[Sammelthread] Mountainbikes

Dynamo, aber nur wenn der Polizist eine Briefwage dabei hat.


Wer im Dunkeln unterwegs ist ohne Licht am Rad, gerade der sollte ein Unfall haben (sry).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja komplett ohne soll er nich fahren, aber laut Gewichtsangabe braucht das Ding n Dynamo, und wenn er nu nur mit Stecklicht fährt soll er halt keinen Unfall bauen. Ohne Licht stimm ich dir zu, aber ihr habt ja eh alle nen Bauscheinwerfer aufm Bike drauf :d
 
Und den rest schieben, sonst wirds Teurer.
 
ob man an die gabel vllt sogar 28er räder bekommt?
 
Komme gerade wieder von nem Ride, schöne Tour heute, leider hats nem Kumpel aufem höchsten Punkt vor nem geilen Trail den Reifen gefetzt. Man war der Stinkig, quält sich den Berg hoch, fährt ums Eck und 50m vor der Abfahrt hat er nen Platten. Aber besser wie aufem Trail runter.

Mir kommt der Höhengewinn von MyTracks etwas komisch vor. Stimmen die Werte, oder übertreibt MyTracks?

Dann wärens heute 33km und 950HM. Kann eig. nicht sein.
 
mytracks übertreibt!
Merkt man schon daran, dass bei exat der gleichen Tour der Wert variiert. Ich hab morgens immer 22km... 370-450hm hatte ich immer.
Mit einem barometrischen Höhenmesser habe ich immer genau 350.
 
lol ich komme auch auf solche Werte wobei ich mich hier in Hamburg zwischen 107m über Null und vllt. 30m unter Null (Kiesgrube etc...) bewege...
 
Mytracks nimmt die höhen Meter auch vom GPS, aber die stimmen nicht.

Ich hatte zwischen meinem Garmin und Mytracks unterschiede von bis zu 500hm pro tour.
 
Garmin Dakota 20 ;)
 
Hugo wenn ich das kaufe tötet mich meine Frau, die sieht das Fahrrad momentan eh als direkte Konkurenz hehe

Wobei ich das schon nicht schlecht finde, vorallem durch die OSM etc... Vllt. lass ich es einfach an die Packstation liefern loooool
 
Zuletzt bearbeitet:
ne von klasse08-15.


Müßt euren Frauen das nur beibringen dann klappt das.
 
Oder auch der Frau/Freundin ein Rad kaufen.
 
Oh ja die Maus will auch Biken und eins kaufen könnte man auch aber sie ist so was von sparsam, da bin ich das genaue Gegenteil. Ich bestelle mir nachher so ein Teil:fresse:
 
Ach die Weiber wollen immer nur aufm Radweg fahren, links und rechts durch die Gegend guggn und am besten an jeder Eisdiele anhalten zum erholen.
 
Ich versuche meinen Bruder zu motivieren, hab mir sogar die Inline-Skates angeschnallt und ihn mit meinem Bike hinterher fahren lassen :d

Leider hält sich die Motivation noch in Grenzen :fresse:
 
Habe jetzt auch gemerkt, dass mytracks sehr ungenau ist. Anfangs wars nicht so schlimm, habe nur gemerkt, dass die niedrigste und höchste Höhenlage nicht stimmt.
Habe es dann als .gpx gespeichert und mit google earth geöffnet, dann hats auch etwa gepasst.
Heute hat Mytracks dann gesagt, ich wäre über 500hm auf nicht mal 10km gefahren. Kam mir schon viel vor und hatte mich gefreut, bei google earth warens dann etwa 300hm... (im Vergleich weicht alles (!) ein wenig ab...)
Gibt es denn da ein Programm, das das genauer auswertet? Für Android und ohne Internet. Mich interessiert erstmal nur Dauer und Höhenmeter, wenn ichs genauer will kann ichs ja zu Hause dann mit google earth auswerten...

Hier übrigens ein Bild, dass ich bei der besagte 300hm Tour vorhin gemacht habe.
IMGP4292.PNG

Ort: Frillensee (Inzell)

Besser Bilder folgen nach dem Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts genauer auszuwerten, das Höhensignal von GPS ist einfach sehr ungenau (vor allem unter dichten Baumkronen und in engen Tälern)
Genauer wird es nur durch barometrische Höhenmessung oder wenn du den Track über eine genaue Karte legst, wie eben bei Google Earth (oder der MTB Map für Garmin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber über 200hm Abweichung finde ich dann doch übertrieben...
 
was haltet ihr von GPS-Analyse 6.0?

Das zeigt schöne Diagramme und man kann die Höhendiagramme glätten.

Edit:
Wo lasst ihr euch von Google Earth die gefahrenen Höhenmeter anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zeichne bisher mit Mytracks auf und am PC wird mit RubiTrack arhciviert. Das zeigt mir schon weniger als MyTracks an, deshalb vertrau ich dem. Man kann auch zwishcen 3 verschiedenen Karten wählen, GoogleMaps, Virtual Earth, OSM.

Die Werte von Rubitrack liegen auch wesentlich näher an denen vom Tacho meines Dads wie an MyTracks.

Zur Frauensache: Einfach garkeine Frau :fresse:
Wobei ich grad das Problem hab das meine Mitbewohner es nicht einsehen dass mein Bike in der Wohnung steht.

€: Laut Benachrichtigung hat jemand gefragt wielang mit dem MTB ne Strecke von 30km dauert. Also die Hausrennstrecke zur Familie sind 22km die lassen sich in 50Min zurücklegen, bei gemütlicher Fahrt etwas über ne Stunde, dann denk ich mal je nach Verfassung 30km dauern 1,5-2h Wobei ein MTB nicht auf die Straße gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah die ersten stornierungen für das bike sind raus,
ich hab noch keine bekommen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh