[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und exakt diese Metallfeder sowie oben nochmal eine Art Halterung sind in meiner Bremse verbaut. Stabil isses sicherlich nich, soll ja aber nur gegen das rausfallen sichern.
 

Dies gilt noch für die alten Bordos, den neuen ist mit einem Schlagschlüssel nicht beizukommen, dumm nur wenn einfach der Zaun an den es angeschlossen wurde einfach aufgeschnitten wird, wie es mir passiert ist -.-". Damit war mein Bordo auch gleich weg :fresse:

Seitdem benutze ich das Abus Granit x Plus 54 und bisher war mein Rad immer noch da wo ich es abgestellt habe, als Tipp evl noch: Immer da abstellen, wo viel Publikumsverkehr herrscht.
 
Ich nutze da eher hugos Philosophie und nutze garkeins.
Das Bike steht nie unbeaufsichtigt, und wenn ich nicht unterwegs bin ist es in der Wohnung untergebracht, so ist es am sichersten.

Hin und wieder wirds mit nem einfach Schloss angeschlossen, aber dann nur wenn ich es zwar seh man aber schneller damit wegfahren kann als ich hinlaufen könnte.
 
Ich nutze ein 15 Jahre altes Abus-Spiralkabelschloß,wo die Ummantelung schon abgeht und mir wurd das Rad nie entwendet. Und das stand schon an Stellen,wo es niemand bemerkt hätte,wenn sich jemand dran zu schaffen macht.

Mein Motto: je unscheinbarer das Schloß,desto geringer die Diebstahlwahrscheinlichkeit.Hat bisher immer gut funktioniert ;).
 
Dem Motto vertrau ich nich ganz, liegt aber vllt daran das ich dem Bike anseh obs wertvoll is, Schloß is da nicht so wichtig.
 
Ok,ein 2000€-Hobel würd ich damit auch nicht absichern :fresse:.
Aber für ein Alltagsrad,was 1998 mal rund 1200DM gekostet hat,geht das schon ;).
 
Hey Leutz, was ist von diesem Angebot zu halten? Ein Freund hat mir gerade den Link geschickt. Kann jmd etwas zu der Geometrie des Rahmens sagen, fuer welchen Einsatzzweck es konzipiert wurde? Was ist mit der Gabel, normalerweise findet man in der Preisklasse um 1500€ Reba SL? Wie sieht es mit den restlichen Komponenten aus?
Die Frage welche sich mir stellt ist ob es sich lohnen wuerde diese Bike wegen dem Rahmen zu kaufen und Stueck fuer Stueck die Komponenten aufzuruesten?
 
Ok,ein 2000€-Hobel würd ich damit auch nicht absichern :fresse:.
Aber für ein Alltagsrad,was 1998 mal rund 1200DM gekostet hat,geht das schon ;).

Ja für die Stadtschlampe isses ausreichend.
Aber mein MTB kommt eh nur raus wenn es bewegt wird, ansonsten stehts ja in der Wohung, also das steht nie zB vorm Supermarkt rum. Dafür gibts ja die Stadtschlampe
 
Mach ich auch so, also das mit der Wohnung :)
 
jeah mein bike kommt donnerstag :d
 
Welches hast du nun bestellt? Das von Tchibo?
 
nicht lieber bier :)?
 
Kekse und Bier :)
 
Hey Leutz, was ist von diesem Angebot zu halten? Ein Freund hat mir gerade den Link geschickt. Kann jmd etwas zu der Geometrie des Rahmens sagen, fuer welchen Einsatzzweck es konzipiert wurde? Was ist mit der Gabel, normalerweise findet man in der Preisklasse um 1500€ Reba SL? Wie sieht es mit den restlichen Komponenten aus?
Die Frage welche sich mir stellt ist ob es sich lohnen wuerde diese Bike wegen dem Rahmen zu kaufen und Stueck fuer Stueck die Komponenten aufzuruesten?

Für den Preis ok. Einsatzzweck CC
 
Der Tiroler Tourismusverband hat gerade eine 99€-Aktion laufen. Für den Preis bekommt man je nach Hotel 2 Nächte mit Halbpension, 3 mit Frühstück oder 4 reine Übernachtungen. Echt schöne Regionen dabei, vielleicht hat ja jemand von euch noch Zeit und Geld für einen günstigen Kurzurlaub:
Aktion99 | Ihr Traumurlaub um 99€ | Startseite


Für mich geht es am Samstag los nach Vieste im Gargano, eine Woche Bikespaß! :banana: Als Leihbikes gibt es lt. Auskunft das Genius 40. :love:
 
Hey Leutz, was ist von diesem Angebot zu halten? Ein Freund hat mir gerade den Link geschickt. Kann jmd etwas zu der Geometrie des Rahmens sagen, fuer welchen Einsatzzweck es konzipiert wurde? Was ist mit der Gabel, normalerweise findet man in der Preisklasse um 1500€ Reba SL? Wie sieht es mit den restlichen Komponenten aus?
Die Frage welche sich mir stellt ist ob es sich lohnen wuerde diese Bike wegen dem Rahmen zu kaufen und Stueck fuer Stueck die Komponenten aufzuruesten?
Wenn es nicht unbedingt ein Carbonrahmen sein muss würde ich da eher ein etwa gleich schweres und gleich teures Rad mit Alurahmen kaufen. Das hat dann dafür halt bessere Komponenten. Nur wegem dem Carbonrahmen 1100€ auf den Tisch zu legen halte ich für weniger sinnvoll.
 
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Wobei in diesem Fall "bessere Komponenten" fraglich ist - die sind auch beim HAI schon auf einem üblichen 1000€-Alubike-Niveau.

Die wichtigere Frage ist m.E., ob er überhaupt einen so sportlichen Renner mit dementsprechender Sitzposition.
 
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Wobei in diesem Fall "bessere Komponenten" fraglich ist - die sind auch beim HAI schon auf einem üblichen 1000€-Alubike-Niveau.

Naja die Bremsen sind doch nicht mal Shimano SLX, also untere Klasse. Kurbel ist auch unter SLX.
Da bekommst du bei dem von BadSanta geposteten Transalp ja schon mehr, mit dem selben Gewicht.
 
Naja, das Transalp ist ja auch ein Versenderbike. Auf jeden Fall trotzdem ne gute Wahl, aber man muss wissen, ob man die Nachteile eines Versenders in Kauf nehmen möchte.

Und während ich dir zustimme was Probefahrten generell angeht, so ist doch die Bandbreite unter den 1000€-Fullys eher gering. Viele Unterschiede bei der Geometrie gibt es da nicht. Was mich immer wundert und als Kunde auch nerven würde, ist die Tatsache, dass viele günstige Hardtails immer auf eine sehr sportliche Sitzposition ausgelegt sind. Die meisten Käufer in diesem Preisbereich dürften doch Tourenbiker sein - wozu braucht man da CC-Geometrien?

Naja die Bremsen sind doch nicht mal Shimano SLX, also untere Klasse. Kurbel ist auch unter SLX.
Find ich jetzt nicht störend. Gabel ist dafür sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht es am Samstag los nach Vieste im Gargano, eine Woche Bikespaß!

Du machst ja nur Urlaub :motz: Viel Spaß! :wink:

Grundsätzlich würde ich persönlich aber kein so teures Fahrrad ohne Probefahrt kaufen...

Habe mein Fahrrad gekauft, ohne auch vorher nur einmal auf einem Canyon gesessen zu haben. Eigentlich saß ich auf keinem einzigen Bike, außer auf meinem 1998er Red Bull :)
 
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Wobei in diesem Fall "bessere Komponenten" fraglich ist - die sind auch beim HAI schon auf einem üblichen 1000€-Alubike-Niveau.

Die wichtigere Frage ist m.E., ob er überhaupt einen so sportlichen Renner mit dementsprechender Sitzposition.

Bin eigentlich schon auf der Suche nach einem Bike mit CC Geometrie. Brauch etwas um nach Feierabend ordentlich Dampf abzulassen.

Hardtail Transalp Limited 2.0 - Transalp Mountainbikes
Angesichts dessen finde ich das Hai fast bisschen schwer?!

Grundsätzlich würde ich persönlich aber kein so teures Fahrrad ohne Probefahrt kaufen...

Ohne Probefahrt moechte ich auch kein Bike kaufen, allerdings kann ich nicht alle Bikes im Laden fahren. Ein vorauswahl wollte ich schon treffen.
 
Du hast die Syntace Moto Griffe falsch herum montiert. :rolleyes:

Auf der weichen (hellgrauen) Seite wird der Handballen abgestützt.


I know (so stehts aber in der Anleitung) werde ich vorm WE noch ändern.

Endlich habe ich sie, Five Ten Impact 2 mid in 44,5.

Selbst CRC hatte sie nicht mehr (laut Shop aber lieferbar). Ein kleiner freundlicher MTB Laden hatten die auf Lager (BikenService) und das sogar noch unterm Preis von CRC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh