[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Moment ein 2-3 Jahre altes RADON BikesZR Team 6.0, damals noch mit Reba SL Gabel, der Rest der Komponenten sollte gleich sein. Ich möchte nun auf einen Fully umsteigen und dabei nicht an der Qualität der Bauteile einbüßen. Demensprechend müsste ich um die 1500€ investieren, die zugleich sehr ungern überschritten werden sollten.

Ich habe mir z.B. das Radon Stake 6.0 ausgesucht, was mMn. die 1500€ auch wert sein sollte: RADON BikesStage 6.0

Gibt es vergleichbare Bikes die eine Empfehlung verdient hätten oder könnt ihr mir ohne Bedenken zum Radon raten?

Ich bin 1,80cm und fahre im Moment einen 20" Rahmen, kann der Maßstab auch beim Fully angewendet werden oder benötige ich dort eine andere Rahmengröße?
 
Ich habe im Moment ein 2-3 Jahre altes RADON BikesZR Team 6.0, damals noch mit Reba SL Gabel, der Rest der Komponenten sollte gleich sein. Ich möchte nun auf einen Fully umsteigen und dabei nicht an der Qualität der Bauteile einbüßen. Demensprechend müsste ich um die 1500€ investieren, die zugleich sehr ungern überschritten werden sollten.

Ich habe mir z.B. das Radon Stake 6.0 ausgesucht, was mMn. die 1500€ auch wert sein sollte: RADON BikesStage 6.0

Gibt es vergleichbare Bikes die eine Empfehlung verdient hätten oder könnt ihr mir ohne Bedenken zum Radon raten?

Ich bin 1,80cm und fahre im Moment einen 20" Rahmen, kann der Maßstab auch beim Fully angewendet werden oder benötige ich dort eine andere Rahmengröße?

Das Rad sieht klasse aus, auch für das Geld stimmt die Ausstattung! Das einzigste was mich etwas abschrecken würde die Formula RX. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Bremse bei mir sehr starke Geräusche gemacht hab, dass du denkst der Belag fliegt gleich raus. Habe jetzt XT Scheiben und Kool Stop Sintermetall Beläge montiert, seid 25km ist Ruhe. Heute wird es noch Bikepark erprobt.
 
Ich bin 1,80cm und fahre im Moment einen 20" Rahmen, kann der Maßstab auch beim Fully angewendet werden oder benötige ich dort eine andere Rahmengröße?

20Zoll bei 1,80 ist meiner Meinung nach schon arg groß, fahre 18,5" bei 1,79m.
 
arg groß vllt. nicht, aber für agiles Fahren im Gelände (Trails) ist ein 18" sicher besser geeignet. Geht es eher über Radwege und Waldautobahnen, kann der 20er besser passen. Ich fahre 20" bei 1,84m (Cube AMS 125 RX).

Außerdem wenn, dann hier kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran,daß man zu dem Shop weitergeleitet wird,wenn man bei Radon auf den Einkaufswagen geht ;).
Radon verkauft nämlich über HS Bike-Discount.
 
Hi, danke für den Hinweis mit der Bremse. Was kann man daran ändern ohne ~100€ o.ä. in eine neue Bremse zu investieren, einfach hinnehmen?

Ja auch das letzte Bike habe ich bei HS Bike-Discount gekauft, da es Radon nur dort gibt.

Ich habe mich damals für den 20" Rahmen entschieden da mir gesagt wurde das 18" eine "sehr sportliche" Haltung für die Größe erzeugen würde und 20" "bequemer" sei.

Ich würde behaupten das meine "Trials" eher in Richtung Waldwege, grobes Schotter o.ä. gehe , ich also seltenst in den Alpen unterwegs bin (es soll mir einfach nicht ständig den Sattel in den Hintern rammen, wenn ich nicht gerade stehend fahre und eine Wurzel o.ä. erwische). Oft fahre ich auch den Neckar entlang oder im Alltag zur Uni, in die Stadt o.ä. Sollte also der 20" Rahmen auch beim Fully "gleich groß" sein, würde ich im Moment auch diesen weiterhin bevorzugen, außer es gibt stichfeste Einwände dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
davon abgesehen würde ich noch etwas warten... Habe im letzten Jahr das AMS für 1500€ statt 2000 gekauft, war auch im Oktober / November. Da kannst Du ein 2011er Modell zum deutlich besseren Preis bekommen. Wenn es nicht unbedingt Radon sein muss, dann guck auch mal bei fun-corner.de, die haben auch immer (zur Zeit leider nicht) gute Angebote. Musst ja nicht bei denen kaufen, kannst aber die Preisgarantie bei H&S nutzen ;)
 
Körpergröße: 178
Schrittlänge: 84
Torsolänge: 68
Armlämge: 66

+/- 1cm auf die "schnelle" :(

seppelchen, "welches" AMS? Es muss nicht Radon sein, mir gefällt auch Cube. Leider sind dort für den selben Preis schlechtere Bauteile verbaut, weshalb mir das Radon imho besser zugesagt hat. Da das Stage 6.0 bereits von 1800 auf 1500 runtergesetzt ist, glaube ich nicht das es noch billiger wird oder meinst Du das bald andere Hersteller wie Cube nachziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch, wie groß die Lager sind. Nach dieser Saison sind ja sowieso kaum noch Bikes übrig. Canyon z.B. ist fast komplett ausverkauft.

Größe ist echt schwer. Liegst genau dazwischen. Keine Chance auf Probefahrt?
 
Hallo, ich wohne 100Km südlich von Stuttgart und ca. ~400Km von Bonn entfernt, von demher wird eine Probefahrt auf dem Stage 6.0 nur schwer zu realisieren sein.

Als Vergleich oder Anhaltspunkt kann ich eben nur mein Team 6.0 20" oder Cube/Bulls/Stevens-Modelle im örtlichen Fahrradladen anbieten.

Ja, 1,80 ist eben genau dazwischen, deshalb habe ich beim letzten Kauf schon überlegen müssen und im Zweifel für das "bequemere", falls das überhaupt zutrift, entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja echt zum kotzen, ich hab meine schulter im arsch und kann nix machen was krafttraining angeht, am WE die Radtour gemacht und die schulter tut wieder weh, nichmal rad fahren geht, ausser im studio -.-
 
5336nje_20.jpeg


:p
 
genau das :p

ist aber nicht meins..^^
meins kommt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch unten dabei.

"Halterung und Transport: ohne Halter!"
 
Die Frage ist auch, wie groß die Lager sind. Nach dieser Saison sind ja sowieso kaum noch Bikes übrig. Canyon z.B. ist fast komplett ausverkauft.

Größe ist echt schwer. Liegst genau dazwischen. Keine Chance auf Probefahrt?

Lieber das kleine! :-D
Mein 18,5" passt mir wie angegossen.
 
"welches" AMS? Es muss nicht Radon sein, mir gefällt auch Cube. Leider sind dort für den selben Preis schlechtere Bauteile verbaut, weshalb mir das Radon imho besser zugesagt hat. Da das Stage 6.0 bereits von 1800 auf 1500 runtergesetzt ist, glaube ich nicht das es noch billiger wird oder meinst Du das bald andere Hersteller wie Cube nachziehen?
das Cube AMS 125 RX... natürlich ist das auch ein bisschen riskant, zumindest wenn man sich auf ein Modell festlegt. Kauft man zu früh wird's teurer, kommt man zu spät ist es ausverkauft.

Canyon ist im günstigen Segment bereits leer, aber das ist normal bei denen.

Du musst auch die Ausstattung vergleichen, wo gibts das meiste fürs Geld. Wobei ich das Cube wollte, die gefallen mir einfach. Sieh Dich um, Stadler, Jehle, Rose usw. wollen auch ihre Lager leer bekommen - evtl. hat der örtliche Händler was rumstehen.
 
hab jetzt dieses hier gekauft
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

versteh garnicht wieso das überhaupt auch ohne halterung angeboten wird oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

verrückt, ein schloss für 52€ exkl für ein 333€ bike :rolleyes:
oder ist es für ein anderes?
habe mein focus an nem 15€ zahlenschloss, muss reichen ;)

ob das schloss nun 5 oder 500€ kostet ist für mich relativ egal,
kriege bei nem diebstahl 100% vom kaufpreis von der versicherung zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh