[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Schlösser sind ziemlich gut, hab auch ein älteres Exemplar davon. Die lassen sich wenigstens sicher am Rahmen verstauen und sind dabei noch recht kompakt. Und wenn ein Kumpel auch eins davon hat kann man die beiden zu einem Riesenschloss verbinden. :fresse:
Solltest aber gucken, es gab davon mal zwei Versionen, ein kurzes und ein langes. Ich hab das kurze, da wird es manchmal schon etwas knapp wenn man zwei Räder zusammenschließen will.

Zum Rucksack: Ich hab einen kleinen von Deuter (Deuter Race oder so) und bin damit recht zufrieden. Geh am besten mal in nen Laden und schau dir ein paar an.
 
Hab auch eine ältere Version davon :) Ich finds echt praktisch, weil man es einfach in die Tasche stecken kann und dann nicht mehr im Weg umgeht....
 
Längen gibt es mindesten 3 verschiedene. Das Granit X-Plus hat 85 cm. Ein schwächeres Modell hat sogar 120 cm.
Ich muss mal die Gewichte vergleichen, spielt ja auch ne Rolle, aber die Preisunterschiede sind nicht so gewaltig, so dass ich wohl zum Granit greifen würde. Das hat laut Asus die höchste (interne) Sicherheitsstufe.

Gruß klasse
 
Die Schlösser sind mordsschwer, hab auch eins davon. Sonst sind die aber super, hat sich noch keiner dran versucht. :fresse:

Heute sind die Michelin gekommen, gleich mal montiert. Vorher gings aber noch auf die Waage. :d

 
Musst den Gummi noch abziehen, sonst bescheist du :fresse:
Die sind ja richtig schwer. 2,4 " ?
 
629gr sind doch nicht schwer. Muddy Marry Trailsstar sind schwer mit etwas mehr als 900gr. Oder Minion DH mit 1,1kg.

@Schloss: Niemals würde ich mein Rad einem Schloss anvertrauen. Wenns es nicht genackt wird wird entweder das Rad demoliert oder aber anbauteile abgeschraubt.
 
629gr sind doch nicht schwer. Muddy Marry Trailsstar sind schwer mit etwas mehr als 900gr. Oder Minion DH mit 1,1kg.

@Schloss: Niemals würde ich mein Rad einem Schloss anvertrauen. Wenns es nicht genackt wird wird entweder das Rad demoliert oder aber anbauteile abgeschraubt.

Sehr ich hier öfter am Bahnhof, wenn gute Bikes gut gesichert sind werden halt Anbauteile geklaut.

Das krasseste was ich durch Zufall mal mitbekommen hab war n geklautes Schaltauge...
 
ich würde meins auch nie draußen stehen lassen...egal welches schloss dran hängt.

Ich nehm meins immer mit rein. Falls ich mal damit ins Dorf fahre schließe ich es in Sichtweite ab und entfernungen bis zu 15m :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowieso, kommt nur raus zum fahren, angeschlossen isses nur bei ner Pause und es nicht direkt in Sichweite steht.

In der neuen Wohnung bekommt es auch nen Platz direkt inner Wohnung, dann wirds auch noch schön präsentiert

€: Versicherung besteht auch, aber leider nicht für den kompletten Zeitwert, denn wenn könnt ich mir von den Beiträgen alle 2 Jahre n neues Bike kaufen.
 
Ich hab eine Neuwertversicherung, aber die geht prozentual von der Hausratversicherung und sind deswegen auch nur ~1200€. Das wäre im ernstfall schonmal ganz ok und nur noch ein bisschen ärgerlich. Wobei ich mein teures Mountainbike auch eher selten mal alleine lasse. Bei Stadträdern aber sicher nützlich, v.a. dank Neuwert...
 
Es gibt doch Radversicherungen, die kosten um die 4 € pro Monat, da wird Diebstahl gut abgesichert.

@ Hugo
Alles über 450 g beim MTB-Reifen ist schwer. Aber bei euch Downhillern und Fullyfahrern spielt das glaube ich keine große Rolle. ;)
 
Hmm...keine Ahnung :d Habe ich selbst nicht abgeschlossen, sollte ich mich mal schlauer machen.
 
Sowieso, kommt nur raus zum fahren, angeschlossen isses nur bei ner Pause und es nicht direkt in Sichweite steht.

In der neuen Wohnung bekommt es auch nen Platz direkt inner Wohnung, dann wirds auch noch schön präsentiert

€: Versicherung besteht auch, aber leider nicht für den kompletten Zeitwert, denn wenn könnt ich mir von den Beiträgen alle 2 Jahre n neues Bike kaufen.

Genau dafür brauche ich das Schloß auch. Mein letztes Bike hatte kein gutes Schloß und ich habe es vielleicht 10 min nicht in Sichtweite gehabt. Dazu stand es noch auf einem der belebtesten Plätze in Düsseldorf. Und dort war sogar noch eine Veranstaltung, wodurch nochmehr Leute dort waren. Deshalb will ich ein gutes Schloß. Es soll nicht verhindern, dass jemand in Ruhe etwas abschrauben kann, sondern mal schnell mein Rad klaut.

Ich habe letztens die Hausratversicherung gewechselt, dabei noch Geld gespart und mich im Bereich Fahrradschutz deutlich verbessert. Ich habe vollen Neuwertersatz bis 3000 € zwischen 7 und 22 Uhr. Ab 22 Uhr muss das Rad gegen wegtragen gesichert sein, also um ein Pfahl geschlossen werden.

Aber bei euch Downhillern und Fullyfahrern spielt das glaube ich keine große Rolle. ;)
Ich fahr auch Fully und Gewicht spielt trotzdem Rolle...
 
Gewicht spielt beim Wettkampf aber eine größere Rolle als beim Freizeitfahren. Muss ich immer wieder erfahren. Ob 12 kg oder 8,5 kg macht einiges her.


Habe mir soeben die GoPro Helmet HD mit SDHC 32 Karte neu bestellt. :eek: Die muss ich unbedingt mal ausprobieren.

@ Sanftleben
Ich hätte auch bei dir zuschlagen können, was die Kamera betrifft, aber da gefällt mir das Design und die Farbe nicht.
 
Die Schlösser sind ziemlich gut, hab auch ein älteres Exemplar davon. Die lassen sich wenigstens sicher am Rahmen verstauen und sind dabei noch recht kompakt. Und wenn ein Kumpel auch eins davon hat kann man die beiden zu einem Riesenschloss verbinden. :fresse:
Solltest aber gucken, es gab davon mal zwei Versionen, ein kurzes und ein langes. Ich hab das kurze, da wird es manchmal schon etwas knapp wenn man zwei Räder zusammenschließen will.

Zum Rucksack: Ich hab einen kleinen von Deuter (Deuter Race oder so) und bin damit recht zufrieden. Geh am besten mal in nen Laden und schau dir ein paar an.


Also ich habe ein Kryptonite 5Kg Schloss im Rucksack und seitdem keine Probleme mehr mit dem Wheelie hehe:fresse: Ne Spass beiseite, habe auch noch ein Bordo hier und das macht sich gut, würde auch immer zum "langen" greifen!
 
Musst den Gummi noch abziehen, sonst bescheist du
Die sind ja richtig schwer. 2,4 " ?

2,15er. ;)

@ Hugo
Alles über 450 g beim MTB-Reifen ist schwer. Aber bei euch Downhillern und Fullyfahrern spielt das glaube ich keine große Rolle.

die sind auf nem MTB für ne Frau, da spielt Pannensicherheit ne große Rolle. Mit Gewicht brauchst da gar nicht erst anfangen, völlig falsches Thema bei Frauen. :fresse:
 
Gewicht spielt beim Wettkampf aber eine größere Rolle als beim Freizeitfahren. Muss ich immer wieder erfahren. Ob 12 kg oder 8,5 kg macht einiges her.


Habe mir soeben die GoPro Helmet HD mit SDHC 32 Karte neu bestellt. :eek: Die muss ich unbedingt mal ausprobieren.

@ Sanftleben
Ich hätte auch bei dir zuschlagen können, was die Kamera betrifft, aber da gefällt mir das Design und die Farbe nicht.
:d Dafür hat das fesche Ding ein Display. Aber kanns schon verstehen. Viel Spaß auf jeden Fall mit der Go Pro - die ist bombig!
 
Kann ich dann gleich mit nach Österreich in den Urlaub mitnehmen, wenn die bis Ende der Woche da ist.
Ich freue mich wie ein kleines Kind :d
 
Es gibt doch Radversicherungen, die kosten um die 4 € pro Monat, da wird Diebstahl gut abgesichert.

@ Hugo
Alles über 450 g beim MTB-Reifen ist schwer. Aber bei euch Downhillern und Fullyfahrern spielt das glaube ich keine große Rolle. ;)

450g? Dann aber schon die richtigen Racer oder? Mit meinen Nobby komm ich da nicht drunter....
 
Wir sind eines der wenigen Länder, das beim Radsport so einen Gewichtsfetisch hat. Insofern kann es durchaus sein, dass die Mehrzahl der Leute in Deutschland mit leichten Wettkampfreifen unterwegs ist - schließlich kleben die ja auch an fast jedem Komplettbike.
 
Also ich bin mit meinen 14kg zufrieden :d

Wenn was kaputt geht wirds durch was besseres getauscht, und dadurch automatishc leichtet, aber Teile nur wegem Gewicht tauschen werd ich nie.

Ebenso werd ich zB bei Shimano nicht über XT gehen, mMn ist XTR nurnoch n Gewichtsvorteil, rein technisch merkt man da kaum was
 
also ich hab etwa 15,5kg mit einem dt swiss ex200 unter mir. ein rock shox vivid coil ist unterwegs :d
es geht sicher leichter, gilt aber auch für mich. ich merke abgesehen von ein wenig wippen, was mich nicht sört, eigentlich keinen unterschied zu meinem 13,5kg hardtail. auch wenn ichs nur hochheb. ist mir eigentlich echt egal, bergauf schieb ich sowieso :fresse:
verbaut ist auch nur X9 bzw. XT, allerdings eben volles stahlfeder-fahrwerk sowie avid code und mavic crossline...

ich finde diesen gewichtsfetischismus absolut unnötig. einen leichten lrs kann ich vollkommen nachvollziehen, aber alles andere merkt man kaum, behaupte ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
bergauf schieb ich sowieso
tzz tzz Quäl dich ;)

@Stuttgart
Wie siehts dieses We aus?

@Se7enair
Wenn du es nicht direkt verglichen hast solltest du echt nicht so urteilen... ich denk mir zwar das gleiche, aber probiert habe ich es nicht.
 
@Klasse: Wie siehts samstag morgen/vormittag bei dir aus. Eine entspannte Runde von haustür zu haustür 30km 700hm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh