Se7enair
Enthusiast
Ist es auch, ist seine Waffe gegen die Renter der Waldautobahn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mach mal bilder von der kurbel.
ich bin der meinung dass das keine xt blätter sind. das mittlere auf keinen fall.
deore xt komplett ist falsch!
an der kurbel sind, wie oben erwähnt, nur die arme von der xt.
die blätter, schrauben und wahrscheinlich auch das innenlager ist unterste klasse.
die kassette ist auch keine xt.
Bin im Wald umgefallen, weil ich noch ein Noob in Sachen Klickpedalen bin und hab mir gleich mal den Sattel aufgeschlitzt, nur etwas einen cm weit - passiertDann würde ich den Händler aber mal anschreiben wenn das keine XT Komponenten sind^^ Ansonsten schon verrückt wie schnell da Kratzer rein gehen in den Lack?!
Ausstatung geht bei dem Preis mehr als in Ordnung, viel XT verbaut muss nur noch dem Rahmen halten
Wo liegt der Unterschied zwischen der Tora TK und der Recon Silver TK Solo Air?
Hehehe... Ich bin an einer Tanke umgekippt
Stell sie Anfangs lieber zu leicht ein...
Danke für die Erklärung
Wie ist das eig mit dem Federweg? Habe nun einen Kabelbinder an den einen Holm der Gabel gemacht, um zu schauen, wie weit die Gabel (offen) bei Trails einfedert. Bin nun bei etwa 80mm (100mm Gesamtweg), ist das zu viel?
Gelesen habe ich mal, dass die Gabel im Stand (Lockout geschlossen) etwa 15% einfedern soll, wenn man drauf sitzt, stimmt das? Das wären nun 115PSI bei 72kg Körpergewicht.
War schon ein härterer Trail, durch den Regen hatte es viele Rinnen aus den Wegen gewaschen, die nicht gerade sehr flach waren..Ampel, vierspurige Straße. Also fühl dich ruhig etwas besser.
80% Einfederung nach einer ersten (vermutlich nicht ganz so harten) Tour ist eigentlich perfekt. Aber 115PSI? Ich wiege 80kg und fahre meine Recon mit 80psi, was mich auf etwa 30% SAG bringt. Ist allerdings auch ne 120mm-Gabel. Bei dir würd ich mal 100psi reinmachen und dann gucken, wie weit du einfederst. Alles zwischen 20 und 30% ist gut m.E.
War schon ein härterer Trail, durch den Regen hatte es viele Rinnen aus den Wegen gewaschen, die nicht gerade sehr flach waren..
Hab ja ne 100er Gabel und wenn ich die auf 100psi machen, federt es selbst geschlossen nicht gerade wenig, ist mir dann etwas weich. Werde mal mal ne Tour mit 100psi fahren und schauen, wie weit die Gabel dann einfedert, auch bei Trails.
Was bedeutet der Ausduck "Solo Air" eigentlich? Heisst das, dass nur an einem Gabelholm eine Luftdämpfung ist? Am zweiten Gabelholm sehe ich nämlich nirgends ein Ventil zum Pumpen.
Bei meiner aktuellen Gabel frag ich mich auch was da verbaut ist, laut verkäufer sollen da 4 federn drin sein, die in alle richtungen feder, blockieren lässt sie sich nicht, aber ich kann einstellen ob sie leichter oder härter federt und unten am ende der federbeine hab ich auch zwei hebel, was man da aber einstellen kann ist mir immer noch n rätsel...
So ists bei mir auch, vermute das eine Seite Luft und die andere, wo der Lockout ist, mit normalen Metall Federn gefedert wird.Exakt, die eine Seite hat ne Luftdämpfung, die andere? Gute Frage ich denk mal ne einfache Metallfeder.
Bei mir wird zB auf der Metallfederseite gelockt und eingestellt, auf der Luftseite nur gepumpt^^
Was hast denn für ne Gabel?