[Sammelthread] Mountainbikes

hm, beim Unterhemd ist es mit egal, da gehe ich eher nach dem Preis ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich trag eigentlich selten spezielle kleidung im sommer normales tshirt kurze hose, reicht^^
trag selten sooo spezielle klamotten
 
Wo wir gerade bei Kleidung sind:

Ich suche noch Klamotten für meinen Schwedenurlaub.
Also, von Sommerlich warm über kalt bis hin zum Regen bräuchte ich einmal ne Empfehlung für alles.
Weiß überhaupt nicht, wo man Ansetzen und/oder suchen sollte :)
Für nen Paar Tipps (von den oben abgesehen, die habe ich wahrgenommen :p) wäre ich echt dankbar! :)
 
hm, naja immerhin sind Ärmlinge dabei...

hier dürfte die Quali etwas besser sein... und überhaupt, hast Du eine riesige Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Löffler Trikot gibt es nur In M. Was t-shirts angeht trage ich L.
Ist das normal, weil man die ja generell etwas enger am Körper trägt?

Woran erkennst du, dass das Löffler hochwertiger ist? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Stadler eine Ramschbude ist? Ich ahne die bessere Quali, wissen kann man es nur, wenn man es in der Hand hält. Dynamics ist die Hausmarke vom Stadler, Löffler ist eine alteingesessene Marke - muss deswegen aber nicht wirklich besser sein. Das Foto erweckt aber den Eindruck. Auf'm RR eng, auf dem MTB etwas legerer...
 
da ist heute so ein tolles Wetter und ich hab den halben Tag Kopfschmerzen -.-
da macht das biken keinen Spaß :shake:
 
ich fands hammer heute, nur leider is es einfach scheiße kalt die 3grad oder was das war sind zum atmen einfach mist wennste länger fährst, aber dafür fand ichs in der innenstadt lustig, weil alles voll war an der seite der menge entlang gefahrn und weil se auch da noch standen über die treppe von nem hauseingang gejumpt und dann so weiter gefahrn, gott ham die sich aufgeregt^^
 
Na dann seid doch froh wenigstens fahren zu können. Ich warte nach wie vor auf Rahmen und Gabel. Hab inzwischen sogar den Lenkerbereich komplett montiert. Ist trotz Übergangsstatus schon etwas leichter als der Alte Lenker+Vorbau. Habs zum einstellen nochmal am alten Rahmen befestigt. Die Hebel sind inzwischen passend ausgerichtet, auf den Bildern sind sie noch leicht asymetrisch



Hab an den DC Einheiten jetzt (gezwungenermaßen) den ersten Schaltkabelwechsel durchgenommen und fand es im Vergleich zu den XT DC Einheiten direkt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles wetter, leute es wird wäääärmer, heute endlich mal mit einer schicht kleidung weniger. so der über mir hat kleidungsfrage gestellt, das tu ich nu auch
 
ich würd auch mal so gern in die pedale treten aber berufsbedingt finde ich keine zeit dafür -.-
und das bischen zeit was mir bleibt investiere ich in meine signatur...... .... ......... ...... ........ ........
 
Zuletzt bearbeitet:
öl pc? hatten wir das nich scho ma? und klebt das nich? naja musst du wissn^^
 
meine neuen Laufräder sind unterwegs... allerdings kommt die 9mm Steckachse für den Schnellspanner erst nächste Woche :rolleyes:
 
dein rechner ist zwar richtig crap aber dein zweirad scheint vielversprechend zu sein^^
 
Wenn ihm der Rechner reicht, warum nicht? Ich hab momentan sogar nur n Netbook und ich kann damit arbeiten ;)

Bevor ich mir wieder neue Hardware anschaffe wird erstmal mein Rad in nen fahrfertigen Zustand gebracht.
 
erstmal mein Rad in nen fahrfertigen Zustand gebracht.

ich will auch -.-

man kann ja auch mit dem rad zur arbeit fahren ;)

nein kann ich nicht -.-

am geld scheints ja nicht zu scheitern. :fresse:

aus dem ertrag http://www.hardwareluxx.de/communit...der-vierte-deal-ist-abgeschlossen-792817.html könnte ich mir locker ein ein Cannondale Prophet leisten. :fresse:

ich find das teil so hammer ... mit nur einer halben GABEL das ist so stylisch so laser.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein rechner ist zwar richtig crap aber dein zweirad scheint vielversprechend zu sein^^
ja klar, der taugt nix... in der Sysinfo hast Du ja wohl nicht nachgeguckt ;)

Das Rad taugt schon und vllt. mache ich am WE auch mal ein Bild der LR...
 
ist es auch so stylisch wie ein Cannondale Prophet mit nur einer halben gabel ;)
 
meinst Du die Dinger hier? Oh man, die sind wirklich toll :d
 
Mal ne kleine Frage:
Hab grad bissel Schwierigkeiten mit der Schaltung, ich tu mir irgendwie etwas schwer wenn ich steilere Hügel rauf fahre. Teilweise rastet der Gang irgendwie nicht ganz ein und wenn ich dann stark trete, machts manchmal Knack und die Pedale laufen nen kurzen Moment ohne Widerstand. Und dann hauts meine Füße regelmäßig von den Pedalen, was dem Fahrspaß wenig zuträglich ist.
Ist das eher eine Einstellungssache der Schaltung oder weist das auf zu wenig Pflege für die Kette hin? Oder bin ich einfach nur zu dämlich zum schalten? :fresse2:
 
wie lange hast Du Kette und Ritzelpaket schon drauf? Klingt nach deutlich verschlissen...
 
Verschlissen möchte ich doch nicht hoffen, das Radel ist *hust* nen Monat alt. :d
 
hm, könnte auch sein das der Freilauf durchdreht... Lass mal einen Bike-Mech einen Blick drauf werfen. Um was für Rad handelt es sich eigentlich?
 
Canyon Nerve XC 6.0

Das Problem besteht meistens, wenn ich unter Druck runter schalten muss, um den Hügel hoch zu kommen.
Mal schaun ob es sich bessert, hab heute mal so ein Kettenfluid auf die Kette gegeben. In die Fahrradwerkstatt ist halt etwas blöd, weil man da eigentlich immer was zahlen muss.
 
Schaltest Du unter Last am Berg? Das sollte man generell unterlassen... besser kurz mit einer kräftigen Umdrehung etwas Schwung holen und dann wenn kein Druck auf dem Pedal ist, schaltest Du.

Canyon also, dachte schon an ein Baumarkt- Bike ;)
Wenn Du technisch nicht so versiert bist, ist ein Rad vom Versender natürlich weniger ideal. Da wirst Du wohl oder übel einen Mechaniker brauchen. Du hast ja noch Garantie, ruf an und schildere den Fall. Vllt. übernehmen die auch die Rechnung vom örtl. Händler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh