[Sammelthread] Mountainbikes

sonntag früh fahr ich in urlaub, freitags bin ich bei jemandem eingeladen. bleibt nur samstags oder irgendwann die woche, ich hab ferien :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XTR kann man auch unter Druck und härtesten Bedingungen schalten, versuche das mal mit XT oder SLX, da merkt man auf alle Fälle den einen Unterschied. 2. Punkt ist nun mal das Gewicht.
Aber das alles nützt nichts, wenn man im Schlamm fährt und alles eingesaut ist, da streikt selbst die beste Technik.
 
So ein 10kg Hardtail ist aber auch deutlich nervöser als eins mit z.b. 12kg. Merks immer wieder wenn ich mal mit meiner alten 13kg Stadtschlampe unterwegs bin.
 
Inwieweit meinst du das ?
Kommt außerdem auf deine Bereifung und Luftdruck drauf an.
 
Ja wie soll ich das beschreiben, das 13kg Teil fährt sich deutlich träger, aber irgendwie bequemer.
 
Sehe ich ja auch so.
Mit einem reinen Carbonteil hast du Vortrieb ohne Ende, da ist nichts nervös und schlendert herum. Habe gestern erst einen "Profi" gefragt. Er schwört auf Carbon.
 
Ja im Tal. Kommst du mit Auto oder Bahn?
 
Das kann doch nur am Reifendruck liegen?

Reifendruck ist beim MTB sogar niedriger.
Das geht schlecht zu beschreiben, aber allein bergauf im Wiegetritt tänzelt mein Canyon ganz anders.
Aber generell kann ich ja die Bikes so nicht vergleichen, sind komplett anderes von der Geometrie her.
Aber ein AL 6.0 ist mir noch nicht unter gekommen zum vergleichen.
 
XTR mag sicher mehr Vorteile haben als nur das Gewicht, aber ich hab zB auch in Tests schon öfters gelesen das die mittlerweile halt sehr ebenbürtig sind und vorallem der Preisunterschied spricht oft deutlich für XT.

Irgendwann werd ichs mal probefahren dann seh mer ja.

Bei mir siehts mim fahren ähnlich aus, Wochenende garnich da und Freitag nur bis Nachmittag, und in der Mittagssonne will ich nich fahren.
Um 14Uhr bin ich meist vom arbeiten zuhause..
 
Ja im Tal. Kommst du mit Auto oder Bahn?

Mit dem Auto.
Lass uns den Termin festhalten. Strecke suchst du raus, ich bin mir sicher, dass du schon eine im Kopf hast.

Gib mir deine Adresse oder den Treffpunkt per PN.

Gruß klasse

€: Wird bestimmt super, hoffentlich passt das Wetter einigermaßen.

(musste gerade meine Freundin retten und eine zugegebenermaßen große Spinne erlegen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch bin ich nun ne Ecke ärmer, hab mir nun ein Radon ZR Team 6.0 und nen drahtlosen Tacho bestellt :fresse:
Muss ich halt ne Woche mehr arbeiten :fresse:

Bin ich gespannt, wenn das Teil ankommt :)
 
Nur zu, wir verleiten zum Räderkauf und kurbeln die Wirtschaft an :fresse:

Bin auf schicke Bilder gespannt.
 
Hab den Schotter gerade überwiesen, es liegt nun nur noch an der deutschen Bank und dem Händler :fresse:
Tat mit i-wie schon weh, dafür muss ich nun ne ganze Woche schwitzen, aber man bekommt nichts geschenkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dich vorher telefonisch bzgl. der lieferzeit schlau gemacht?

mit pech darfst du ganz schön lange warten.
 
Da (Onlineshop) stand nur weniger als 3 verfügbar (grün hinterlegt), sprich sofort lieferbar.
Sonst wäre es gelb gewesen und da wäre "wird für Sie bestellt" gestanden.

Heute morgen waren noch mehr als 3 verfügbar.

In der Mail steht, bei Vorrätigkeit etwa 10-14 Tage.
Hoffe/denke aber, dass es schneller gehen wird :)
 
Wenn Du H&S Bike-Discount bestellt hast , was ich annehme , kannst Du Dich auf das was auf der Homepage steht nicht verlassen !
Voriges Jahr im August habe ich mir das Cube LTD CC 2009 bestellt ! Da dies herunter gesetzt und laut Homepage verfügbar war . Nach 2 Wochen habe ich dann eine Mail bekommen das dieses Bike nicht mehr zu haben sei und ich solle mal anrufen wegen einem Angebot . Da hat man mir dann das Cube LTD CC 2010 für den selben herunter gesetzten Preis angeboten ! Das habe ich nicht ausgeschlagen , obwohl mir die Farbe des 2009er Modells besser gefallen hat !
 
Genau dort habe ich bestellt... mal abwarten und schauen. Die Meinungen gehen bei H&S sehr auseinander.
Dann war H&S aber in diesem Fall kulant?

Volksbank auf Deutsche Bank geht in der Regel sehr schnell, der Rest liegt an DHL und H&S.

Welche Tools (Android) eigenen sich, um Touren aufzuzeichnen? Habe bis jetzt RunKeeper zum Skaten benutzt, ist aber ein komisches Tool...
 
mytracks kann ich empfehlen ;)
Der hs bike discount ist ein super laden....Bei normalen Bestellungen hat er bisher immer <24h gebraucht. Auch bei Artikeln mit nur einem grünen Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Tage warten? Das ist doch super! Ich muss insgsamt 6 Wochen auf mein neues Bike warten *seufzt*

Naja, die hälfte habe ich schon rum..Wird ein Rose BeefCake FR SL :-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell geht xXRadioaktivXx.
 
Welche Tools (Android) eigenen sich, um Touren aufzuzeichnen? Habe bis jetzt RunKeeper zum Skaten benutzt, ist aber ein komisches Tool...


Ich würde auch Mytracks nutzen, nehme ich zum biken und laufen und es funzt bestens, ist auch kostenlos, das macht die Sache noch angenehmer:wink:

Dann noch Regenalarm drauf und du bist für jede Tour gerüstet....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

Genau dort habe ich bestellt... mal abwarten und schauen. Die Meinungen gehen bei H&S sehr auseinander.
Dann war H&S aber in diesem Fall kulant...


Na das wird bei denen wie bei uns im Betrieb laufen, mal klappt alles und mal nicht, sind schliesslich nur Menschen die die Räder verpacken etc...

Mein Radon war zB. fehllackiert bzw. einige Schweissnähte sehen nicht gut aus und ich habe noch mal nen Batzen Geld wiederbekommen, etwa. 12% vom NP....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere ich MyTracks mal zum skaten aus, bis das Bike da ist.

Bin guter Dinge was die Lieferung an geht. Diese Woche könnte ich Sonntag sowieso das erste mal fahren, hab zwar Spätschicht, aber DHL kommt auch immer erst gegen halb 2, da bin ich schon weg, auch Samstag.

Von dem her ists egal, wenns erst nächste Woche i-wann kommt.
 
hi,

sind die theoretischen reifenbreiten auch die montierten breiten?
ich frage weil auf einem rad, mit schmalen rahmen, 1,5 zoll=40mm montiert sind, aber die gemessene breite beträgt nur 36mm. fällt also kleiner aus.

hat jemand von euch nachgesehen, ob die gemessene breite vielleicht kleiner ausfällt als die angegebene breite?
 
An die Stuttgarter, da ich niemanden finde der mit mir ins Freibad will, heut Abend ne Runde rollen? Im Wald is angenehmer zu fahren und mit genügend Wasser läuft des.
Und so schwitz mer gleich mal 3kg runter :fresse:
 
hi,

sind die theoretischen reifenbreiten auch die montierten breiten?
ich frage weil auf einem rad, mit schmalen rahmen, 1,5 zoll=40mm montiert sind, aber die gemessene breite beträgt nur 36mm. fällt also kleiner aus.

hat jemand von euch nachgesehen, ob die gemessene breite vielleicht kleiner ausfällt als die angegebene breite?

kommt immer auf den hersteller an und die felgenbreite.
 
An die Stuttgarter, da ich niemanden finde der mit mir ins Freibad will, heut Abend ne Runde rollen? Im Wald is angenehmer zu fahren und mit genügend Wasser läuft des.
Und so schwitz mer gleich mal 3kg runter :fresse:
kann heut abend leider auch nicht, gehe mit meinen eltern grillen...

das problem an dem scheiss wetter ist, dass ich immer etwa 15km bis zum solitude wald oder irgendwo in der richtung hab. wenn ich die in der sonne fahr bin ich schon bis dort hin total fertig :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh