Heimwerkerking
Enthusiast
Ui fein, wenn Italien dann bald pleite is kaufen wir dir das alles sehr günstig unterm sattel weg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ui fein, wenn Italien dann bald pleite is kaufen wir dir das alles sehr günstig unterm sattel weg
is das hier eigentlich ne gute seite zum thema bikepflege?
Tipps Putzen-Säubern-Pflegen Fahrräder wie MTB,Fully,Rennrad,Fitnessbike,Trekkingrad,Crossrad
Sprühöl kann ich doch ganz normales WD40 nehmen, oder? Welches Kettenfett benutzt ihr denn?
was ist vom Park Tool CT3 Kettennieter zu halten?
Hab von den billigen Nietern die Schnauze voll (mein Bruder hat den einzigen guten billigen Nieter von mir fortgeschafft ...)
Bleib blos mit WD40 wech vom Bike. WD40 ist Kriechöl und wäscht das Fett raus (z.b. aus den Kettengliedern, Lagern,...)
Als Reiniger nehme ich F100, drauf 5min warten, mit klarem Wasser abspülen, Mit nem Lappen Trocken wischen Fertig. Für die Kette Kettenöl, auf Gabel, Dämpfer und Reverb ganz wenig Brunox Gabel Deo und das auch sofort wieder runter wischen.
Habe auch eine Avid, ne Juicy Ultimate. Keine Schraube, nur eine "Metallfeder" zwischen den Belägen.
Welches Kettenfett benutzt ihr denn
Hi leutz,
nach Jahren habe ich mich dazu entschlossen das Projekt Widereinstig in Angriff zu nehmen. Leider kommt zu Anfang gleich die schwerste Huerde naemlich die Auswahl des passenden Bikes.
Erstmal zu meiner Person, ich bin knapp 1,85m und wiege momentan leider 105kg (scheiss Buerorumsitzerei). Es ist leider schon ein paar Jahre her das ich aktiv auf einem MTB unterwegs war, dann aber am liebsten kurz und heftig. Ich mag es einfach nach Feierabend oder am WE fuer 1-2 stunden in den Wald und mich ein total zu verausgaben, allso immer schoen mit Power bergauf und dann natuerlich bergab wieder runterheizen. Lange Touren sind bisher noch nicht mein Fall gewesen wollte ich aber spaetestens naechstes Fruehjahr mit meiner Frau in Angriff nehmen.
Fuer den Anfang, auch wegen dem Preis, dachte ich an ein Hardtail, so um die 1.200/1.300 €. Eigentlich war ich immer ein Fan von Stahlrahmen (denke noch immer selig an mein altes Univega 507), schoen schlicht und komfortabler als Alu. Allerdings gibt es ja kaum noch welche. Die Bikes von Radon (ZR Race oder Team) bzw auch von Canyon (Grand Canyon AL) gefallen mir ganz gut aber da ich in Kroatien wohne kommt dies nicht unbedingt fuer mich in Frage. Die beiden Herstellen versenden woll auch nach Kroatien aber mit dem Zoll wird dies wohl zu teuer.
Was koennt ihr empfehlen von den klassischen Herstellern (keine Direktversender)?
THX
Du hast keine Avid. ;-)
Jede Bremse ist da verschieden. Ich hab die Schrauben auch, die halten einfach die Beläge in Position. Bei mir wird die Schraube aber auch zusätzlich mit nem Klemmring gehalten.
das hier kann doch nix sein oder?
Fahrradbügelschloss Fahrradschloss Bügelschloss Schloss | eBay
was für nen schloss würdet ihr empfehlen?
Gar keins.
Zumindestens würde ich mein Bike nie irgendwo ausserhalb der sichtweite rumstehen lassen (ausser ich weiß dier Gruppe kann man vertrauen). Weil wenn du pech hast werden die anbauteile geklaut oder das Rad demoliert (wenn der Dieb das Schloss nicht Knacken kann).
super!
wd40 und brunox ist doch der gleiche müll.
und in deinem f100 reiniger wird sicherlich auch nicht nur gutes drin sein, denn irgendwas muss ja den schmutz so stark anlösen, dass man ihn einfach mit wasser wieder abspülen kann.
zudem ist das zeug noch schweineteuer.
das teil wird zwar als kettennieter bezeichnet, ist aber gar keiner!
das einzige was du mit dem teil machst, ist den "kettennietstift" durch die kette zu drücken. den brichst du dann ab.
kein nietvorgang!
hilft mir aber so garnicht
was brauch ich mehr für ne kette zu kürzen und neu zu verbinden? ^^
Abus Bordo, und alle Anbauteile mit Spezial Schrauben versehen, dazu alles was mit Schnellspanner demontierbar ist abbauen wenn das Rad alleine steht.
dann guck dir mal ne avid bb5 oder bb7 an.
dort werden die beläge durch so eine metallfeder vorm rausfallen gehindert.
Ich hätte wohl Code sagen sollen.
Klappt mit jedem auf dem Markt erhältlichen schlosses (ausser es hat ein Zahlenschloss)