[Sammelthread] Mountainbikes

Lampe ist noch nicht da.
Montag bestellt
Dienstag verschickt
Extra auf Arbeit schicken lassen

Aber dank Hermes am Freitag noch nicht da gewesen.


Alle MJ kannst du in der Helligkeit Regeln

◆ Arbeitsmodi: 100%, 75%, 50%, 30%


Ja habe ich im Video gesehen, wirkt sehr gut mit den beiden Schaltern.

Habe sie gerade bestellt mit Helmhalterung + Akkutausch und Zusatzakku für meine langen Abend- bzw. Nachtfahrten:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Akku Tausch? Beide haben die gleiche Leistung. Nur das Display ist wieder ein Teil was Kaputt gehen kann. Und der 6002 ist leichtrer
 
Heute die Rennstrecke von nächster Woche abgefahren, wir haben dann gleich noch ein paar Höhenmeter draufgepackt. Tempo war sehr niedrig und gemütlich, wir waren zu 5.
25 % Asphalt, 60 % Wald- und Forstwege, 10 % Schotterpisten und 5 % Wiese.
Ich freue mich schon aufs Rennen. Ich peile die 4:15 h an.

 
Warum Akku Tausch? Beide haben die gleiche Leistung. Nur das Display ist wieder ein Teil was Kaputt gehen kann. Und der 6002 ist leichtrer


Jo das Display war für mich eher zweitrangig da ich beim Fahren eh nicht drauf schaue, aber die Möglichkeit das man die Akkueinsätze tauschen kann, da ich viel fahre und oft lade kann das nur von Vorteil sein, glaube ich hehe!

Ich lasse mich aber gerne belehren:wink:
 
Die einsätze kannst du nicht tauschen. Und beim 828 ist keine Tasche dabei. den kann man nur mit Klettband am Rahmen festmachen.
 
Braucht jemand von euch zufällig ne neue Sattelstütze? Meine alte brauch ich nemme, keine 2 Monate gefahren, Durchmesser 27,2mm. Hab getauscht da ich 31,6mm brauch und die Stütze vom Händler mit ner Adapterhülse eingebaut wurde.
Muss mal gucken was für eine das genau is dann lässt sich auch über den Preis reden.


Bilder bitte, such noch was neues fürs 2t Bike, die Klemmung idt bei der alten verrostet.
 
NC-17 Empire Pro 27,2mm Durchmesser 400mm Lang
  • Material: Al7075-T6
  • Durchmesser: 31,6 / 30,9 / 30,4 / 30,0 / 27,2 / 26,8
  • Farben: schwarz, shot peened
  • Identifikationsnummer
  • Länge: 400mm
  • layback: 15,2mm
  • Gewicht: 340gramm / Ø27,2
  • Mindesteinschubtiefe: 90mm
img_20110821_194842oqgo.jpg


Preis weiß ich nich so recht, vllt hast was zum tauschen ;)
 
Se7enair,
wie siehts aus mit der Luxxtour? :p
Würdest du das organisieren?
 
Wieviel aus Stuggi sind wir denn? Sind glaub mit uns nur 3 oder? Und Touren bekomm ich komplett auswendig auch nich alle hin. Ich fahr meist den anderen einfach hinterher^^
 
@Klasse: wie siehts am kommenden WE aus?
 
Die einsätze kannst du nicht tauschen. Und beim 828 ist keine Tasche dabei. den kann man nur mit Klettband am Rahmen festmachen.


Ach Hugo was würde ich ohne dich machen:coolblue: Habe gleich storniert und neu bestellt:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

Wo wir gerade dabei sind will einer meine Komplette RX Bremsanlage haben?
 
Moin Jungs,

hatte hier schon mal gespostet und will nochmal eure Meinung hören.
Würde gern ein Hardtrailrad kaufen, mit dem ich ne längere Zeit eine Freunde dran habe und das auch etwas taugt. Fahren will ich Waldwege und auch mal ein paar schöne Touren. Bin nun den Radon Bikes hängen geblieben und hab mir mal die Team Serie etwas genauer angeschaut.

Zur Auswahl stehen das 5.0 und das 6.0, die gibts beide atm reduziert.
ZR Team 5.0
ZR Team 6.0

Hab mir sagen lassen, dass der 6.0 einige Sachen besser kann, als das 5.0
- Luftdruck Gabel, einstellbar
- bessere Schaltung, langlebiger und besser schaltbar (Alivio vs. SLX)
- andere Kurbel und andere Lager

Sind ~140€ Aufpreis, würde sich das lohnen?

Habe mich für den Radsport wieder begeistert und will was gescheides kaufen und wiederrum nicht so übermäßig viel Geld vergraben.
 
Die 140€ mehr lohnen sich auf jedenfall.
 
Es spricht eigentlich alles für das Radon ZR Team 6.o ! Hat einfach mal die bessere Ausstattung . Und 140€ zuviel ist immer Ansichtssache . Später bereut man einen Billigkauft immer .
 
Auf jeden Fall nichts unter 6.0 kaufen, habe das 7.0 Team Midseason und bin sehr zufrieden für das Geld ;-)

@Hugo wo hast die MJ bestellt? In Thalfang bei MagicshineLights.de ?
 
Genau da. Versendet mit Hermes und man bekommt keine Paket NR. . Ich hoffe sie ist morgen da sonst werde ich mal Anrufen.
 
@Klasse: wie siehts am kommenden WE aus?

Sehr gern, allerdings habe ich noch keinen Rucksack und nur einen Flaschenhalter. Eine lange Tour wird problematisch. Ich will mir aber schnellstmöglich einen kleinen Trinkrucksack besorgen, der leicht und gut belüftet ist. Jemand einen Tipp?

Sind ~140€ Aufpreis, würde sich das lohnen?

Lohnt definitiv, auf das Geld würde ich es nicht ankommen lassen. Wenn es dein Geldbeutel zulässt, investier den Aufpreis. Auf lange Sicht macht es sogar noch mehr Sinn.

Gruß klasse
 
Genau da. Versendet mit Hermes und man bekommt keine Paket NR. . Ich hoffe sie ist morgen da sonst werde ich mal Anrufen.


Gut ich bin gespannt, habe ihm vorhin eine Mail geschriben wegen dem Storno etc. und er hat eben geantwortet, das macht einen guten Eindruck bzw. zeigt auch auf das der Shop wohl noch sehr überschaubar ist ;-) Das es keine Trackingnr. gibt ist aber sehr traurig, ich habe die Logistik meiner Druckerei mit aufgebaut und sehe das als Arbeitsstandard also Bestellung, Geldeingang, Verpackung, Versand > Mail zum Kunden mit Trackingnr. hmmm

Na Hermes ist auch nicht mein lieblings Partner, liegt hier aber auch primär an den Subunternehmern die für Hermes fahren....:motz:
 
NC-17 Empire Pro 27,2mm Durchmesser 400mm Lang
  • Material: Al7075-T6
  • Durchmesser: 31,6 / 30,9 / 30,4 / 30,0 / 27,2 / 26,8
  • Farben: schwarz, shot peened
  • Identifikationsnummer
  • Länge: 400mm
  • layback: 15,2mm
  • Gewicht: 340gramm / Ø27,2
  • Mindesteinschubtiefe: 90mm
img_20110821_194842oqgo.jpg


Preis weiß ich nich so recht, vllt hast was zum tauschen ;)

Ich muss nochmal Gewicht messen gehen bei meiner alten Sattelstange :fresse:
 
wenn du ne neue, leichtere stütze suchst, dann brauchst du die alte nicht wiegen und mit der nc17 vergleichen.

schwerer geht eigentlich kaum noch.
 
Hab noch eine Frage zu den Radon Bikes.

Wie schauts da mit der Montage aus, wir sind nicht unbegabt und an Werkzeug mangelt es nicht. Machbar oder?
 
die kommen doch fertig... Lenker drauf, Pedale und Räder dran, dann kanns schon losgehen.
 
Also mein Cube habe ich auch bei H&S Bike-Discount gekauft und es kam bis auf die Pedale fertig vormontiert an ! Also Pedale und das Vorderrad ran und den Lenker gerade gestellt . Dann habe ich die Komponenten trotzdem nochmal kontrolliert ! Die Schaltung war richtig gut eingestellt gewesen ! Also sollte keine große Sache sein wenn man Schraubertechnisch ein wenig Talent hat .
 
Aber das was ich für eine gemeinsamen Ausfahrt angedacht habe schafft jeder. Selbst ich (105kg Fahrfertig + 15,9kg Rad) komme da überall hoch.

Haha, wenn ich das höre, denke ich mir immer meinen Teil, da ich ne Reihe Leute kenne, die ein Kampfgewicht haben und die absoluten Konditions/Kraftbomben sind und dir nur so um die Ohren fahren. :d

Ich verkaufe übrigens meine Helmkamera. Wenn jemand Interesse hat, bitte im Thread melden. http://www.hardwareluxx.de/community/f168/atc9k-full-hd-helmkamera-wie-go-pro-830952.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh