[Sammelthread] Mountainbikes

@ Se7enair
Du willst die Transalp fahren ? Respekt ;) Das ist doch nur mit einem Partner möglich oder auch einzeln ? Ich liebäugel auch mit einem Start "irgendwann".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, nur bei dem einen steht Rennradpedal bei, sonst eher weniger Information :)
Also ist der (funktionelle) Unterschied in der übrigen Auflagefläche des Schuhs gegenüber dem Pedal, was bei gewissen Einsatzgebieten Vorteile bietet.
Dann zu den PD-M520 Pedal schwarz lohnen sich die 10€ mehr zu den PD-M540 Pedal ?
Die 540er wiegen 30g weniger, was mich eher weniger interessiert. Oder gibt's da sonst einen gravierenden Qualitätsunterschied?
 
Meiner Meinung nach sind die 520er völlig ausreichend. Die habe ich auch und kenne einige Leute die sie fahren. Funktionieren einwandfrei und machen einen sehr stabilen Eindruck.
 
Hab vorher meine Lieferung bekommen, Trikots, Hosen, Handschuhe passen, Schuhe auch.
Bin gerade das erste mal mit Klickies gefahren, im Wald wollte ich dann den Sattel nochmal verstellen, hab dann natürlich vergessen auszuklinken und schon hab ich mich auf die Seite geparkt :fresse:

Tritt sich aber viel besser, muss man sich dran gewöhnen. Vorher fahre ich durchs Wohngebiet, musste anhalten und hab gleich ausgeklinkt :d
 
Interessant wirds das erste mal, wenn man aus Reflex ausklicken muss, etwa weil etwas unvorhergesehenes passiert (vorderrad rutscht weg o. ä. ...)

Erst dann weiss man, ob man mit Klickies fahren kann oder nicht. Bei mir hats etliche 100km gedauert bis ich mich WIRKLICH daran gewöhnt hatte ..
 
Ich glaube, dass ich mich dadurch noch öfters auf die Seite parken werde :d
Gehört dazu, finds aber selbst nach der kurzen Fahrt schon zig mal besser als ohne.

Ich war ja auf das Auto mehr oder weniger vorbereitet, hab geahnt das eins kommt.
Immerhin hab ich das ausklinken nicht wie im Wald vergessen, Teer tut mehr weh als der weicher Schotter.
Leider hab ich nun im Sattel einen kleinen Riss im Leder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu dich auf den Muskelkater im Oberschenkel :fresse: Das war bei mir nach dem Umstieg auf Klickies am schlimmsten...
 
@ Se7enair
Du willst die Transalp fahren ? Respekt ;) Das ist doch nur mit einem Partner möglich oder auch einzeln ? Ich liebäugel auch mit einem Start "irgendwann".

Alleine werd ich nicht fahren, bin noch auf der Suche nach nem Mitfahrer, aber im Unisport sind einige dabei die das schaffen, n paar waren jetzt erst letzte Woche auf ner Transalp.
Aber ich will des nich als Rennen oder so fahren, sondern Privat in eigenem Tempo ;)

Interessant wirds das erste mal, wenn man aus Reflex ausklicken muss, etwa weil etwas unvorhergesehenes passiert (vorderrad rutscht weg o. ä. ...)

Erst dann weiss man, ob man mit Klickies fahren kann oder nicht. Bei mir hats etliche 100km gedauert bis ich mich WIRKLICH daran gewöhnt hatte ..

Die ersten paar mal hats mich aufm Trail auch böse gelegt, dann bei kritischen Sachen zur Sicherheit ausgeklickt, mittlerweile fahr ich eingeklickt ohne nachzudenken ob ich rausgeh.
Wobei die Reflexe noch nicht shcnell genug sind dass ich immer rechtzeitig rauskomm, ich denk mir dann immer, scheiß drauf fahr weiter dann musst nich raus. Mich legts meist eher bei langsamen Sachen wo man dann schlicht zu langsam is und man deswegen kippt^^

@gomerline: Muskelkater hat ich nach dem Umstieg nich. Bin aber anfangs auch erstmal nur Straße und Kies gefahren um mich dran zu gewöhnen.
Wobei ich am überlegen bin beim nächsten Wechsel wieder auf Flatpedale umzusteigen, aber ich glaub n paar 100km mehr und ich denk wieder anders :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei Mehrfachaustieg isses eh wurscht, wenn du absteigst kommste auch raus, links wie rechts wie oben, dass ist halt der Vorteil dabei. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal. :d
Ich persönlich hab immer nur Probleme wenn ich zu langsam bin und nen Move bei anhalten machen muss. Dann siehts oft albern aus. :fresse:
 
Wenn man bei Speed stürzt macht das Pedal sowieso irgendwann auf und man kommt von ganz allein raus^^

€: Ich fahr ohne Mehrfachausstieg
 
OK, danke für die Beratung, dann werd ich mir mal die M520 bestellen.

Noch ne Frage, bin grad die erste Tour mit dem neuen Tacho gefahren (mit Pulsgurt) und der spuckt mir für 2Std. fahren und 40km bei einem durchschnittlichen Puls von 158 (max 186) einen Kalorienverbrauch von 1300 raus. Ist das realistisch? Kommt mir irgendwie recht viel vor.
 
Ist unrealistisch, das Problem habe ich leider bei meinem Garmin Forerunner 305 auch :( Kann man nichts machen.
 
Gerade beim Slayer hinten von Betty und Marry gewechselt. Der Matsch kann also morgen kommen.
 
@icetea

Die M520 waren die richtige Entscheidung. Ich bin am Crossrad auch MTB-Pedale gefahren und das passt sehr gut. Ich hatte die 2011er XT-Pedale und war zufrieden. Rennrad-Klickies finde ich unangebracht und zu unflexibel.

Jetzt fahre ich die aktuellen XT-Pedale in der Trial-Version, allerdings am Fully. Bin auch top zufrieden.

@Se7enair

Ich bin noch keine Flatpedale gefahren, ich würde es gern mal probieren. Zum Gasgeben werden die Klickies aber wohl besser sein.

@stunned_guy

Schöne Bilder!

Gruß klasse
 
Aktuell 23°C (steigend) 90% Luftfeuctigkeit, nasser Boden = Tour de Matsch
 
60km/1200hm Federwegs-lastige Tour
 
Na dann auf in den Matsch :d
Bist du alleine oder kommen wieder ein paar Leute mit ?
 
Diesmal allein.

Entweder haben die anderen Keine Zeit oder Lust (wegen dem Matsch) oder verpeilen es (Heimerkerking *g*)

Am Schluss gehts dann zur DH Strecke hier in Wuppertal, die wird nächste Woche offiziell eröffnet vom Bürgermeister. 1300m 120hm Bergab mitten in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@icetea

Die M520 waren die richtige Entscheidung. Ich bin am Crossrad auch MTB-Pedale gefahren und das passt sehr gut. Ich hatte die 2011er XT-Pedale und war zufrieden. Rennrad-Klickies finde ich unangebracht und zu unflexibel.

Jetzt fahre ich die aktuellen XT-Pedale in der Trial-Version, allerdings am Fully. Bin auch top zufrieden.

@Se7enair

Ich bin noch keine Flatpedale gefahren, ich würde es gern mal probieren. Zum Gasgeben werden die Klickies aber wohl besser sein.

@stunned_guy

Schöne Bilder!

Gruß klasse

Das stimmt, mit den Klickies bekommst wesentlich mehr Kraft auf die Straße.
Aber da ich nicht auf Zeit sondern zum Spaß fahre ist das bei mir nicht der ausschlaggebende Faktor
 
Klar, aber es gibt ja auch Gründe warum zB im DH keine Klickies gefahren werden. Und ich bin ja momentan am überlegen ob ich damit weiterfahr, auf Flat umsteige oder eventuell beides. Für längere Touren die Klickies und auf den kurzen Sachen die Flats ran. Wechsel is ja kein Ding.
 
Heute hat mich wieder ein Mann dumm angemeckert, vor denen ist man nirgends mehr sicher, wo soll das noch hinführen hat er gemeint, so ein Idiot. Blockiert auch noch extra die Straße mit dem parkenden Auto.
 
Wie gesagt, Matsch pur heute, nach 65km/1350hm bin ich platt.
 
Jetzt gehts wieder bei mir zu einem Rennen. 68 km stehen an, diesmal Mitteldistanz. Ich freue mich schon, auch hält das Wetter diesmal durch.
 
Bei mir steht heut nachmittag endlich mal ne längere Tour an, nach zwei Wochen 8km Touren muss nun meine Standartstrecke von vor 6-7 Jahren herhalten. Mal guggn obs geht, die 7 Jahre komplette Sportpause haben schon seine supren hinterlassen :(, nja sind knapp 40km und 1100hm, sollten hoffentlich machbar sein. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht viel Leute unterwegs sind, das Wetter ist aber perfekt und die Route leider sehr bekannt, E5 lässt grüßen.
 
Willingen ist echt manchmal nicht mehr feierlich. Kamen da gestern auf unserer Wochenendrunde vorbei und bei der neuen Bar an der Talstation Ettelsbergbahn stehen geschätzte 20 Kegelclubs und ballern sich das Hirn weg. Der ganze Sauf- und Ficktourismus hat sich anscheinend von Siggis Hütte ins Tal verlagert, da die Leute selbst zum Liftfahren zu faul sind bzw. es Bußgelder für *in die Gondel kotzen* gibt.

Haben unsere Pause dann wie auch sonst bei Vis à Vis gemacht, was man jedem nur empfehlen kann.

Also Leute, in Willingen nicht wundern, wenn auf der Downhillstrecke ein kopulierendes Päärchen im Weg liegt - der ganz normale Wahnsinn hier bei uns. :fresse:

Brilon - Bruchhausen - Willingen - Winterberg - Olsberg - Brilon
80km - 1940hm

Wenn übrigens jemand noch an der Kamera interessiert ist... :fresse: bitte melden! Will das Ding jetzt endlich verkaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Harte Sache, hier is absolut nichts los in den Wäldern, auf den Autobahnen trifft man hin und wieder n paar Radler, aber sonst is heir meistens leer. Gut mag aber acuh daran liegen das wir in letzter Zeit irgendwie immer nur schlechtes Wetter beim fahren hatten.
Da geht eh keiner raus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh