[Sammelthread] Mountainbikes

Auf unserem Örtlichen DH/FR Track, Winterberg/Willingen,...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute auf nem zugefroren weiher unterwegs gewesen... quasi kein problem mit rumfallen und so... 3-4x nach einigen km auf dem weiher.
 
@hugo:
ganz schick, den rahmen würde ich mir zwar nicht kaufen, aber es gibt schlimmere :) ältere rahmen haben da immer einen bonus.
wieso denn kein rock shox dämpfer? die fox-dämpfer werden doch so oft kritisiert (rauschst durch den mittleren federweg), da muss ich mir den "service" nicht antun. sind dafür ja auch nicht billig.
ich würde mir da einen vivid zulegen. lässt keine wünsche offen und ist wirklich günstig.
 
Service kann ich selber machen. Evtl. wirds auch ein Vivid Coil mal sehen. Ist ja noch Zeit.
 
Naja, wenn ich mir angucke, dass das Top-Modell von RS (Vivid) 250€ kostet und der unterste von Fox (Van RC, wobei es den vielleicht noch ohne Druckstufe oder sowas gibt) 100€ mehr, dann würde mir meine Wahl nicht schwer fallen. Vor allem kriegt man ja auch Service-Anleitungen von RS, was ich einfach viel sympathischer finde als diese seltsame Firmen-Politik von Fox.
 
Das mit dem Fox Service ist teilweise wirklich ein wenig doof. Aber wenn mans eh selber macht ist das egal. Niemals werd ich eine Gabel einschicken damit die für 180€ Teile im wert von 20€ wechseln, was ich bei mir zuhause fast genauso gut kann.

Das mit dem durch den Federweg rauschen gibts nur beim DHX Air, bei meinem RC2 ist da alles top. Arbeitet absolut unauffällig.
 
RS Vivid hat aber Qualitäts Probleme.

Kenne schon 3 leute denen das untere auge gebrochen ist. RS kann dies auch nicht austauschen weil dann angeblich der Rebound nicht mehr funktioniert.
 
Und danach? Alle 3 kurz nach der Garantie.
 
Das ist dann natürlich blöd.

Bei meinen Fox Sachen ist die Garantie jetzt auch schon futsch weil ich nach nem Jahr nicht beim Service war. Was solls.
 
War vorhin schnell 20km fahren, bin immer schneller geworden, weils mit -10°C immernoch relativ frisch war.
Uphill gings im Wald, nur aufem Trail runter wars kriminell, Schnee und Eis dazwischen :fresse:

Dafür hat man die Wald- und Radwege für sich :d Nächstes mal muss ich nur meine Füße ein bissel mehr einpacken.
 
boa grad anruf von der werkstatt bekommen,
magura entlüftet , flüssigkeit ok , dicht ist das ganze system auch , den defekt können sie so erstmal nicht beheben.

man vermutet das es irgendwie mit dem bremshebel zutuen hat,
das können sie so aber auch nicht beheben..

was eine scheiße ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
der verkäufervon meinem fahrrad ignoriert mich jetzt schon seit ner ganzen zeit... er ist definitiv aktiv, antwortet aber nicht. er hat den monarch dämpfer, der zum service musste, ich einen dtswiss dämpfer (ex200). anscheinend will er aber nicht tauschen, ich denke er will den aber einfach nicht einschicken.
jetzt würde ich den dämpfer gerne verkaufen, was andres bleibt mir ja nicht übrig. oder wie würdet ihr das machen?
das blöde ist halt, dass den dämpfer niemand kennt und den gibt es auch nicht mehr zu kaufen. ich weiß ja nicht mal, wann der gekauft wurde. ich fürchte, dass ich da nicht viel dafür bekomme -.-
 
Endlich isse vorbei, die Kältewelle ...



Gleich mal mit dem Sofa die 27km in die Firma gefahren ... geil bei Eis und Schnee ... ^^
 
hast doch Spikes drauf :fresse2:

War am Sonntag auch recht tückisch, nach einer Kurve aufem Trail kam ne ziemlich lange und breite Eisschicht zwischen dem Schnee hervor...
 
Ja klar mit Spikes ... ohne wäre das teilweise echt bescheiden morgens ... ^^

Die haben zwar einen krassen Rollwiederstand, aber als training ist das echt geil :d

//edit: Aktuell wohl um -1°C ... das is ja direkt "warm" .. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich will mir dieses Jahr endlich einen neuen Fahrradcomputer zulegen. Zu den Standart Funktionen sollte ein Höhenmesser intigriert sein und eine Auswertung über den PC muss möglich sein.
habe mir jetzt mal grob den VDO Z3 angeguckt. Ist der in Ordnung oder gibt es in diesen Preisbereich was anderes? Möchte nicht mehr als 180€ dafür ausgeben.
Bin für jeden Tipp Dankbar :)

Gruß
Alex
 
Fährt hier jemand die Acros A-Flat Pedale?
 
So ging es auch bis -20°C, allerdings auch bei 10km Weg :fresse:

2012-02-0907.10.46l4byf.jpg

2012-01-3015.25.50xsx5r.jpg


Von VDO kann ich nur negatives berichten, habe meinen VDO C2 DS jetzt schon das zweite mal eingeschickt weil er nur mist fabriziert.
 
Moin,
ich will mir dieses Jahr endlich einen neuen Fahrradcomputer zulegen. Zu den Standart Funktionen sollte ein Höhenmesser intigriert sein und eine Auswertung über den PC muss möglich sein.
habe mir jetzt mal grob den VDO Z3 angeguckt. Ist der in Ordnung oder gibt es in diesen Preisbereich was anderes? Möchte nicht mehr als 180€ dafür ausgeben.
Bin für jeden Tipp Dankbar :)

Gruß
Alex

Leg 20€ drauf und nehm ein Garmin Dakota 20.
 
Garmin kann ich auch nur empfehlen, hab zwar nur ein 60CSX, aber das ist ein Top Gerät.
 
@Fett Esser
Ist das ne Vaude Kuro Jacke?


Wenns bei mir morgen zeitlich hinhaut, geh ich auch wieder ne Runde fahren. minus 3-4°C gehen noch gut.
Muss langsam wieder fit werden und nebenbei den Winter-/Klausurenspeck abtrainieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jacke ist eine vaude posta III und ich hatte natürlich Handschuhe an, um genau zu sein sogar 2Paar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ahh danke :)

Sah aus wie die Kuro Jacke, die hatte ich im Outlet schon mal in der Hand. Hab mir aber dann nur die lange Hose (Kuro) mitgenommen.
Das Zeugs von Vaude hat mich bis jetzt überzeugt, Qualität ist spitze.
 
Die Kuro kostet laut Liste 140€, im Outlet hab ich den Aussteller für 85€ bekommen. Fairer Preis, hängt halt ein Schild mit "Muster" in der Biketight, wayne?

Bei der Quali und dem Preis kann man nur ja sagen. Schön warm, bequem, gutes Polster und sehr strapazierfähiges Material.
Nicht mal die aufgeklebten Leuchtstreifen sind bei nem kleinen Sturz kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe mir diesen Winter 2 Birko Performanic Hosen in lang gegönnt (eine davon ist j auf dem Bild zu sehen) und ich bin bisher auch super zufrieden mit den beiden, aber auch über der Vaude Jacke kann ich mich nicht beschweren. Gestürzt bin ich bisher mit beidem gottseidank nicht.
 
Bin halt nach nem Sprung, mangels falscher Gewichtsverteilung abgestiegen... Aber auch meine Mavic Trikots haben es ohne kaputt gehen überlebt.
War auch nicht so schnell (~30km/h) und "weicher" Waldboden mit Laub drauf, dennoch kommt man dann drauf, dass das Zeugs nicht günstig war.

Die Kuro ist für mich genau richtig. An den Waden hinten "offen" vorne, wo der Wind angreift schön winddicht.
Auch bei Abfahrten mit 40-50 Sachen kühlt man nicht aus, gefällt mir gut. Nun für den Winter hab ich noch ein Vaude Matera Langarm Trikot, bis -5°C mit nem Shirt drunter auch ganz gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh