[Sammelthread] Mountainbikes

Weil ein Schloss auch nur für ein einziges Fahrrad im Leben passt :rolleyes:

Wenn man sein Fahrrad ordentlich ausfährt, dann ja. Wenn man das Schloss sehr oft verwendet macht es früher oder später Probleme. Ein Radl kann man 15 Jahre oder länger fahren, ob der Schließzylinder solange mitmacht steht aber auf einem anderen Blatt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst die teueren verschleissen schneller als man denkt. der schließmechanismus ist bei täglichem gebrauch nach spätestens 3-4 jahren zumindest im winter nicht mehr zu gebrauchen, also erzähl mir hier nix vom pferd

edit: honk war schneller
 
is ja echt zum kotzen, ich hab meine schulter im arsch und kann nix machen was krafttraining angeht, am WE die Radtour gemacht und die schulter tut wieder weh, nichmal rad fahren geht, ausser im studio -.-

Frag mich mal, Samstag auf die Schnauze geflogen. Links Arm/Bein offen, Schulter/Rippen geprellt+kleines Feilchen. (geht weg und würde mich nicht vom Radeln abhalten) Aber rechte Seite jetzt 6 Wochen Gips. Irgend ne Absplitterung am Daumen. Gerade noch an der OP vorbei.

Bis ich wieder Radeln kann, ist Winter. Normal wäre ich seit heute für 5 Tage in den Alpen Radeln...........:kotz:

Sollte ich wirklich 6 Wochen nicht Arbeiten können, kann ich im Januar anfangen zu Arbeiten. Hab noch 20 Tage Urlaub und 30üstd abzubauen.
Autofahren geht auch nicht, besser gesagt soll ich nicht, würde auch keine Versicherung zahlen wenn was passiert.
Jetzt ist endlich gutes Bergwetter, ich hätte Zeit und darf daheim rumsitzen und mir auch noch mit Links (als Rechtshänder) den A..... abwischen und mich rasieren......geht großartig. :fresse: Vom Duschen mal abgesehen.
Kauf mir jetzt Wanderschuhe und latsch am besten 8std am tag durch die gegend. Nich mal Zocken geht.........

Edit: Könnte mich höchstens in BC2 hinhocken und Snipern, das könnte halbwegs gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ~10 jahre alte abus bügelschloss an meinem bulls funzt noch wie am ersten tag.
 
für 333€ echt ein klasse Teil, auch optisch. Den geldgierigen Assis bei Ebay würde ich kein Geld hinterher werfen, es sei den es bleibt unterm Tschibo Preis. :fresse:
 
ich war leider zu spät... mein bruder brauch auch noch nen neues rad und die preisklasse war echt interessant.

ich wusst scho vorher, dass die auch bei ebay auftauchen werden :-[
 
ich war leider zu spät... mein bruder brauch auch noch nen neues rad und die preisklasse war echt interessant.

ich wusst scho vorher, dass die auch bei ebay auftauchen werden :-[

Naja ich wäre auch bereit Max. Vierhundert auszugeben wenn der Zustand wie neu ist

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mich kotzt das echt an wenn solche Leute zur Gewinnmaximierung solche Aktionen abziehen. Solln sie die Dinger den Leuten überlassen die damit was anzufangen wissen.
 
Was könnt ihr mir zu dem Bike sagen? Preis/Leistung?

GHOST BIKES: SE 9500

und nun brauch ich wirklich mal neue Reifen, der vordere schaut eh noch einigemaßen gut aus, aber der hintere ist nun am ende. Gefahren wird 50% Aspfalt, 30% Waldautobahnen und 20% auf "Wanderwege", Stock und Stein triffts da gut. Bei den "Wanderwegen" blockier ich recht oft hinten, da es dann leichter um kurven geht, also all zu weich sollte die gummimischung nicht sein. Ein Reifen mit gutem Seitenhalt auf Schotterwege wär klasse, denn die Waldautobahnen fahr ich doch recht schnell und der derzeitige Reifen fängt nun an hinten zu rutschen.

Die Beschreibung von dem hier liest sich ganz gut, was sagen die Profis dazu?

https://www.bike-components.de/prod...-Faltreifen-Modell-2010---Auslaufmodell-.html

THX
 
ich hätte eigentlich vom lesen her auch zum RR geraten, aber viele hier mögen den ja nich. ich hab den drauf und bin echt zufrieden, soll wohl nur nich so lange halten wie einige berichten, kann ich nich bestätigen.
 
Bei den "Wanderwegen" blockier ich recht oft hinten, da es dann leichter um kurven geht, also all zu weich sollte die gummimischung nicht sein.
Möchte hier nicht den Spaßverderber spielen, aber haste mal nen Blick auf die DIMB Trailrules geworfen? :d
2. Hinterlasse keine Spuren!

Bremse nicht mit blockierenden Rädern! (Ausnahme in Notsituationen) Blockierbremsungen begünstigen die Bodenerosion und verursachen Wegeschäden. Stelle deine Fahrweise auf den Untergrund und die Wegebeschaffenheit ein. Nicht jeder Weg verträgt jedes Bremsmanöver und jede Fahrweise.

Als Reifen kannste mal den Smart Sam probieren. Reicht eigentlich aus, solange die Trails nicht technisch werden. Recht harte Gummimischung. Hält auch ziemlich lange.



So, ich hab vor ein paar Tagen endlich einen eigenen Brustgurt für meine Kamera "entwickelt", nachdem mir die kaufbaren Lösungen deutlich zu teuer waren (40€ :lol:). Momentan ist das hier der Aufnahmewinkel. Ok so? Ist in erster Linie für den Winter, aber ich werd ihn sicher auch auf dem Bike nutzen.

12092011-12soun.jpg
 
Bei den "Wanderwegen" blockier ich recht oft hinten, da es dann leichter um kurven geht, also all zu weich sollte die gummimischung nicht sein.

dann lern, wie man fährt ... das kann ja nicht sein ... !!! :wall:
 
Den Smart Sam hab ich auch drauf, er ist nicht schlecht, aber beim Uphill schreit er auf Schotter schnell mal nach Grip und im Matsch setzt er sich gerne mal etwas zu.
Die Kollegen mit dem Racing Ralph hinten drauf haben das Problem da nicht.

Aber so allgemein gehts auch bei Trails.
 
Möchte hier nicht den Spaßverderber spielen, aber haste mal nen Blick auf die DIMB Trailrules geworfen? :d


Als Reifen kannste mal den Smart Sam probieren. Reicht eigentlich aus, solange die Trails nicht technisch werden. Recht harte Gummimischung. Hält auch ziemlich lange.

Die paar mal warens auch fast notsituationen, aber auf der täglichen standartstrecke gibs eine kurve die da einfach viel schneller geht.

Werd mir mal den Reifen anguggn.

dann lern, wie man fährt ... das kann ja nicht sein ... !!! :wall:

Danke, danke, die Strecken nicht kennen aber gleich motzen. Ich blockier nicht ständig das Rad, habs wohl n bissl falsch formuliert und/oder es wurde falsch gelesen. War Jahrelang zu Fuß unterwegs in den Bergen und es gib nix lästigeres als wenn da n paar mitn Bike staub aufwirbeln weilse immer ständig blockieren.
Wennde mal in der gegend bist, dann fahrn wir mal, zeigst mir wies richtig geht, ich spendier danach auch n kühles blondes.

Den Smart Sam hab ich auch drauf, er ist nicht schlecht, aber beim Uphill schreit er auf Schotter schnell mal nach Grip und im Matsch setzt er sich gerne mal etwas zu.
Die Kollegen mit dem Racing Ralph hinten drauf haben das Problem da nicht.

Aber so allgemein gehts auch bei Trails.

Uphill auf Schotter hab ich leider recht viel, dann werd ich wohl den RR nehmen, Danke.


Zu dem Ghost Bike kann mir keiner was sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab vor ein paar Tagen endlich einen eigenen Brustgurt für meine Kamera "entwickelt", nachdem mir die kaufbaren Lösungen deutlich zu teuer waren (40€ :lol:). Momentan ist das hier der Aufnahmewinkel. Ok so? Ist in erster Linie für den Winter, aber ich werd ihn sicher auch auf dem Bike nutzen.

http://www.abload.de/img/12092011-12soun.jpg
da sollte (m.M.n.) etwas mehr vom Weg zu sehen sein (also Kamera etwas höher ausrichten)...
 
Thx. Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Ging da allerdings gerade bergauf, die Perspektive könnte also täuschen. ^^ Hier mal ein besseres Bild:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

Zu dem Ghost Bike kann mir keiner was sagen??

Schaut ordentlich aus. Sieh zu, dass du es für 1500€ bekommst. Oder hol dir das Vorjahresmodell, groß scheint sich da nix geändert zu haben und mit Glück bekommst du es im Internet für ein paar Hunderter weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haltbarkeit beim RR ist aber auch geringer, als beim Smart Sam.

Nja, so lang er mir einen Sommer hält passt es schon.

Schaut ordentlich aus. Sieh zu, dass du es für 1500€ bekommst. Oder hol dir das Vorjahresmodell, groß scheint sich da nix geändert zu haben und mit Glück bekommst du es im Internet für ein paar Hunderter weniger.

Ok, thx. Das Bike wär für n Kumpel, will max 1500€ ausgeben.
Ich werd nicht so schnell wechseln, hab ja n paar hunderter in meinem alten Drahtesel reingesteckt. Was mir jetzt noch fehlt ist ne XT Kurbel und Scheiben, da der Rahmen hinten aber keine Halterung für die Scheiben hat wirds nix werden. Die Hoffnungen n guten Inoxschmied zu finden schwinden auch von tag zu tag, hatte mal den gedanken das hinten ranzuschweisen, aber da wird wohl nix draus.
 
Nja, so lang er mir einen Sommer hält passt es schon.

das kommt eben darauf an wie viel du fährst.

in meinen spitzenzeiten ~2008 durfte ich alle 3-4 wochen einen neuen hinterreifen montieren weils profil "weg" war ;) und nein, ich bremse nicht blockierend *g*
 
Nja, ich bin jetzt seit Ende August unterwegs und hab grad mal 160km gemacht, an Wochentagen 3-4 mal die Standartroute mit 7km, 1km Waldautobahn (abwärts, mit der einen Kuve ;) ) der rest Asphalt. Am WE hingegen wird fast nur auf Waldautobahnen und Wanderwege gefahren.

Wie ihr seht fahr ich nicht grad so viele km, ich hoff, dass der RR so n Jahr mitmacht.
 
Mein Vorderrad hat jetzt über 1000km runter und das profil sieht noch ziemlich frisch aus. Der Reifen hat aber so gut wie keinen Apshalt gesehen und auch max 50% Waldautobahn, der Rest alles auf schönen weichen Trails
 
Bei uns hats meistens Schotterpisten, die Trails sind dann auf schönem weichen Boden, aber irgendwie muss man ja auch rauf kommen. Radwege nutze ich halt, um zu den Wäldern zu kommen :d
 
Das ist das schöne hier im Kessel, ich wohn relativ weit oben, dh. nur kurz fahren dann bin ich oben, teilweise auch mit der Bahn weil mir der Anstieg gleich zu Anfang zu blöd is und dann gehts von oben Kilometerlang nach unten und dann kommt irgendwann wieder n kurzer knackiger Anstieg und dann gehts wieder runter...
 
@ Bertel

Was ist das grüne da am Lenker? Sieht aus wie ein Krokodilkopf :p.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh