[Sammelthread] Mountainbikes

Die MJ 872 ist da.

Wahnsinnig Hell. Was mich überrascht hat ist wie klein der Akku ist. Auf den Bildern sieht der immer groß aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat gerade ein Kumpel sein selbst aufgebautes Cannondale Jekyll gezeigt. Absolut brutal. Gewicht fahrfertig: 10,8kg. Kommt in ein paar Tagen die Lefty hinzu, nur noch 10,4kg. :eek: Damit wiegt es dann 2,5kg weniger als meins und bietet trotzdem 30mm mehr Federweg, verstellbar natürlich. :heul:
 
Auf kleinster Stufe ist sie schon Heller als meine IXON IQ auf 100%
 
kann heut abend leider auch nicht, gehe mit meinen eltern grillen...

das problem an dem scheiss wetter ist, dass ich immer etwa 15km bis zum solitude wald oder irgendwo in der richtung hab. wenn ich die in der sonne fahr bin ich schon bis dort hin total fertig :grrr:

Bahn? Ist in der Situation genehmigt.

So wollt heut nur kurz Fett für meine Stütze holen, am Ende wurde es ne neue Kasette und neue Bremsbeläge. Ladenpreis knapp 75€ gezahlt hab ich 50 inkl Montage. da lob ich mir doch nen guten Shop mit kompetenten Mitarbeitern
 
der wo ist?
habe hier in der nähe nur so läden, die rixe und so verkaufen :d
kann natürlich kein fahrrad anbieten, das die verkaufen, da müsste ich 60km fahren. ich hoffe, die machen sowas trotzdem^^
 
Auf kleinster Stufe ist sie schon Heller als meine IXON IQ auf 100%

Die würde ich mir gerne mal am WE ansehen. Montierst du sie auf dem Lenker?

Genial wären ja zwei, auf dem Lenker mit breiterer Ausleuchtung und auf dem Helm mit tieferer Ausleuchtung.

Ich habe heute den Deuter Race EXP Air geholt - gleich mit der 3 l Deuterblase. Ich konnte verschiedene Camelbaks und Vaude, sowie den Raptor von Osprey vergleichen können. Der luftige Netzrücken und die perfekte Passform haben mich vom Deuter überzeugt. Heute war ich wieder unterwegs und hab ihn eingeweiht. Die Schlammschlacht war noch schlimmer als bei der ersten Tour. Ich musste bzw. durfte meine Klamotten nur in der Dusche ausziehen. Am Ende meiner Kräfte hab ich sogar noch einen Mitstreiter kennen gelernt, mit dem ich noch einige Kilometer gefahren bin. Gott - bin ich fertig....

Gruß Klasse
 
Die kommt auf den Helm, so ist das Licht immer da wo man hinschaut.

Und wenn es nicht reicht kommt noch eine für den Lenker.

Kannst du dir Samstag anschauen.
 
der wo ist?
habe hier in der nähe nur so läden, die rixe und so verkaufen :d
kann natürlich kein fahrrad anbieten, das die verkaufen, da müsste ich 60km fahren. ich hoffe, die machen sowas trotzdem^^

Bikes'n'Boards in der Tübinger Straße. Kenn die Belegschaft mittlerweile n bisschen, war mit dene schon das ein oder andere Bier trinken. Und einer isn guter Kumpel von mir.

Aber trotzdem, super Shop und noch besserer Service. Selbst als unbekannter bekommt man auf so gut wie alles Rabatt, wenn selber schnell was reparieren willst kannst dir Werkzeug leihen und danach bissle was in die Spendenkasse werfen. Also zB kurz mal nen Inbus um deinen Sattel einzustellen, alles kein Problem.
Man kennts ja auch oft das wenn das Bike nicht dort gekauft wurde man übetrieben gesagt garnicht bedient wird, genau das Gegenteil, und wenn das Fahrrad sogar von da is, gibts Sachen wie Schaltung einstellen, kurz ne Kette wechseln usw. auh umsonst.
Lohnt sich, alles selbst begeisterte Biker.

Was genau willst denn machen?
Ahja btw n RedBull gabs auch umsonst weil ich kurz warten musste bis die Werkstatt frei war. Und Nabe wurde auch gleich festgezogen, die übrigens nach 300km locker war, was beim Rahmenwechsel nicht bemerkt wurde vom anderen Store.
 
Der luftige Netzrücken und die perfekte Passform haben mich vom Deuter überzeugt.

erhoff dir von dem netzrücken nicht zu viel!

am rücken schwitzen wirst du trotzdem, denn die kleidung wird ja an den rücken gedrückt. dort kann also keine luftzirkulation entstehen.


ich habe selber einen der vermutlich ersten modelle mit diesem prinzip hier und spreche somit aus erfahrung.

der größte vorteil ist wohl die immer perfekte passform, egal wie der inhalt im rucksack liegt.
 
Da aber der Rücken durch das Netz nicht am Rucksack klebt, ist das System trotzdem sehr angenehm. Wärme kann vom Rücken immernoch abdampfen. Klar, der Rucksack drückt das Trikot an den Rücken, aber irgendwo muss die Last ja sitzen. So eine gute Belüftung, wie es ohne Rucksack wäre, kann nicht gewährleistet sein.

Gestern hatte ich einen sehr anstrengenden Teil mit sehr viel Schlamm und steilen Rampen, anschließend noch einen langen Teil mit hohem Tempo über Waldautobahnen. An keiner Stelle hat der Rucksack genervt. Das System hat sich aus meiner Sicht schon bewährt.

Gruß klasse
 
oh mann... der dämpfer ist heute gekommen, zum glück lang vor dem urlaub (sonntag).
aber ich idiot habe nur ein buchsenpaar bestellt. ich ging davon aus, dass man 11,90€ für alles zahlt. wer kauft auch schon nur ein paar für eine aufnahme?! natürlich habe ichs aber auch nicht gelesen, steht ja dran...
kann ein händler sowas haben oder bestellen? wie schnell ist sowas da?
ich fahr mal zu nem händler in meiner stadt und bei dem bikes n boards ruf ich mal an...

edit: hab sie jetzt beim händler in meiner stadt bestellt, sollten freitag da sein. ich bin so ein hornochse :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MJ 872 ist da.

Wahnsinnig Hell. Was mich überrascht hat ist wie klein der Akku ist. Auf den Bildern sieht der immer groß aus.

ich habe auch letztes jahr meine perfekte bikelampe(n) gefunden:

Sonplas Burner 2k (~2000 Lumen, Spottig) / 3k (~2700 Lumen, Flood) ...

30W + 40W LED aufm Lenker + 30W LED aufm Kopf ... "reicht" :d

Im moment setze ich einen der Burner 2k aufm Rennrad ein, da es morgens doch "etwas" dunkel ist. Kleinste Stufe bis max. 1/3 reicht, drüber wirds für die Straße zu hell / zu blendig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal bei Gelegenheit Fotos?
Im Hellen und vielleicht auch kurz nach der Tour, damit wir das ganze "Ausmaß" erkennen können.

Gruß klasse
 
oh mann... der dämpfer ist heute gekommen, zum glück lang vor dem urlaub (sonntag).
aber ich idiot habe nur ein buchsenpaar bestellt. ich ging davon aus, dass man 11,90€ für alles zahlt. wer kauft auch schon nur ein paar für eine aufnahme?! natürlich habe ichs aber auch nicht gelesen, steht ja dran...
kann ein händler sowas haben oder bestellen? wie schnell ist sowas da?
ich fahr mal zu nem händler in meiner stadt und bei dem bikes n boards ruf ich mal an...

edit: hab sie jetzt beim händler in meiner stadt bestellt, sollten freitag da sein. ich bin so ein hornochse :fresse:

An Kleinteilen isn riesen Sortiment da, wenns ne gängige Größe is sind sicherlich welche da.
Laden is bis 7 offen, wobei wir gestern erst nach halb 8 raus sind und bis dahin war auch der ein oder andere Kunde da und hat schnell Kleinteile geholt.

Ahja und Lagerbuchsen nich zwingend, aber andere Teile bekommt man oft auch gebraucht bzw 1-2x benutzt, aber dann sehr guter Preis. Meine neue Stütze kam auch aus nem Bike in dem der Kunde ne andere wollte, 30 anstatt 50€ für n paar Kratzer die jetzt eh im Rohr stecken...
 
bin erstmal zum radladen hier gefahren, da der bald mittag gemacht hätte, hätte also danach bei dem bikes n boards angerufen.
mir wurde dann versichert, dass das bis freitag da ist, zwar mit mindermengenzuschlag von etwa 6 oder 7€, aber das stört mich nicht. brauche es halt unbedingt bis samstag, dass ich da den dämpfer noch einbauen kann.

aber den bikes n boards werd ich sicherlich mal in betracht ziehen, sind halt etwa 20km in die innenstadt (wenn der da ist)
 
Ja vom Rothebühl sinds 5Min zu Fuß, direkt nach der großen Kirche.
Mit der Sbahn solltest ja zügig da sein, dann am besten Stadtmitte raus
 
aber über 7€ hin und zurück sind echt ne frechheit, das seh ich nicht ein...
 
@Drop-ex

Willst du dir wegen 7 € jetzt deinen Urlaub verderben lassen?

Gruß klasse

nein, natürlich nicht, ich meinte eher für allgemein reparaturen oder so ist ein guter shop natürlich super - aber jedes mal mit bike bzw. ohne fast 8€ mit der bahn ist halt schon etwas blöd.

wäre da schon hin, aber da es hier schon bestellt ist und freitag da ist, ist ja alles in ordnung.
 
Musst ja nicht Sbahn fahren :d

Quäl dich ruhig ein bischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich meine längste Tour des Jahres gefahren.

125KM, 3100 HM, 7:30 Std.

Von mir zu Hause bis zum Einstieg in den Burgenweg-25km, der Burgenweg selbst 85Km und dann noch ein paar KM vom Darmstädter Hbf nach Hause. Das Wetter war nicht so toll, Gewitter am Morgen, dann üble Hitze und wieder schwere Gewitter zu Abschluss.
Jetzt brauch ich erstmal ein schönes kaltes Weizen.
 
woha .... heftig ! gratulation ;)
 
Die Burner sind wirklich klasse, habe auch ein Paar von denen ( Burner + Burni ) und will die nicht mehr missen. Danke dafür nochmal an TBird für den Tip ;)
 
hehe, kein problem ;)

es gibt nun wo nen neuen burny ... mit 7 LEDs ^^ aber da darf man wohl nicht stehenbleiben, sonst gibts hitze - probleme xD
 
Is das Cube Nature empfehlenswert ?
 
hehe, kein problem ;)

es gibt nun wo nen neuen burny ... mit 7 LEDs ^^ aber da darf man wohl nicht stehenbleiben, sonst gibts hitze - probleme xD

Das mit dem Hitzeproblem habe ich beim Burner mal ausprobiert, geht ziemlich fix bei voller Leistung.

Edit:

Meine neue GoPro Helmet HD Kamera ist heute angekommen :banana:
 
Habe ja am Montag (22.08) bei H&S das Radon bestellt.
Am selben Abend hab ich die Kohle noch überwiesen, ging also gestern (23.08) bei der Bank weg, heute Morgen (24.08) um 9.27 bekam ich die Mail, dass die Kohle bei H&S eingegangen ist. Ging ja schon mal schnell :)

Nun kommts nur noch auf die Geschwindigkeit des Schuppens an :fresse:
Vllt. wirds diese Woche ja noch was.

Krass ist halt die Mail an sich, einfach leer mit nem Betreff und nem Anhang.
Auf großes Getipsel legen die keinen Wert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist daran krass?

sollen die jedem kunden erst eine persönliche widmung tippen?


die info die du haben solltest lässt sich halt sehr kurz in worte fassen.
zudem sind das eh standardmails die sicherlich nicht mehr per hand geschrieben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh