[Sammelthread] Mountainbikes

Ach war des n Preisfehler? Stand aber doch ganz groß noch 66% dran

nein kein preisfehler,
aber das angebot gabs wohl eigentlich nur für mitglieder von diesem privatcard club gedöhns, bestellen ging aber auch ohne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein hab ohne bestellt.

bei mir im konto steht “in bearbeitung,ihre artikel werden gerade für den versand vorbereitet”.
auch keine storno per mail.

vllt habsch ja glück :d

für 330€ ist das echt toll,
alleine die deoreXT gruppe und gabel kosten ja richtig geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne komplette XT wird da nich drin sein, ich denk mal Schaltwerk und Umwerfer, der Rest wird normales Deore sein. Wobei das auch nich schlecht is. ich fahr auch Deore Naben und Kurbel.
 
Hast den 5 euro gutscheincode nicht genutzt?

doch habe den benutzt,
am anfang der bestellung wurde er auch angerechnet,
am ende war er verschwunden (kp wieso)

naja wenn ich das bike bekomme sind mir die 5€ dann auch noch egal^^,
dafür war der versand umsonst (zahlt man sonst so 30€)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

Ja ne komplette XT wird da nich drin sein, ich denk mal Schaltwerk und Umwerfer, der Rest wird normales Deore sein. Wobei das auch nich schlecht is. ich fahr auch Deore Naben und Kurbel.

laut den bildern ist da verbaut

XT Schaltwerk,
XT Umwerfer,
XT Kurbel

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding hat vorher ja auch 999€ gekostet, 333€ ist ein Schnäppchen, ähnlich wie das HP Touchpad für 129€ aktuell. :d
 
joa , da sieht man mal was das für gewinnspannen sind.

verarmen tut hp an den 129€ touchpads sicher auch nicht.
 
Also die 999€ passen mMn nicht so ganz, würds eher so um die 700€ schätzen.

Aber tatsache, da hängt ne XT Kurbel dran, Kassette is ne Deore, die Nabe gehört keiner Gruppe an, is ne HB-M495. Laut Internet eine Stufe unter Deore. Der Umwerfer sieht mir auch nicht nach XT aus, eher Deore.

Aber gut, hin oder her, es ist viel XT dran, vorallem das Schaltwerk ist XT und allein das inkl Kurbel macht mehr als die Hälfte des Preises, bzw die Kurbel allein kost ja schon fast die Hälfte, also alles in allem n super Bike bei dem preis, ich drück dir die Daumen dass es klappt
 
Was kann man denn an einer Kurbel großartig optimieren außer das Gewicht?
So rein Funktionstechnisch gesehen dürfte ein Flachstahl doch genau den gleichen Dienst verrichten, wie eine XTR Kurbel, oder?
 
Stichwort Q-Faktor.
Ob man den merkt ist was anderes.
 
Wichtiger als die Kurbel wäre mir da ein guter Trigger, der zackig durchschaltet.

Die billigen Kurbeln sind halt schwer und teilweise genietet statt geschraubt, so dass man die Kurbel wegschmeißen muss wenn die Kettenblätter abgefahren sind.
 
Rechtsklick auf den Track -> Höhenprofil anzeigen.
Die Grafik habe ich auch schon gefunden. Bei MyTracks kann ich mir immer den reinen Höhengewinn anzeigen lassen. Geht das bei Google Earth auch?

Hab heute nochmal einige Sachen gestellt, unter anderem ne Dämpferpumpe undKlickpedale. Bin gespannt, was die Klickies bringen werden beim fahren. ^^
 
Und ich denke auch das es Materialunterschiede gibt, ne Kurbel für 50€ wird sicherlich nicht solang halten wie eine für 200€, Kranz wie Kurbel.

Und dann gibts geschmiedete und gefräste Kurbeln, sind alles eher minimale Unterschiede, aber sie sind da.
Der größte wird schon das Gewicht sein, da das Ding doch sehr groß und massiv ist im Vergleich zum Rest, da lässt sich einiges einsparen.

Klickies bringen mehr Kraft auf die Pedal und mMn im Trail mehr Kontrolle üer das Bike weil man fester draufsteht, allerdings gehört viel Übung dazu da du ja nicht einfach absteigen kannst, rechne also damit dass es dich das ein oder andere mal zur Seite legt wenn du ncht rechtzeitig rauskommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmieden vs. Fräsen ist schon ein großer Unterschied, allein schon in der Werkstoffauswahl, den durch schmieden wird das Material fester und man kann leichtere Materialen nehmen (normal schlechtere Mechanische Eigenschaften), wie wenn man die Kurbel fräst - bei gleicher Festigkeit.

Nun ist mir der Unterschied zwischen den Kurbeln auch klar, habe so ne M552 drin, keine SLX. Am meisten Gewicht könnte ich an mir sparen und als nächstes an der Gabel, locker mal 400-600g. Brauch ich aber nicht :d
 
Mir is das Gewicht auch wayne, fahr jetzt auch ne Deore Kurbel. Aber hab gesagt wenn was kaputt geht wirds durch das nächst bessere ausgetauscht, aber maximal bis XT. Sprich wenn mir jemals was an der Kurbel kaputt geht kommt ne XT ran und fertig, dann fehlt nurnoch der Umwerfer und Naben und ich fahr wirklich komplett XT.
Und die Naben, zumindest hinten, geben langsam eh den Geist auf.
 
Die Grafik habe ich auch schon gefunden. Bei MyTracks kann ich mir immer den reinen Höhengewinn anzeigen lassen. Geht das bei Google Earth auch?
Direkt über der Grafik ist (jedenfalls bei mir) eine Leiste, mit den Gesamt-hm nach oben und nach unten, maximale Steigung usw.
unbenanntgpv2.jpg


Allerdings ist der Track eine aus Garmin konvertierte Route, ich weiß also nicht ob diese Info wirklich aus Google Earth stammt oder aus der Garmin Karte.
 
Dass gewisse unterschiede in den Kurbeln sind ist ja klar. Nur meinte ich damit eher, dass man den Aufpreis für höherwertige Kurbeln wohl eher für nix spürbares zahlt.
Bei Schaltungen merkt man ja bis zu einem gewissen Standard, die Präzision, Langlebigkeit usw. aber irgendwann geht's ja mehr oder weniger nur ums Gewicht. Bei Kurbeln denke ich halt, dass man da eher gar nix merkt. => Bevor man Geld in ne bessere Kurbel investiert, erstmal alles andere aufrüsten

Heute kam auch endlich der UPS-Mann :)
 
Mein bike wurde verschickt!!! :d

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
H&S ist wirklich ein schneller Laden, gestern bestellt und überwiesen, heute ging die Zahlung ein und das Päckchen ist schon unterwegs, echt toll :)
Bin mal auf das ganze Zeugs gespannt, Klickies, Schuhe, Klamotten nun kanns richtig los gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Pedale und Schuhe hast du dir denn bestellt? Bin grad noch selbst auf der Suche und kann mich einfach nicht entscheiden :d
 
Schuhe am besten im Laden anprobieren, der Schuh mag noch so toll sein, wenn er dir nicht passt is alles doof weil nur Probleme hast.

Was gut geht und viele passt ist der "Vaude Cage MTB" ebenso gibts von Shimano einen der gut ankommt, aber ich weiß grad net wie der heißt.

Pedale, rein für Klickschuhe oder auch mal ohne Klick?

http://www.actionsports.de/de/Bekle...H-M161-Offroad-MTB-Wettkampfschuh::14722.html

Zumindest mal günstig, im Notfall umtauschen falls er nicht sitzt.


Mein bike wurde verschickt!!! :d

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wenns wirklich ankommt gibst einen aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder aus meinem MTB-Urlaub aus den Tauern zurück. War eine geile Woche gewesen, auch wenn das Wetter nicht optimal verlief. Habe zwar nur 450 km auf dem Tacho stehen, aber knapp 14000 hm können sich sehen lassen.
Habe in paar Fahrten mit der GoPro gefilmt, muss das aber mal noch aufarbeiten und etwas schneiden / hochladen. Mal schauen.
 
Ja Schuhe würde ich dann wahrscheinlich mal beim nächsten Radladen gucken, was der so da hat.

Bei den Pedalen bin ich mir halt nicht sicher. Wären halt meine ersten Klickies.
Ohne Klick wenn dann nur kurz zum Kumpel oder so.
Ich weiß halt nichtmal wofür die unterschiedlichen Pedale gut sind :d
Wozu nutzt man das PD-M424 LX Pedal oder das PD-M520 Pedal schwarz oder das PD-M530 Pedale schwarz oder das PDA 520 SPD Rennradpedal ?
Die haben ja alle quasi den gleichen Mechanismus, aber was für Vor-/Nachteile bringt das drumherum bei manchen Pedalen bzw. dass es bei anderen nicht dran ist?

Achja, habn Crossbike, bin also nicht im Gelände anzutreffen.
 
Steht doch jedes mal dabei für was die sind. :d
Unterscheiden sich erst mal alle im Preis und Gewicht und der Auflagefläche des Schuh´s auf dem Pedal, je nach Einsatzgebiet brauchts da andere Modelle.

Das PDM-520 sollte aber für deinen Einsatzzweck ausreichen.
 
Was für Pedale und Schuhe hast du dir denn bestellt? Bin grad noch selbst auf der Suche und kann mich einfach nicht entscheiden :d
Die PD-M324, hab mir die beim Kumpel und auf der Messe angeschaut, sind zwar schwer, aber man kann auch locker mal mit nem normalen Schuh fahren, denn die Klickies sind nur einseitig. Die M424 hab ich mir auch angeschaut, die sind beidseitig, haben einen Kunstoffkorb, daher rutscht man mit normalen Schuhen eher ab.

Beim Kumpel hab ich auch mal Shimano Schuhe angehabt, die waren in 42 schon sehr gut, nun hab ich mir die M063 für 35€ (UVP 80€) bestellt ^^
Es steht auch überall, dass man die in einer Größe größer bestellen sollen und normal hab ich 41.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh