[Sammelthread] Mountainbikes

So ists bei mir auch, vermute das eine Seite Luft und die andere, wo der Lockout ist, mit normalen Metall Federn gefedert wird.

Kann ich an der Recon eigentlich noch andere Sachen als den Luftdruck einstellen?

Unterm rechten Federbein hats nochmal n Rädchen zum einstellen, das stellt ein wie schnell die Gabel ein un ausfedert. Weiß aber nich ob alle Recon des haben

werd versuchen n paar bilder zu machen, leider hab ich keine genauen angaben, hab da nicht genauer nachgefragt :wall:

Was steht denn drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt mich zu der Idee, meine Federung am Bike auch mal wieder einzustellen. Die ist noch auf dem Stand von Januar, also 92kg ... inzwischen sinds 23kg weniger :fresse:

Deinem Avatar nach zu urteilen könnte sich das schnell wieder von selbst regeln :d.
 
So ists bei mir auch, vermute das eine Seite Luft und die andere, wo der Lockout ist, mit normalen Metall Federn gefedert wird.

Kann ich an der Recon eigentlich noch andere Sachen als den Luftdruck einstellen?


Ich vermute eher das beide Seiten luftgefedert sind, jedoch nur ein Luftdruck für positiv wie auch negativ einstellbar ist. (verbunden sind die Kammern meiner meinung nach über die Verbindung oben, sozusagen das umgedrehte U)

Ne Reba z.b. kann man positiv wie auch negativ (ausfedern) unterschiedlich einstellen. Aber bin kein Experte.
 
war vorhin mal mit dem kaffeerösterrad bei 2 fahrradgeschäften.

wurde jeweils auf rund 700€ geschätzt.

als ich 333 gesagt habe meinten die es könne nur geklaut sein xD
 
Ich vermute eher das beide Seiten luftgefedert sind, jedoch nur ein Luftdruck für positiv wie auch negativ einstellbar ist. (verbunden sind die Kammern meiner meinung nach über die Verbindung oben, sozusagen das umgedrehte U)

Ne Reba z.b. kann man positiv wie auch negativ (ausfedern) unterschiedlich einstellen. Aber bin kein Experte.
Habe geschaut und an der Gabelbrücke gibt es keine Verbindung im Sinne eines Schlauches. Die Brücke ist abgesehen von ein paar Stegen hohl.
 
Heute war auf der DH/FR Strecke schon ganz viel los.



(nicht alle Fahrer/Räder)

Man stand sich aber auf der Strecke nicht im Weg.
 
Heute auf den Isartrails einem mit nem E-Bike begegnet.
Der wollte gerne Fahrrad tauschen als das Radl über nen fetten Baumstamm musste.
Angeblich mehr als 30 Kg... :banana:
 
Was steht denn drauf?

Hier mal drei Bilder, vllt kann ja jemand von euch entziffern was das für ne gabel ist

leider die einzige schrift/logo

17092011367t73x.jpg


von unten, hab auf beiden beinen so n dreher

17092011368v7es.jpg


und eins von oben

17092011369m7o1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manitou Black

Unten wie gesagt ziemlich sicher der Rebound (wie schnell sie wieder ausfedert). Allerdings kenne ich den Rebound eher als Endlosschraube und nicht mit so kurzem Spielraum für Einstellungen. Ist auf der anderen Seite unten auch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, mal wieder n bissl schlauer, THX

Zur Gabel selbst könnt ihr mir da auch was sagen, also wie gut/schlecht, preis usw? Möcht nur gern wissen ob alles stimmt was mir der Verkäufer so gesagt hat und ob ich Sie zu teuer gekauft hab oder nicht.
 
Ampel, vierspurige Straße. Also fühl dich ruhig etwas besser. :fresse:
kam bestimmt erstklassig :d

Im Auto gegenüber saß ein älteres Ehepaar und als ich wie in Zeitlupe weggekippte, guckte sie nur so :eek: - ich wusste nicht ob ich da lachen oder vor Schmerzen heulen sollte...
 
Meines Wissens das Konkurrenzprodukt zur Rock Shox Reba, also keine schlechte Gabel. Aber so genau bin ich da nicht in der Materie drin.
 
kam bestimmt erstklassig :d

Im Auto gegenüber saß ein älteres Ehepaar und als ich wie in Zeitlupe weggekippte, guckte sie nur so :eek: - ich wusste nicht ob ich da lachen oder vor Schmerzen heulen sollte...

Ich habs bis jetzt ohne Sturz geschafft. Nur an der ersten Ampel hatte ich den rechten Fuß ausgeklickt und bin dann so ganz langsam auf die linke Seite rübergekippt, konnte mich aber grad noch retten.

Die PD-M520 gefallen mir gut, danke nochmal für die Beratung. Hab mir gleich den Pedalaufsatz (SM-PD22) dazu bestellt, falls ich dann mal mit normalen Schuhen fahren will. Und beim örtlichen Händler wurdens dann die Shimano MT-42 Schuhe.
 
sodele, heut den hinteren tubeless gekillt, bzw er hat nun irgendwo n microloch, durfte heut also auf halber tour den schlauch reinmachen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

vom racing ralph gibs ja zig versionen, der bikekomponents hat den hier im angebot, ist das die "billigste" variante??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

link vergessen

https://www.bike-components.de/prod...lph-Evo-PaceStar-Faltreifen-Modell-2011-.html
 
Evos sind teuer, korrekt. Aber nicht stabiler. Eher sogar weniger stabil, weil leichter.
 
werd mir mal zwei stück holen und guggn wie die sind, bei 26€ kann man nix falsch machen und hier im laden kostet der billigste schwalbe RR tubeless 56€.

Wie schauts eigentlich mit dem schlauch aus, da gibs ja auch zig viele. Nimmt man da auch die abmessungen die aufm reifen oben stehen oder vllt etwas kleiner??
 
Hier mal ein Bild was auf einer DH/FR Strecke mitten in der Stadt möglich ist:

Sep2011_006.JPG



Heute war offizielle eröffnung.
 
werd mir mal zwei stück holen und guggn wie die sind, bei 26€ kann man nix falsch machen und hier im laden kostet der billigste schwalbe RR tubeless 56€.

Wie schauts eigentlich mit dem schlauch aus, da gibs ja auch zig viele. Nimmt man da auch die abmessungen die aufm reifen oben stehen oder vllt etwas kleiner??


Erst mal schauen was du für ein Loch in der Felge fürs Ventil hast.
Breim Rest nach dem ETRTO Wert richten, steht dann jeweils auf Reifen und Schlauch.
 
Was is vom Navibe Mercury 100 zu halten.

Geht mir quasi nur um einen Logger für die GPS Daten, Navigation brauch (und will) ich nicht.

edit: Wörter ergänzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ma günstig drangekommen (wie ich finde). Werds die Woche ma testen.

knapp 45€ mit Versand :)

gibts scheinbar von Navibe, Outdoor und Navgear mit unterschiedlichen Namen. Geräte sehen aber 1:1 gleich aus.
 
ist der wirklich so schwer wie in der Produktbeschreibung? 375gr?
Ich such ja auch noch so ein Gerät, habe da aber schon ein paar Anforderungen.

- klein und leicht
- lange Laufzeit
- am PC/USB Anschluss aufladbar
- GPS loggen und Geschwindigkeitsanzeige/FC Funktionen reichen aus
 
Das Gewicht ist mit relativ egal :fresse:

Kann den ganzen Leichtbau sowieso nicht verstehen. (vielleicht weil ich noch nie ein übermäßig leichtes Rad gefahren bin?)

Ich selbst wieg knapp 100kg, dann isses mir egal, ob das Fahrrad 10kg oder 13kg wiegt (meins wiegt knapp 13,4kg~) xD
 
mir gehts da eher darum das ding mal in einzustecken wenn ich mich vom Bike weg begebe. :d
350gr in der Tasche würde mich da schon bisserl nerven.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh