[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal mein neues spielzeug :coolblue:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/2/0/2/5/2/_/large/IMG_0462_klein.JPG[/IMG[/QUOTE]

Riesen Bremsscheibe vorne. :-[

Ich find die Dämpfer sehen an solchen Rädern immer bissel mickrig aus.
Aber schönes Radl, wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde...
 
Ist ne normale 203er Scheibe, Die ist nicht Riesig.
 
Nein, eigentlich nicht. Nur ab und zu bei den Marathons kommen steile und knackige Abfahrten, da ziehen diese Kaputten mit ihren Fullys einfach ein einem vorbei. Da wünschte man sich dann auch eins :d

Am Wochenende hatte ich mein vorletztes Rennen, 50 km MTB, 1:51 h und Platz 28 von rund 460 ins Ziel gekommenen. Das war eins meiner besten Rennen dieses Jahr.
An manchen Anstiegen hat mein Kumpel mit dem Corratec Fully auch so seine Vorteile, der hat da einfach mehr Grip. Ein andere Kumpel und ich (beides Hardtrails) kommen da teilweise gar nimmer hoch.

Manchmal schüttelt es mich bei den Abfahrten schon gut durch, da zieht mir dann der Kollege mitm Fully etwas Weg. Zwar kann man mit Wahnsinn viel kompensieren, aber der Fully Fahrer kennt da eben auch recht wenig.


Vorhin beim waschen habe ich eine unschöne Entdeckung gemacht. Auf der linken Seite, so der Hinterbau Richtung Sattelstüze hoch geht, ist dort wo der Reifen läuft eine Schleifspur, der rote Lack ist schon ein bissel ab. Man sieht schon die weiße Grundierung. Vermute mal, dass ich die Felge zentrieren lassen muss und dann die Achse anders ausrichten muss.
 
Is klar, deswegen auch Artgerechte Haltung :d



Nach dem ergiebigen Regen der letzten Tage gabs Schlammpackung... bis zum unteren Ende des Umwerfers hinten war ich tief im Schlamm, zum Glück ohne zufallen oder stecken zu bleiben.

Wenn ich so überlege, heute nach 42km und knapp 800HM bin ich kein einiges mal auf die :fresse: gefallen. Einmal hatte ich Glück, dass ich nicht in den Klickies war, sonst wäre ich nen sehr steilen Hang runter gefallen, der voll mit abgebrochenen Ästen und großen Steinen war.

Auf dem letzten Bild hab ich mal nen Pfeil an die Schleifstelle gemacht.
 
Kann es sein, dass deine Reifen zu fett sind für die Aufnahme ? Sind doch 2,25er oder ?
 
Es sieht zumindest auf dem letzten Bild so aus, dass da kaum Platz ist zwischen Rahmen und Reifen ;) Bei mir ist da noch einiges an Luft. Scheint aber wohl bei dir etwas zu täuschen.

@ Scharrlatan

:bigok:
 
Zeig es mal in Live und lass mal ne Tour fahren ;)
gerne, aber ich glaube die Beläge sind bis zum Wochenende nicht nicht da... werde die dann morgen bei bike-components bestellen.
Wenns bis dahin reicht könnten wir das vielleicht dieses Wochenende machen, sonst halt nächstes.
 
Den freien Tag heute mal für eine Tour genutzt und ein paar Bilder geschossen. Gleichzeitig auch mal oruxmaps mit meinem Handy getestet, was ganz gut geklappt hat. Demnächst kommt noch ein USB Zusatzakku, dann hät es auch die ganze Tour mit Display an. :rolleyes:
Mittlerweile habe ich die 29er Reifen ja verkauft und die alten Schwalbe Smart Sam wieder aufgezogen.
Allerdings war es heute noch ziemlich matschig und ich musste des öftereren mal schieben, weil das Rad frei drehte. Zeit für neue Reifen, mittlerweile gibt es ja ganz gut Auswahl in 700x35c.







Irgendwie sind die kleinen Bilder überschärft, die großen sehen normal aus. Keine Lust das jetzt nochmal zu machen.
Die scheiß Deore LX Disc ist auch totaler Mist. Wie schön war die Formula Oro K18 mit guter Dosierbarkeit und kräftigen Zupacken statt schlechter Dosierbarkeit bei beschissener Bremsleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nach wie vor nicht, wie man sowas nicht merken kann ?!
Wen meinst Du nun? :d

Werde meine Smart Sam auch bald gegen Nobby Nic und Racing Ralph tauschen. Hatte heute beim Bremsen und im Schlamm wenig Grip. Kumpel mit seinem Stevens Manic und den Nobby Nics/Racing Ralph konnte noch locker mit drehendem Rad fahren, wo es bei mir schon an der Stelle zum Stillstand war. Gut an der Geometrie und der Gewichtsverteilung liegt auch einiges, aber sein Reifen sammelt den Dreck auch nicht so im Profil wie der Smart Sam.
 
Wen meinst Du nun? :d

Werde meine Smart Sam auch bald gegen Nobby Nic und Racing Ralph tauschen. Hatte heute beim Bremsen und im Schlamm wenig Grip. Kumpel mit seinem Stevens Manic und den Nobby Nics/Racing Ralph konnte noch locker mit drehendem Rad fahren, wo es bei mir schon an der Stelle zum Stillstand war. Gut an der Geometrie und der Gewichtsverteilung liegt auch einiges, aber sein Reifen sammelt den Dreck auch nicht so im Profil wie der Smart Sam.

ich meinte, wie man das:

nicht merken konnte :fresse:

war nen gebrauchtes fahrrad, was ich gekauft hab.
 
wie werden die canyonbikes versendet, bzw. wieviel muss man selber zusammenstellen??
 
Ok, thx, n bekannter will da n bike bestellen, will aber nichts an der schaltung u bremsen machen, der meint n "normaler" mensch kann das nicht einstellen...

Im prinzip ist es also wie in dem vid hier

RADON BIKES Radaufbau - YouTube
 
Man sollte aber trozdem alle schrauben nochmal nach kontrollieren. Und beim Rad sollte man schon die Schaltung einstellen können (learning by doing).
 
Ja, am Bike sollte man was (alles) selbst machen können.
Beim Schaltung Einstellen machen die Meisten den Fehler an den Schrauben am Schaltwerk rumzudrehen. Dabei sind die nur für die Endanschläge zuständig. Das stellt man schon ein bevor die Kette schon drauf ist.

So jetzt noch 4 Wochen das schicke schwarze Ding statt dem Gips, danach Daumen wieder bewegliche machen und hoffen das der geprellte Brustkorb + die kaputte Rippe weniger weh tun demnächst.


Edit:
das 2012 Slash finde ich echt geil. Aber trektypisch mal wieder schweineteuer.


Wenn ich sowas sehe hätte ich auch gerne mal bissle Farbe am Bike. Dabei hab ichs jetzt extra ganz schwarz gehalten.....ne gelbe Lyrik wäre geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihm auch gesagt, dass man das lern, er wills aber nicht verstehen. Ich hab mein Bike ja komplett selber zusammengestellt, bis auf die Kurbel, den rest hab ich ja alles gewechselt, ist alles ganz leicht, bis auf die tubelessreifen, die ohne kompressor aufpumpen ist n bissl schwer.
 
Hab mir heute Schuhe und Klickpedale geholt, sehr geil! Absteigen geht eigentlich auch ganz gut.

Fährt hier nochjemand ein CrossRad und hat Empfehlung fürn 28" Reifen? Hatte mir den Conti Cyclocross rausgesucht, der Racing Ralph ist ja schon ein wenig teurer.
 
Ganz klar die Code. Das ist ein richtiger Anker.
 
So, heute wird das MTB wieder mal zur abwechselung nach 3000km Rennrad gequält ... ^^

Dafür hab ichs auch extra rausgeputzt ... oder besser alle drei o_O

bikes_k.jpg
 
Ganz klar die Code. Das ist ein richtiger Anker.


Oki die ist Preislich auch etwas besser mit 229.-€


Was hast du an der Formula RX auszusetzen?
Habe die auch dran und kann eigentlich nicht klagen...


Die RX ist meiner Meinung nach eine solide Bremse, aber es fehlen mir wichtige Funktionen wie zB. eine Möglichkeit den Druckpunkt zu regulieren ohne die Griffweite zu ändern.

Dann habe ich gestern die Vorderadbremse entlüftet und die Kolben neu ausgerichtet, den Griff ganz raus gedreht etc. und was passiert beim eindrehen der Schraube in den Griff, sie verbiegt sich lol, will ich weiter drehen vergniedelt die Inbusschraube und zurück geht auch nichts mehr...

Nun kann ich die Griffweite nicht mehr verstellen und der Griff ist nun ca 10cm vom Lenker entfernt! Ergo ich werde mich garnicht weiter mit dieser Bremse befassen, dieses System und die billigen Teile kotzen mich einfach an...



Will einer die hintere haben, gebe noch nen Belag dazu etc.??? Mache nen extra guten Luxxer Preis:banana: (Die hat natürlich keine Mängel hehe....)
 
@ TBIrd

für mich das KTM bitte.
sicher ne geile trainingsschl....

@ Hardy

was kann denn die bremse dafür, wenn du nicht schrauben kannst?
"oh es geht schwerer. ach egal, wird schon passen."

selbst schuld!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh