[Sammelthread] Mountainbikes

Wie war nochmal die Reihenfolge der Wertigkeit bei Shimano ?
Deore -> SLX -> XT -> XTR ? Gab es nochwas ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich bei meiner Code (2008 MG) den Griff so weit es geht wegstelle, bleibt der Druckpunkt schön hart.


Ja alles klar war nicht weit genug raus! Muss bei der RX so weit raus bis die Schraube die den Spannvorgang reguliert fast ganz gelockert ist! Jetzt luppt alles wie geschmiert, habe vorhin nochmals 20Km Wald getestet und es ist wunderbar!

Naja ich will mir aber zum testen mal was anderes holen, was ist mit der Saint?
 
edit: Wie siehts bei den NRW Luxxern mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt aus? Hätte hier einige für jeden schaffbare Touren im Programm.
Bei mir besteht großes Interesse. Könnten wir gern mal in Angriff nehmen.

Pott ist mir zu flachbrüstig ^^
Seit wann ist Wuppertal "Pott"? Ich bin 600 km weiter östlich aufgewachsen, aber den Unterschied hab sogar ich recht schnell mitbekommen.
Da gibt es wirklich genug "bergisches"


Ich habe feuchte Finger beim Ansehen bekommen. Nicht nur fahrtechnisch absoluter Wahnsinn, sondern auch von der Bildgestaltung her erstklassig.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Am WE hab ich natürlich mehr Zeit. Unter der Woche könnte ich erst ab 17.30 in Wuppertal einrichten und das ist schon mächtig knapp.

Problem wird nur mein Tainingsstand sein, so wie ich gestern bei meiner ersten Ausfahrt mit dem Stumpi bemerkt habe.

Gruß klasse
 
Unter der Woche wird es nix bei mir.

Und Super Fit bin ich auch nicht.
 
Seit wann ist Wuppertal "Pott"? Ich bin 600 km weiter östlich aufgewachsen, aber den Unterschied hab sogar ich recht schnell mitbekommen.
Da gibt es wirklich genug "bergisches"
Das Pott war bezogen auf NRW. Hab ja deshalb auch drunter geschrieben, dass Wuppertal ne coole Ecke ist. Keine Panik - mir ist der Unterschied bewusst, ich bin gebürtiger Rheinländer. :fresse:
Flach? 40km 1200hm sind kein Problem.
Glaub ich dir. Wie steil sind die Anstiege im Bergischen eigentlich tendenziell? Ich hab da bislang immer nur relativ fiese Rampen entdeckt. ^^
 
Bei der Tour sind, so wie ich das sehe, keine Trails dabei, oder?
Dann wäre ich bei sowas garantiert dabei! Für so ne lockere Schotterweg-Tour bin ich immer zu haben :p
 
Sind einige Trails dabei, erkennt man auf Luftbilder nur schlecht. Aber das meiste was nicht auf nem eingezeichneten Weg is isn Trail

€: Du musst dich dazu zwingend das zu fahren sonst machst es nie. Ich wurde das erste mal auch gleich mitgezogen und bin Sachen gefahren die ich vorher nichmal gelaufen wär. N paar Stürze gehören dazu und irgendwann hast dich dran gewöhnt und dann läufts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie anspruchsvoll wären die dann? Kannst vielleicht mal bei der nächsten Tour einfach mal ein Bild von machen :)

Edit:
Ja so war es bei mir doch... bin nie Trails gefahren und dann gleich mit 3 Leuten aus dem IBC forum xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles fahrbar

Gibt auch härtere Trails, aber die muss man ja nicht fahren.

img_20110624_173015ku5j.jpg
img_20110624_173444zug7.jpg
img_20110624_1756105uj9.jpg
img_20110624_1821490u13.jpg

img_20110624_183837huyc.jpg
 
jop die schon...
Meine ersten Trails waren extrem... viel extremer :d
 
Ja hier gibts auch andere Sachen, aber die lassen sich meist schlecht fotografieren, vorallem wenn man in der Gruppe unterwegs ist.
 
Da waren sogar welche dabei bei den man eigentlich Lupfen sollte
 
Glaub ich dir. Wie steil sind die Anstiege im Bergischen eigentlich tendenziell? Ich hab da bislang immer nur relativ fiese Rampen entdeckt. ^^


Es gibt langezogene "Rampen" oder aber auch teilweise welche wo man auf einmal davor steht und denkt: Niemals komme ich da hoch.

Aber das was ich für eine gemeinsamen Ausfahrt angedacht habe schafft jeder. Selbst ich (105kg Fahrfertig + 15,9kg Rad) komme da überall hoch.


Was haltet ihr vom 11.09? 11Uhr Abfahrt (Treffpunkt kommt dann noch).

Pause in der besten Eisdiele hier im Bergischen (finde ich).

Auf jeden wird Bergauf wie Bergab gewartet.

Jeder Fährt auf eigene Verantwortung (wenns nicht geht lieber absteigen und schieben), Rad sollte Technisch ok sein. Und ganz besonders Helm-Pflicht.
 
Dann Samstag den 10.
 
Sorry, das hab ich jetzt nicht so klar gestellt. An diesem WE werde ich wohl zu meinen Eltern fahren (Spreewald) und den Geburtstag mit meiner Familie feiern.

Gruß klasse
 
Braucht jemand von euch zufällig ne neue Sattelstütze? Meine alte brauch ich nemme, keine 2 Monate gefahren, Durchmesser 27,2mm. Hab getauscht da ich 31,6mm brauch und die Stütze vom Händler mit ner Adapterhülse eingebaut wurde.
Muss mal gucken was für eine das genau is dann lässt sich auch über den Preis reden.
 
Irgendwie nervt mich dieses Wetter. Bin heut ca. 40km gefahren, die zweite Hälfte zurück in der Nähe der Isar...
Da gibt es extra ausgeschriebene Trails (als Umleitung um einen anderen Weg zu schonen, ein sogenannter "ansprechender Single-Trail") und was ist? Alle 30m Matsch und Pfützen auf voller Wegbreite... Und selbst wenn man dran vorbeischiebt ist das Profil danach so verklebt und -matscht, dass man mehr rutscht als fährt...

Ist das streckenabhängig oder muss man sich überall damit abfinden?
 
Lampe ist noch nicht da.

Montag bestellt
Dienstag verschickt
Extra auf Arbeit schicken lassen

Aber dank Hermes am Freitag noch nicht da gewesen.


Alle MJ kannst du in der Helligkeit Regeln

◆ Arbeitsmodi: 100%, 75%, 50%, 30%


Irgendwie nervt mich dieses Wetter. Bin heut ca. 40km gefahren, die zweite Hälfte zurück in der Nähe der Isar...
Da gibt es extra ausgeschriebene Trails (als Umleitung um einen anderen Weg zu schonen, ein sogenannter "ansprechender Single-Trail") und was ist? Alle 30m Matsch und Pfützen auf voller Wegbreite... Und selbst wenn man dran vorbeischiebt ist das Profil danach so verklebt und -matscht, dass man mehr rutscht als fährt...

Ist das streckenabhängig oder muss man sich überall damit abfinden?

Bei dem Regen der in letzter Zeit runtergekommen ist muß man sich damit abfinden. Dauert halt einige Tage/Wochen bis alles Weggetrocknet ist.
Aber wer MTB fährt sollte nicht schmutzanfällig sein. Rad und Klamotten kann man schnell wieder sauber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh