe kein rausgeschmissenes Geld.
 
Deswegen hab ich ja zuhause ne "vernünftige" Pumpe und wenn ich unterwegs bin eine billige Notfallpumpe die halt 1-2 mal zum Einsatz kommt.
 
Ich finde die Notfallpumpe sollte auch hochwertig sein...
Beim Rennrad ist das kritischer als beim MTB... weil dort brauch ich einfach meine ~8 bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ja zuhause ne "vernünftige" Pumpe und wenn ich unterwegs bin eine billige Notfallpumpe die halt 1-2 mal zum Einsatz kommt.
haha und irgendwann stehst Du mit dem Drecksteil in der Pampa und träumst von Deiner Standpumpe ;)
 
Lol, nein, warum auch?





Hach die Oberlausitz ist schon ein schickes Fleckchen zum radeln, ich bräucht echt mal ne vernünftige Cam/Halterung fürs Bike. Jedesmal absteigen und Handy raus is auch doof, aufm Feldweg mags noch gehen, im Busch ist es lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Bilder da ich nicht dauernd anhalten will. :d
Ich muss da echt ma ne Lösung finden, aber ne GoPro is mir zu teuer..... :(
 
Hach die Oberlausitz ist schon ein schickes Fleckchen zum radeln, ich bräucht echt mal ne vernünftige Cam/Halterung fürs Bike. Jedesmal absteigen und Handy raus is auch doof, aufm Feldweg mags noch gehen, im Busch ist es lästig.
Ich muss da echt ma ne Lösung finden, aber ne GoPro is mir zu teuer.....

Hier: Twenty 20 ContourHD 1080p Helmkamera Camcorder günstig kaufen bei comtech.de

Wunder mich seit Tagen schon, dass dort anscheinend die Nicht-GPS-Variante verkauft wird, jedoch GPS eindeutig im Lieferumfang steht. :d Also einfach mal bestellen und 100€ Ersparnis genießen. :bigok:
 
Hach die Oberlausitz ist schon ein schickes Fleckchen zum radeln, ich bräucht echt mal ne vernünftige Cam/Halterung fürs Bike. Jedesmal absteigen und Handy raus is auch doof, aufm Feldweg mags noch gehen, im Busch ist es lästig.

nimm doch die helmkamera wie sie die US army einsetzt.
:banana:
 
Sollte man zum neuen befüllen bzw. entlüften der Bremsen die Originale Dot5 nehmen oder reicht eine andere von ebay???
 
Se7enair wird mir zwar sicher widersprechen, aber mir kommt es so vor, als gäbe es hier keine Flowtrails... alles voll mit Wurzeln, Steinen(auch groß) und baumstämmen :fresse:

Das stimmt, hier flowts brutal. Gibt aber auch anspruchsvollere Sachen. Wobei ich nichts über S2 einordnen würde.

dropex,
ich selbst finde die vermutlich schlecht wieder. Ich bin auch übers IBC zum Trailfahren gekommen --> weilimdorf thread. Wir sind immer Rund ums Solitudeschloss, Krummbachtal, Bärenschlössle,...

Ich hab letztens versucht die Trains mit Freunden zu fahren... habe keinen einzigen wieder gefunden :fresse: lag vermutlich daran, dass wir in Gerlingen und nicht in Weilimdorf gestartet sind.

Ich bin doch selbst Anfänger ;) wie schonmal geschrieben... ich hab bei der ersten Trailtour 70% der NEUEN Beläge runtergefahren xD

Da hat er vollkommen Recht, Bärenschlössle, Solitude, Krumbachtal, auch runter Richtung Flughafen gibts einiges.

Wenn du einen Trail gefunden hast sind die anderen meist nicht weit. Ansonsten hab ich einige als GPS Tracks gespeichert, wie du aber sicherlich verstehst geb ich die nich her. Bzw nur an Leute mit denen ich hin und wieder mal fahren bin.
Geht vorallem auch nciht drum dass jemand Hindernisse baut, die lassen sich umgehen, aber umso mehr Leute da unterwegs sind umso ausgefahrener wird der Trail und irgendwann ist er nichtmehr fahrbar.

Und um deine Bremsen zu schonen, ausbauen! :fresse:

Ne Spaß, weißt ja immer in Intervallen bremsen, niemals mit gezogener Bremse fahren. Dann lieber Arsch übers Hinterrad und einmal ordentlich reingehauen als ständig abzubremsen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Hier: Twenty 20 ContourHD 1080p Helmkamera Camcorder günstig kaufen bei comtech.de

Wunder mich seit Tagen schon, dass dort anscheinend die Nicht-GPS-Variante verkauft wird, jedoch GPS eindeutig im Lieferumfang steht. :d Also einfach mal bestellen und 100€ Ersparnis genießen. :bigok:

Drift Innovation oder Contour, sind die die mir jetzt außer der GoPro noch einfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh